Wachs auf Alufelgen?

Diskutiere Wachs auf Alufelgen? im Pflege Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hi, hab da mal ne Frage. Da eine meiner 4 "Sternspeichen 181 " lackiert werden musste, habe ich mir gedacht:roll: ...machste mal die...

  1. fragei

    fragei 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Detmold
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Hi, hab da mal ne Frage.

    Da eine meiner 4 "Sternspeichen 181 " lackiert werden musste, habe ich mir gedacht:roll:
    ...machste mal die restlichen Felgen richtig schön blank und sauber, damit der Unterschied zur neu lackierten Felge kaum sichtbar ist.
    Das hat auch ganz gut funktioniert, sehen jetzt aus wie neu:nod:

    Da ich noch etwas Sonax Extreme Wachs hatte, habe ich sie mit einer Schicht Wachs versehen.
    Jetzt habe ich hier gelesen das Wachs nicht das richtige für die Felgen ist. Kann ich mir die Felgen dadurch versauen?:cry:

    Danke für sachkundige Antworten
    Frank
     
  2. #2 Kurvensau, 24.02.2011
    Kurvensau

    Kurvensau 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.253
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mittelfranken
    Vorname:
    Paul
    Keine Angst, versauen kannst du sie dir dadurch nicht!
    Wachs ist nicht das optimale, weil es durch die Hitzeeinwirkung "schmilzt" und sich dann noch eher mit dem Bremsstaub verbindet.
     
  3. #3 Langer70, 24.02.2011
    Langer70

    Langer70 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Homburg / Saar
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Volker
    Was würdest Du stattdessen nehmen??
     
  4. #4 Kurvensau, 24.02.2011
    Kurvensau

    Kurvensau 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.253
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mittelfranken
    Vorname:
    Paul
    Ich nehme das Chemical Guys Jetseal 109.
    Damit bin ich zufrieden und werde es weiter nehmen. Meine Empfehlung also!

    Da ich andere Felgenversiegelungen nicht getestet habe, kann ich auch keine anderen Empfehlen. Tut mir leid :(
     
  5. #5 Langer70, 24.02.2011
    Langer70

    Langer70 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Homburg / Saar
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Volker
    Danke :-) Werde es ausprobieren.
     
  6. fragei

    fragei 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Detmold
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Danke,
    habe es beim durchstöbern von anderen Themen auch schon gelesen.
    Ich werde bei Gelegenheit das Wachs runterwaschen.
    Kann man das Jetseal auch für den Lack als Konservierung nehmen oder ist für die Sommermonate ein Wachs von DODO bzw. Meg. #16 die bessere Alternative?
     
  7. #7 Kurvensau, 24.02.2011
    Kurvensau

    Kurvensau 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.253
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mittelfranken
    Vorname:
    Paul
    Hey!
    Du kannst selbstverständlich das Jetseal auch über die Sommermonate auf deinen Lack auftragen. "Leider" stellt es keinen "so tollen Glanz und Abperllverhalten dar". Ist aber in Anführungszeichen zu genießen ;) Denn ob du es siehst ist die Frage. Das Abperllverhalten siehst du schon deutlicher. Ist aber nur meine Meinung und Erfahrung.

    Grüße
     
  8. KN135

    KN135 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.02.2010
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Goslar
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Bei mir hat sich Luqid Glass auf Felgen sehr bewährt…drei Schichten reichen auf jeden Fall hin für alles was da kommen kann :icon_surprised:

    Gruß
     
  9. #9 gixxerin, 26.02.2011
    gixxerin

    gixxerin 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Remscheid
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Ich habe seit einiger Zeit das Swizöl Autobahnwachs auf meinen Z-Felgen . Hat auch super funktioniert ( konnte nicht feststellen das sich der Wachs mit dem Bremsstaub vermischt hätte ) . Werde aber demnächst auch mal das Jetseal antesten .


    Greetzzz Gabi
     
  10. #10 Kurvensau, 26.02.2011
    Kurvensau

    Kurvensau 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.253
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mittelfranken
    Vorname:
    Paul
    Das Swizöl Autobahnwachs ist ja auch spezielles Felgenwachs :)
     
  11. #11 gixxerin, 26.02.2011
    gixxerin

    gixxerin 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Remscheid
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Genau und riecht auch noch so lecker :mrgreen:

    *OT Ende*


    Greetzzz Gabi
     
Thema:

Wachs auf Alufelgen?

Die Seite wird geladen...

Wachs auf Alufelgen? - Ähnliche Themen

  1. [E87] BMW 17" Alufelgen mit Continental WinterContact TS850

    [E87] BMW 17" Alufelgen mit Continental WinterContact TS850: Hallo Ich biete hier einen Winterradsatz mit 17" BMW Alufelgen (weiß die genaue Bezeichnung leider nicht) an. Reifen: -Continental WinterContact...
  2. Suche Alufelge 118d

    Suche Alufelge 118d: Hallo, suche schöne 18 Zöller für den Sommer
  3. Männer und Alufelgen

    Männer und Alufelgen: ---------- Wenn Sie sich das nächste Mal mit einem Mann verabreden und dabei sein Auto sehen, achten Sie ganz besonders auf die Felgen. Denn...
  4. [Verkauft] 225/45R17 Winterreifen Alufelgen schwarz, 1er BMW. TOP ZUSTAND!!!

    225/45R17 Winterreifen Alufelgen schwarz, 1er BMW. TOP ZUSTAND!!!: Guten Abend an alle BMW-Fahrer, hier seht Ihr Winterräder der Marke Kleber inklusive schwarze Alufelgen der Marke Dezent!!! (Kleber D 225/45 R 17...
  5. Alufelge Doppelspeiche 385 18 Zoll

    Alufelge Doppelspeiche 385 18 Zoll: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe hier einen nahezu neuen Satz der abgebildeten Felge Felge BMW Doppelspeiche 385...