VW Up! GTI

Diskutiere VW Up! GTI im Andere Fahrzeuge/ Marken Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Nachdem ich (leider) meinen 1er abgeben wollte und mich zuvor nichts so wirklich als Alternative überzeugen konnte, habe ich in einem...

  1. Roy

    Roy Freiberuflicher Testfahrer

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    7.651
    Zustimmungen:
    4.254
    Ort:
    Ulmen/ Eifel
    Vorname:
    Chris
    Nachdem ich (leider) meinen 1er abgeben wollte und mich zuvor nichts so wirklich als Alternative überzeugen konnte, habe ich in einem Vernunftsmoment im vergangenen Frühjahr einen Up! GTI bestellt.
    Gestern habe ich ihn dann in WOB abgeholt und bin tatsächlich sehr glücklich damit.

    Das Auto an sich kennt sicherlich jeder und die Ausstattung auch.
    Als Option habe ich ein Assistenz Paket mit Spurhalteassistenten und Rückfahrkamera und ein Sound Upgrade von Beats geordert.
    Der 4-Türer ist zwar praktischer, ich habe mich jedoch für den 2-Türer entschieden, weil er mir optisch einfach besser gefällt.
    Zudem knarzen die hinteren Türen beim Up! TSI meiner Mum doch sehr und um dem entgegen zu wirken passt das mit den 2 Türen auch.
    Ich habe mich auch absichtlich gegen das schwarz lackierte Dach entschieden, weil das Auto a) wieder mein Daily ist und b) meist tagsüber nur draußen steht und durch die Waschanlage gefahren werden wird.
    Da ist mir das schwarze Dach zu empfindlich.
    Tatsächlich gefällt er mir jetzt in Wagenfarbe jedoch auch sehr sehr gut, was mich verwundert.
    Hatte nämlich überlegt, eine schwarze Folierung des Daches machen zu lassen, was ich jetzt aber gar nicht mehr als notwendig erachte.

    Die Abholung in WOB war toll. Wetter hat auch gepasst. Dazu ein paar Bilder als Eindruck:

    [​IMG]VW Up GTI 1st Sight by Chris Präger, auf Flickr

    [​IMG]VW Up GTI 1st Sight by Chris Präger, auf Flickr

    [​IMG]VW Up GTI 1st Sight by Chris Präger, auf Flickr

    [​IMG]VW Up GTI 1st Sight by Chris Präger, auf Flickr

    Die Fahrt nach Haus hat mir mega Spaß gemacht.
    Der Kleine fährt souverän und mega flott.
    Hätte ich so gar nicht mit gerechnet.
    Vorher bin ich nämlich nur den 90PS TSI gefahren und kannte den GTI noch gar nicht.
    Hier hab ich kurz mal bei Kassel angehalten:

    [​IMG]VW Up GTI 1st Sight by Chris Präger, auf Flickr

    Zuhause angekommen habe ich das Auto ein wenig von Mücken befreit und die ersten Codierungen gemacht, die ich als notwendig erachtet habe.
    Dazu gleich noch die Osram Chrome Blinkerbirnen vorne in die Scheinwerfer gesteckt, was ich wirklich wichtig finde bei dem Auto.

    [​IMG]VW Up GTI 1st Sight by Chris Präger, auf Flickr

    [​IMG]VW Up GTI 1st Sight by Chris Präger, auf Flickr

    Aktuell bereit liegt schon ein H&R Gewindefahrwerk, was ich am Montag einbauen werde.
    Hier freu ich mich auch schon so richtig und melde mich dann natürlich wieder :)
     
    Dani_93, rob-37, Stoppi und 8 anderen gefällt das.
  2. #2 Der Jens, 19.09.2020
    Der Jens

    Der Jens 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.05.2016
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    1.002
    Ort:
    Schwäbische Alb
    Also keine halben Sachen ... :icon_cool:

    Reichen Tieferlegungsfedern beim Up nicht aus ?
     
  3. Roy

    Roy Freiberuflicher Testfahrer

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    7.651
    Zustimmungen:
    4.254
    Ort:
    Ulmen/ Eifel
    Vorname:
    Chris
    Termin für die Leistungssteigerung bei APR habe ich auch schon :mrgreen:

    Ehrlich gesagt nein.
    Nachdem ich jetzt 3,5 Jahre mit Federn im 1er gefahren bin, mache ich das nicht mehr & würde es nie mehr machen.
    Das H&R scheint für den Up gut abgestimmt und hat mir 815 EUR gekostet.
    Das war und ist mir lieber als eine Lösung mit Federn.
     
    Flo95, joachimq und momoda gefällt das.
  4. #4 ThomasBMW, 19.09.2020
    ThomasBMW

    ThomasBMW Langzeitmitglied

    Dabei seit:
    06.09.2006
    Beiträge:
    4.637
    Zustimmungen:
    13.265
    Ort:
    Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2016
    Vorname:
    Thomas
    Die Felgen sind schick. Aber ist das VW Logo wirklich so groß auf denen?

    Up in Silber sieht man ja auch eher selten, passt aber genau so gut wie bei deinem Vorgänger :daumen:
     
    Roy, Dexter Morgan und joachimq gefällt das.
  5. Roy

    Roy Freiberuflicher Testfahrer

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    7.651
    Zustimmungen:
    4.254
    Ort:
    Ulmen/ Eifel
    Vorname:
    Chris
    Danke dir Thomas.
    Tatsächlich scheint es momentan ja IN zu sein, große Markenmerkmale zu designen (Niere bei BMW ist da ja ein noch besseres Beispiel...).
    Ich habe bei meinem jetzt schon das neue VW Logo drauf, was insgesamt etwas moderner wirkt, wenn man davor steht.
    Auf der Heckscheibe überlege ich jedoch noch, dass Logo komplett zu entfernen.
    Das gefällt mir recht gut bei den Autos, die ich schon einmal so modifiziert gesehen habe.

    Das Silber kommt im Übrigen wirklich geil und macht das Auto aus meiner Sicht sehr hochwertig.
    Hätte ich mir selbst nicht so gut vorgestellt.
    Ich wollte nämlich eigentlich "nur" Metallic und kein Schwarz, wegen der dann vorhandenen leichteren Pflege - da blieb beim Up dann nur noch das Dark Silver - wie es so schön heißt.
     
  6. #6 joachimq, 19.09.2020
    Zuletzt bearbeitet: 19.09.2020
    joachimq

    joachimq 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.05.2014
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    185
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    09/2019
    Vorname:
    Joachim
    Gratulation zum powerzwerg, gefällt mir in der Farbe.
    Gibt es kein kleines Logo im neuen Design? Ganz weg fände ich auch irgendwie schade.
    Allzeit gute Fahrt!
     
  7. #7 Alex253, 19.09.2020
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.818
    Zustimmungen:
    360
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Dann Glückwunsch zum neuen und viel Spaß.

    Das einzige was ich echt schade finde, das die Scheinwerfer so langweilig und nur als Halogen gibt, sonst würde er noch viel Hochwertiger aussehen.
     
  8. #8 mehrfreudeamfahren, 19.09.2020
    mehrfreudeamfahren

    mehrfreudeamfahren 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.10.2013
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    366
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2016
    Ich hab ja mit viel gerechnet, aber das ist doch ne kleine Überraschung.

    Hab den Up nie wirklich beachtet, aber in deiner Konfig sieht der schick gut aus.

    Musst dann mal ausführlich beschreiben wie du den Umstieg findest:
    - Sitzposition
    - Übersichtlichkeit (gerade beim Rückwärts einparken nach Seitenspiegel)
    - Spritzigkeit (immerhin -300 kg bei noch gleicher Leistung)
    - Verbrauchseinschätzung, insbesondere sportliche Kurzstrecke
    - Fahrwerk (original)
    - Autobahntauglichkeit
     
  9. #9 ThomasBMW, 19.09.2020
    ThomasBMW

    ThomasBMW Langzeitmitglied

    Dabei seit:
    06.09.2006
    Beiträge:
    4.637
    Zustimmungen:
    13.265
    Ort:
    Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2016
    Vorname:
    Thomas
    Ach ja, wie schon mehrfach angedeutet, behauptet und geschrieben:

    Autos in Silber machen mit „Sportpaketen“ erst so richtig was her! :daumen:
     
    Roy und Dexter Morgan gefällt das.
  10. #10 Dexter Morgan, 19.09.2020
    Dexter Morgan

    Dexter Morgan Evil Knievelchen

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    5.420
    Zustimmungen:
    14.113
    Ort:
    Ostkreis Offenbach
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
    Herzlichen Glückwunsch.

    Wobei, kann man zum VW zusätzlich zum Audi echt beglückwünschen?!?! :kratz:

    OK, dass man mit nem VW und nem Audi noch im Forum sein darf...geschenkt. Uns-Gollum darf das ja auch und die legendäre Offenheit der BMW-Fahrer kann man hier ja auch mal wieder schön demonstrieren. :nod:Aber dass man mit einem Audi UND einem Volkswagen noch Mod sein darf...da sollte die Crew echt noch mal in sich gehen!!!!!!








    :ironisch: :mrgreen:
     
    102 Octan gefällt das.
  11. #11 Polarlicht, 19.09.2020
    Polarlicht

    Polarlicht Moderator/1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    23.951
    Zustimmungen:
    3.243
    jetzt wo du es sagst :kratz:

    muss da mal in mich gehen ................................................................... :roll:
     
    flyfan, 102 Octan und Dexter Morgan gefällt das.
  12. #12 Calandy, 19.09.2020
    Calandy

    Calandy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    1.880
    Zustimmungen:
    1.191
    Ort:
    auf der Sonnenseite
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Vorname:
    Andreas
    Glückwunsch @Roy , hatte dich schon im UP! Forum entdeckt :wink:
     
    Roy gefällt das.
  13. #13 Sixpack66, 19.09.2020
    Sixpack66

    Sixpack66 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.05.2015
    Beiträge:
    3.295
    Zustimmungen:
    2.398
    Ort:
    Rheinbach
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2014
    Vorname:
    Ralf
    Spritmonitor:
    Viel Spaß mit dem Gerät!
    Ich frage mich wie du mit deinem "Fuhrpark-Downgrade" zurecht kommst.
    In den letzten Jahren hast du ja immerhin so einige Fahrzeuge von ganz anderem Kaliber besessen.
    Die Umstände der Fahrzeugwechsel waren zwar hin und wieder nicht ganz so glücklich, aber ich hätte vermutlich doch arge Probleme.
    Vom Scharfschützengewehr zur Luftpistole zu wechseln............ :-k die Erfahrung hast du mir voraus, obwohl ich vom Jahrgang erheblich voraus bin.:Ü30:

    Gruß
    Ralf
    .
     
    102 Octan gefällt das.
  14. #14 BMWPeter, 19.09.2020
    BMWPeter

    BMWPeter 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    1.806
    Ort:
    Baselland Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2016
    Also der Audi ist ja nicht gerade eine lahme Ente
     

    Anhänge:

  15. #15 Sixpack66, 19.09.2020
    Sixpack66

    Sixpack66 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.05.2015
    Beiträge:
    3.295
    Zustimmungen:
    2.398
    Ort:
    Rheinbach
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2014
    Vorname:
    Ralf
    Spritmonitor:
    Nicht falsch verstehen, der TTRS ist schon ein Knaller. Aber vermutlich überwiegend für Samstag/Sonntag.
    Nur der Spagat zu Montag bis Freitag würde mir Schmerzen bereiten.
    Und so weit ich das mitbekommen habe, war der 116d? ja auch mal eine Zeit lang das einzige Auto in der Garage.

    Ich selbst merke das wenn ich wieder eine Woche Rufbereitschaft habe und mit dem Dienstwagen fahre.
    Ford Focus, Seat Octavia etc. meist im Bereich um 140-150PS. Mehr Leistung fordere ich meinem 1er auf dem Arbeitsweg auch nicht ab.
    Ja, die Dinger bringen dich von A nach B, aber wenn ich morgens in so ein Teil einsteige fängt der ganze Tag schon irgendwie "falsch" an.
     
    102 Octan und bubble_m gefällt das.
  16. #16 102 Octan, 19.09.2020
    102 Octan

    102 Octan Forums-Gollum

    Dabei seit:
    13.08.2009
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    8.880
    Ort:
    BaWü
    Vorname:
    Thommy
    Sonst wären hier ja die wichtigsten Forumsmitglieder weg. :mrgreen:
     
    Dexter Morgan gefällt das.
  17. #17 102 Octan, 19.09.2020
    102 Octan

    102 Octan Forums-Gollum

    Dabei seit:
    13.08.2009
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    8.880
    Ort:
    BaWü
    Vorname:
    Thommy
    @Roy , warum hast nicht den Polo GTI genommen? :aufgeregt:
     
    Dexter Morgan gefällt das.
  18. #18 Cengo81, 20.09.2020
    Cengo81

    Cengo81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    1.420
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Olsberg (NRW)
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Cengiz
    Spritmonitor:
    Gibt es den nicht mit Xenon?
     
  19. #Frank

    #Frank 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.03.2016
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    100
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2019
    Spritmonitor:
    Gibt es heute noch neue Autos mit Xenon?

    Und schönes Auto, sieht man sehr selten auf der Straße.
     
  20. #20 Polarlicht, 20.09.2020
    Polarlicht

    Polarlicht Moderator/1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    23.951
    Zustimmungen:
    3.243
    Nöppe :eusa_snooty:
     
Thema:

VW Up! GTI

Die Seite wird geladen...

VW Up! GTI - Ähnliche Themen

  1. BMW 1er F20 Maß Sitzbezüge Schonbezüge Rücksitz 3-tlg.: GTI/orange/schwarz

    BMW 1er F20 Maß Sitzbezüge Schonbezüge Rücksitz 3-tlg.: GTI/orange/schwarz: [IMG] EUR 142,79 End Date: 04. Sep. 05:28 Buy It Now for only: US EUR 142,79 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  2. BMW 1er E82 Maß Sitzbezüge Schonbezüge Komplettset: GTI/rot/schwarz

    BMW 1er E82 Maß Sitzbezüge Schonbezüge Komplettset: GTI/rot/schwarz: [IMG] EUR 236,81 End Date: 30. Jan. 14:29 Buy It Now for only: US EUR 236,81 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  3. BMW 1er F20 Maß Vordersitzbezüge Sitzbezüge Schonbezüge: GTI/rot/schwarz

    BMW 1er F20 Maß Vordersitzbezüge Sitzbezüge Schonbezüge: GTI/rot/schwarz: [IMG] EUR 129,71 End Date: 30. Dez. 14:25 Buy It Now for only: US EUR 129,71 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. BMW 1er F20 ab 2011 Maß Sitzbezüge Schonbezüge Sportsitze: GTI/blau/schwarz

    BMW 1er F20 ab 2011 Maß Sitzbezüge Schonbezüge Sportsitze: GTI/blau/schwarz: [IMG] EUR 129,71 End Date: 30. Nov. 14:41 Buy It Now for only: US EUR 129,71 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. Vom Golf 7 GTI zum M135i xDrive

    Vom Golf 7 GTI zum M135i xDrive: Hallo Leute, ich bin neu hier und bin nun endlich wieder bei BMW gelandet. Mit BMW habe ich das fahren gelernt, daher verbinde ich viel mit...