VW übernimmt nun auch Suzuki...

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von ck008, 14.12.2009.

  1. ck008

    ck008 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    7.888
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Auto: Wulff: VW-Einstieg großer Schritt nach vorne | News | ZEIT ONLINE

    Ich weiss nicht ob man das gut heissen kann oder nicht. Ich weiss nur, mein nächstes Mopped kommt nicht mehr von Suzuki. Denn auf schlechten Service/kulanz/Garantie a la VW lege ich keinen Wert.

    Was meint ihr zum Weltkonzern Volkswagen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 derBarni, 14.12.2009
    derBarni

    derBarni Guest

    In Sachen Motorrad gibt es für mich ausschließlich Suzuki! Daran wird auch diese Tatsache nichts ändern, es sei denn sie schmeißen ihre bisherige Philosophie dadurch über den Haufen, was ich aber nicht glaube... :eusa_snooty:

    Die Autos waren ohnehin schon immer uninteressant. :eusa_naughty:
     
  4. ck008

    ck008 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    7.888
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Warum denn ausschliesslich Suzuki?

    Einfach mal interesse halber. Ich hab ja erst seit Sommer den FS fürs Mopped und fahre nur eine Sv 650 S- also was kleines. Ist ein ganz feines Teil- aber wenn ich zu den Supersportlern schaue, find ich nicht nur die GSX R interessant- geil klingen eh fast alle :narr:
     
  5. #4 derBarni, 14.12.2009
    derBarni

    derBarni Guest

    Man beachte meine Motorrad-Historie: BikePics - Barni's Member Page on BikePics.Com :grins: Wenn sich diese Seite irgendwann mal fortsetzt, wird es bestimmt eine GSX-R oder Bandit, sowas in der Art ;)

    Naja, die neue BMW S1000RR ist auch ganz geil... ;)
     
  6. ck008

    ck008 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    7.888
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Aber für ein "Nebenbei-Hobby" auch alles andere als ein Schnäppchen...:crybaby:
     
  7. #6 derBarni, 14.12.2009
    derBarni

    derBarni Guest

    Allerdings... :? Also wohl doch eher Bandit o.ä. ;)
     
  8. Jonni

    Jonni 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osnabrück
    Die S 1000 RR ist durchaus ein "Schnäppchen". Fireblade & Co. sind nämlich kaum preiswerter. Und wo außer bei BMW und Honda gibts ein ABS in dieser Klasse?

    CU
    Jonni
     
  9. #8 mcflow, 14.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 14.12.2009
    mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Top Entscheidung ;)

    ...und es wird kein Ende haben. Die Visionen bis 2015 sehen sehr konkret aus.

    Ich weiß nur nicht warum du dir jetzt gleich wegen Motorrädern in die Hose machst. An der Marke Suzuki wird ja nichts verändert. Fakt ist nur, dass man auf großen Märkten seine Produkte anbieten muss. Japan ist da zukunftsweisend - und warum VW-Marken in den japanischen Markt pushen (Autos zu teuer und unbekannt für die Japaner -> hoher Kostenaufwand) wenn man mit einer etablierten Marke bzw. Firma vor Ort kooperieren kann?! ;)
     
  10. ck008

    ck008 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    7.888
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Ganz einfach- ich mag bei VW kein Geld mehr ausgegeben. Hab ich getan, hab es bereut und habe für mich festgelegt, dort kein Geld mehr zu lassen!

    Wer mich als Kunden nicht ernst nimmt, dem muss ich mich auch nicht anbiedern.
    Ich will keinen VW und auch kein VW-Motorrad- bzw. will ich nicht dass VW daran verdient, wenn ich mir ein Mopped kaufe!

    Die VAG hat mich nachhaltig verggrault! Lieber kauf ich mir'nen Opel/Honda/Mazda!
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 A1exander, 14.12.2009
    A1exander

    A1exander 1er-Profi

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    südlich von Muc
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Naja, ich würds nicht anders machen wenn ich "VW" wäre. Aus unternehmerischer Sicht ein klasse Schachzug.

    Was der Kunde letzten Endes davon hat wird sich zeigen.
    Aber ihr dürft nicht vergessen, dass VW nur 19,XX% übernommen hat, d.h. es wird sich sicher nicht von heute auf morgen die ganze Suzuki-Kundenbetreuung ändern.
     
  13. #11 Muehlenmann111, 14.12.2009
    Muehlenmann111

    Muehlenmann111 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Badner Land / Oberrhein
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    Ich glaub, das eigentliche Thema, sollte hier eigentlich ein anderes werden? :-k :mrgreen:

    Die Beteiligung von 20% hällt sich ja (noch) in Grenzen, die Hälfte wird ja wieder in VW Aktien angelegt. Die Sperrminorität ist jedenfalls noch nicht gefallen, daher wird der Einfluss sich sicherlich (noch) in Grenzen halten.

    Suzuki hat in ihrer Unternehmenshistorie noch nie roten Zahlen geschrieben, ein echtes Vorbild.
     
Thema:

VW übernimmt nun auch Suzuki...

Die Seite wird geladen...

VW übernimmt nun auch Suzuki... - Ähnliche Themen

  1. VW Scirocco 3 2.0TSI Automatic

    VW Scirocco 3 2.0TSI Automatic: Hallo allerseits verkaufe meinen Zweitwagen, falls jemand Interesse hat oder jemanden kennt der einen Scirocco sucht...
  2. Erlkönig gesichtet: VW Golf R420

    Erlkönig gesichtet: VW Golf R420: Und wieder mal was richtig leckeres: Ein 5-Zylinder Über-Golf mit 420 PS! Sollte nach Zeitungsberichten bereits in Genf vorgestellt werden, hat...
  3. VW und der "Flow Transformer"

    VW und der "Flow Transformer": Hi zusammen, ich habe eben ein sehr merkwürdiges Video zum VW "Abgasskandal" entdeckt und wüsste gerne was Ihr von der Sache haltet: "...In der...
  4. Was haltet ihr von dem Diesel Skandal von VW??

    Was haltet ihr von dem Diesel Skandal von VW??: Was haltet ihr von dem Diesel Skandal von VW, hat vielleicht BMW auch geschummelt?! Der Skandal schlägt ja hohe Wellen. Wie seht ihr das?
  5. Alufelgen schwarz poliert 8x18 5x120 VW T5 Transporter Multivan California

    Alufelgen schwarz poliert 8x18 5x120 VW T5 Transporter Multivan California: [IMG]EUR 399,00 (0 Bids) End Date: 23. Aug. 18:31 Bid now | Add to watch list Weiterlesen...