Wachs auf Nano Versiegelung?

Dieses Thema im Forum "Pflege" wurde erstellt von Driver92, 26.04.2012.

  1. #1 Driver92, 26.04.2012
    Driver92

    Driver92 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    3.813
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Pöttmes
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2006
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Servus,

    Bringt es Glanzmäßig etwas wenn ich Wachs auf eine Vorhandene Nano Versiegelung auftrage. Bzw. hebt das ganze dann auch zusammen?

    Danke für Anworten im Voraus.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Spüli

    Spüli 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    bei Braunschweig
    Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Wenn "nano" so gut ist, wie der Verkäufer es Dir sicher erzählt hat, wird da kein Wachs drauf haften können. :nod:

    Versuchen kann man es, aber das Wachs wird nicht so lange halten, wie auf einer ordentlich vorbereiteten Oberfläche.
     
  4. #3 Driver92, 02.05.2012
    Driver92

    Driver92 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    3.813
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Pöttmes
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2006
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Wenn ich das Wachs auf die Versiegelung auftrage, das Wachs dann nicht so gut Hälr, habe ich dann immwr noch den Gleichen Efeck bei der Versiegelung wie zu vor oder muss ich dann alles noch mal vob Vorne Versiegeln?
    Hab auch noch ne Flasche ValetPro Citrus Bling.
     
  5. #4 Bärtchen, 04.05.2012
    Bärtchen

    Bärtchen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.04.2012
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Wachs auf Versiegelung lohnt sich nur in den aller aller allerseltensten Fällen. Spar dir die Arbeit..
     
  6. #5 Driver92, 04.05.2012
    Driver92

    Driver92 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    3.813
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Pöttmes
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2006
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Wann lohnt sich das dann?
     
  7. #6 Tim_Taylor, 04.05.2012
    Tim_Taylor

    Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.776
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    Im Prinzip gar nicht, weil unnötig.

    Das Wachs haftet nur gut wenn der Untergrund gut vorbereitet ist. Du müsstest also die Versiegelung herunterpolieren damit das Wachs überhaupt gut haftet. Oder aber das Wachs löst die Versiegelung auf, oder oder oder ...

    Es ist möglich, das es für den Bereich Showcar Produkte gibt wo Versiegelung und Wachs zusammen 'passen' das sind dann allerdings Produkte für den Showroom.
     
  8. #7 Driver92, 04.05.2012
    Driver92

    Driver92 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    3.813
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Pöttmes
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2006
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Danke dir Tim für die Antworten.
    Dann werd ich das mal Lieber lassen.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Musikerfreak, 03.06.2012
    Musikerfreak

    Musikerfreak 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.04.2012
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lörrach
    Fahrzeugtyp:
    123d Cabrio
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2011
    Vorname:
    Tobias
    Hatte bei meiner Nano-Versiegelung so eine Art Refresher Spray dazu bekommen. Wachsen bringt da nicht so viel
     
  11. bruoli

    bruoli 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.07.2008
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg, Berlin, Spittal (A)
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Oli
    Also Topping on Top ist ja ganz schön, wenn man Eis essen geht. Dann noch schön ne Kirsche auf die Sahne...das find ich super, aber Wachs auf Versiegelung halte ich für unsinnig und in diversen anderen Foren wurde das auch schon durch etliche Tests bestätigt. Viele Leute lassen es sich natürlich nicht nehmen, eine Versiegelung oder einen Wachs in mehreren Schichten aufzutragen, was, wenn man genau hinsieht, den Glanz schon noch einmal das I-Tüpfelchen aufsetzt.

    Man kann natürlich einen Wachs auf die Versiegelung auftragen, aber im Endeffekt bringt es nichts außer mehr Arbeit. Selbst wenn man nach zwei, drei Wochen nachlegen will....was legt man nach? Was von welcher Schicht ist jetzt noch da? Tja, bleibt nichts anderes übrig, als alles wieder runter zu holen und von vorne anzufangen...Mein Tipp: Finger davon lassen und sich entweder für Wachs oder Versiegelung entscheiden...

    Dennoch muss man dazu sagen, dass einige Hersteller es sich natürlich nicht nehmen lassen, das Topping on Top schön zu reden (aber eben auch nur das) und dafür speziell Produkte anbieten, wie zum Beispiel Chemical Guys Butter Wet Wax. Ebenso sagt Meguiars, dass man durchaus das Mirror Glaze #16 auf den NXT Wachs auftragen kann. Habe das ganze schon probiert und ich habe absolut keinen Unterschied feststellen können (Perlenbildung etc.). Die Produkte allein waren genau so gut.


    MfG bruoli
     
Thema: Wachs auf Nano Versiegelung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wachs auf versiegelung

    ,
  2. wachs auf versiegelung auftragen

    ,
  3. wachs auf versieglung

    ,
  4. kann man wax auf versiegelung auftragen,
  5. versiegelung und wachs,
  6. bmw nanoversiegelung,
  7. autopflege versiegelung und wachs zusammen auftragen ,
  8. wachs oder versiegelung
Die Seite wird geladen...

Wachs auf Nano Versiegelung? - Ähnliche Themen

  1. Standfester Lackschutz - ist Wachs noch zeitgemäß?

    Standfester Lackschutz - ist Wachs noch zeitgemäß?: Hallo liebe Gemeinde, ich habe mich mal eine Zeit lang sehr intensiv mit den Themen rund um die Pflege des Fahrzeuges beschäftigt und dabei auch...
  2. Nano Pika Pika Rain Type h

    Nano Pika Pika Rain Type h: verkaufe Nano Pika Rain Type H. Füllstand ist ca.50-60%. Siehe schwarzer Strich. Das Zeug ist besonders für Lackfummler interessant, weil es die...
  3. [F20] Wachs für neue Auto

    Wachs für neue Auto: SONAX Nano Lak Premium Class?
  4. [F2x] iPod nano lässt sich nicht steuern

    iPod nano lässt sich nicht steuern: Moin! Ich habe mir für meinen iPod nano (6. Generation) ein Anschlusskabel gekauft, damit ich die darauf gespeicherten audible Hörbücher im Auto...
  5. [Verkauft] Echelon Nano-Fil

    Echelon Nano-Fil: Preis 29€ Versand 4€ Ware kann ich Bergisch Gladbach abgeholt werden. Füllstand (ca.80%) entsprich dem kleinen hellen Punkt...