[F20] Wachs für neue Auto

Diskutiere Wachs für neue Auto im Pflege Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; SONAX Nano Lak Premium Class?

  1. #1 osracing, 27.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 27.08.2015
    osracing

    osracing 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.11.2009
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    SONAX Nano Lak Premium Class?
     
  2. etaz2

    etaz2 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    1
    Meguiar`s Mirror Glaze 16
     
  3. Flo95

    Flo95 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    11.223
    Zustimmungen:
    2.523
    Ort:
    Stuttgart / Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Collinite 476S
     
  4. #4 osracing, 27.08.2015
    osracing

    osracing 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.11.2009
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
  5. #5 Driver92, 27.08.2015
    Driver92

    Driver92 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    3.837
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Pöttmes
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2006
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Sonax Premium taugt nix.
     
  6. #6 osracing, 01.09.2015
    osracing

    osracing 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.11.2009
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Sonax Produkte sind nicht so gut?
     
  7. #7 Actionandi, 01.09.2015
    Actionandi

    Actionandi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.08.2015
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Das Polymer Netshield soll ganz gut sein, aber das ist leider kein Wachs
     
  8. #8 osracing, 01.09.2015
    osracing

    osracing 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.11.2009
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Und etwas von Nenzerna oder 3M?
     
  9. #9 Actionandi, 01.09.2015
    Actionandi

    Actionandi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.08.2015
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Wieso muss es denn ein Wachs sein?
     
  10. #10 Driver92, 01.09.2015
    Driver92

    Driver92 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    3.837
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Pöttmes
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2006
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Hab das Sonax drauf und bin von der Standzeit nicht Überzeugt. Das Collinite hebt da viel länger.
     
  11. #11 Snake-Force, 01.09.2015
    Snake-Force

    Snake-Force 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    3.182
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Berlin
    Vorname:
    Sven
    Hallo TE,

    ich glaub du bist etwas verwirrt bei dem Thema. Prinzipiell gesehen kannst du mit jedem Produkt ein gutes Ergebnis erzielen, mit Sonax ist man halt so mehr oder weniger in der unteren Aufbereitungsschicht. Habe damit anfänglich gearbeitet und die Autos haben trotzdem geglänzt. Mit den anderen Mitteln bekommt man jedoch einfach ein besseres Ergebnis hin und lassen sich vielzeitiger oder besser verarbeiten.

    Gibt viele die auf Menzerna, Collinite, Meguiars, Gtechniq und wie sie nicht alle heißen schworen.

    Ich selber benutze einfach gerne Meguiars, weil ich dort die Produktpalette auswendig kenne, einen anderen geht das so mit den Menzerna Produkten. Was auch gut ist, weil man damit dann weiß womit man was raus bekommt.

    Habe aber genauso auch 3M die Grüne und Gelbe da, sowie einiges von RotWeiß, von Sonax z.B. hab ich den Glasreiniger, das grüne Zeug finde ich unschlagbar. Mit der Zeit entwickelst du so deine vorlieben, wenn du mal paar Produkte getestet hast. Ich würde nun auch nicht Wild alle Hersteller durch gehen, da viele Produkte gut harmonieren oder darauf aufbauen.

    Such dir einfach mal ein Hersteller aus und beginne damit und baue dir nach und nach etwas auf. Dann probier einfach mal was anderes und schaust ob es dir besser gefällt oder kehrst zum alten zurück.

    Es gibt ja auch nicht umsonst den Thread http://www.1erforum.de/pflege/empfehlungen-pflegeprodukte-121650.html oder http://www.1erforum.de/pflege/eure-pflegeergebnisse-fotos-13671.html wo in der Regel zum Ergebnis auch die Produkte stehen, welche verwendet wurden.

    Einfach mal klein einsteigen und sich noch oben arbeiten, du sprichst hier z.B. nur vom Wachs, dabei ist die Vorbereitung bis man das Wachs aufträgt auch noch sehr entscheiden über Glanz, gerade wenn Lackdefekte vorhanden sind.

    Kenne ja nun nicht deine Erfahrungsstufe und wie vertraut du mit der Thematik bist.
     
  12. #12 osracing, 04.09.2015
    osracing

    osracing 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.11.2009
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
  13. k3nny

    k3nny 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.09.2011
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    14
  14. #14 Driver92, 05.09.2015
    Driver92

    Driver92 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    3.837
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Pöttmes
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2006
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
  15. etaz2

    etaz2 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    1
  16. #16 jack_daniels, 24.09.2015
    jack_daniels

    jack_daniels 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.09.2011
    Beiträge:
    2.047
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Schaffhausen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    Daniel
  17. #17 Calandy, 24.09.2015
    Calandy

    Calandy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    334
    Ort:
    zwischen Harz und Heide
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Vorname:
    Andreas
    ist auch sehr gut für die Felgen zu gebrauchen
     
Thema:

Wachs für neue Auto

Die Seite wird geladen...

Wachs für neue Auto - Ähnliche Themen

  1. Neu hier! Biete Carbon Teile mit hoher Qualität und top Passgenauigkeit an

    Neu hier! Biete Carbon Teile mit hoher Qualität und top Passgenauigkeit an: Ich begrüße alle sehr herzlich, und freue mich, ein Teil des Forums sein zu dürfen. Ich hoffe auf bald viele tolle, neue Begegnungen! Bis Ende...
  2. Neuer Nutzer mit erstem (gebraucht)BMW

    Neuer Nutzer mit erstem (gebraucht)BMW: Hallo Ich bin der Poldi und habe jetzt im stolzen Alter von 38 Jahren meinen ersten BMW vom Gebrauchtwagenhändler erstanden - ein 2011er 118d...
  3. neue Batterie

    neue Batterie: Nun wars doch mal soweit ....... nachdem ich die Batterie 3 mal geladen habe und immer wieder 2-3 Tage später die Meldung kam: "Batterie stark...
  4. [F20] Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“

    Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“: Nach 6 Jahren Sommerdienst werden die Sportline Felgen 379 als Winterböcke benutzt mit neuen Pirelli Sottozero 3 225/45 R17 [IMG] [IMG] Mit dem...
  5. [E88] Neue Navisoftware möglich (Design) ?

    Neue Navisoftware möglich (Design) ?: Hallo, Ich habe einen BMW 120d e88 Bj 05/12. Das Fahrzeug hat den kleineren Display inkl Navi verbaut. Außerdem ist der "neuere" idrive" verbaut...