VW New Compact Coupe - Detroit Motor Show 2010

Diskutiere VW New Compact Coupe - Detroit Motor Show 2010 im Laberecke Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; VW New Compact Coupe auf der Detroit Motor Show 2010 - auto motor und sport :daumen: Der Wagen gefällt mir. Passt meiner Meinung nach wirklich...

  1. #1 Airwave72, 11.01.2010
    Airwave72

    Airwave72 1er-Fan

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nieder-Olm
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ck008

    ck008 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    7.936
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Ich mag ja nun wirklich VW gar nicht...

    Aber der sieht schick aus! Aber wenn man die LED's ala Tagfahrlicht anschmeisst ist ein Teil der Eleganz wieder für die Füße...
    Wie muss man das Teil also jetzt vermarkten?
    Heckantrieb rein, gescheite Motoren- 6-zylinder.

    Dann wäre es ein saugeiles Coupe!
     
  4. #3 misteran, 11.01.2010
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.533
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Da hab ich zuerst Heckantrieb gelesen und war total erstaunt :shock: Dann dachte ich, dass kann doch nicht sein und habs noch mal gelesen :winkewinke:

    Mir gefällt das Design ganz gut, aber halt VW. Motoren werden wohl nicht so der Knaller werden.

    Einfach mal abwarten.
     
  5. #4 exhorder, 11.01.2010
    exhorder

    exhorder 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Sieht aus wie ein eingedampfter Audi A5. Optisch echt in Ordnung, von außen jedenfalls, der Innenraum ist langweilig wie immer.
     
  6. #5 1ercruiser, 11.01.2010
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    hat was vom A5 finde ich

    EDIT meint dass exhorder schneller war...
     
  7. #6 Die_Allianz, 11.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 11.01.2010
    Die_Allianz

    Die_Allianz 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.10.2009
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    naja.. von vorne halt das VW Gesicht 2009-201X; hinten eindeutig Audi!

    Ich welche Nische wollen sie den denn Stopfen? Ist das Auto mehr als ein Scirocco und weniger als ein Passat CC? Na dann kauft man sich doch gleich ein VW Cab mit Stahldach (nichtsagender Name vergessen)

    Edit:
    ha! mein Gelaber steht ja genau so in der Artikelüberschrift. Blöd. VW sieht da tatsächlich Platz für noch einen Kübel!

    Ganz allgemein: Ich verstehe echt nicht, woher die ganzen Nischen auf einmal kommen. Und ich vermute ja ganz stark, das Entwicklungsaufwand für solche Mikroserien (X6,A7,R-Klasse,uvm) in den Basismodellen gegenfinanziert werden müssen. Das freut den Polo/Golf/1er/3er/A3 usw. Käufer!
     
  8. #7 misteran, 11.01.2010
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.533
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Das ist wohl der Platz für Leute die einen A5 haben wollen, sich den aber nicht leisten können.
     
  9. #8 HavannaClub3.0, 11.01.2010
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    abgewandert!
    als wirklich kompakt würde ich 4.54m ja auch nicht bezeichnen... :lol:
     
  10. #9 Airwave72, 11.01.2010
    Airwave72

    Airwave72 1er-Fan

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nieder-Olm
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Unterschreib :daumen:
     
  11. #10 Turbo-Fix, 11.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 11.01.2010
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    aber da Audi für VW, außer Phaeton und Touareg, keinen 3.0TDI frei gibt...
    ich hatte nämlich mal bei VW wegen Passat Coupe 3.0TDI angefragt...nix is :?
     
  12. ck008

    ck008 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    7.936
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Hat was vom A5- aber der übernimmt nicht dieses optische Übergewicht des Dickschiffes.

    Der wirkt irgendwie schlanker...
     
  13. #12 misteran, 11.01.2010
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.533
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    LOL, die wollen wohl, dass man dann zu Audi geht und noch mehr Geld denen in den Rachen wirft.

    Der Touareg hat auch nen 3.0 TDI :icon_cool:
     
  14. #13 BMWlover, 11.01.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ich finde auch, dass das stark nach A5 aussieht... Aber da gefällt mir der Ingolstädter doch besser...
     
  15. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.943
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    mein erster gedanke :D. bild angeklickt und direkt "A5? stand da nicht was von VW? ach.. hat ja VW-Logo und ist beim waschen eingegangen.." ansonsten ganz nett anzusehen..
     
  16. #15 A1exander, 11.01.2010
    A1exander

    A1exander 1er-Profi

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    südlich von Muc
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    A1exander meint: Volksaudi

    Ned schlecht aber nix für mich.
     
  17. C116i

    C116i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig Holstein (SL)
    Moin
    Vorne Polo hinten A5 muss man halt nur noch zusammenbasteln ;)
     
  18. Jascha

    Jascha 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Offenbach am Main
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Jascha
    Kein VW, kein Audi... VauWi ?! Volksaudi gefällt mir allerdings auch sehr gut!:narr: Wenn du da jetzt noch Seat reinbringst biste mein Held :P

    Naja aber von einem Wagen der für das ganze Volk gedacht war, ist bei VW(jetzt bezogen auf den Golf) auch net mehr viel übrig geblieben so teuer wie die Schüsseln geworden sind...
    hatte die Wahl zwischen nem Golf VI (bisschen jünger als mein BMW aber fast der gleiche Kilometerstand + die Gewissheit das dort am Kilometerstand was gedreht wurde) und meinem jetzigen 1er. Ich sage ganz ehrlich, dass mir die Entscheidung nicht sonderlich schwer fiel. Da zahl ich auch ruhig ein paar Euronen mehr, da ich weiß das ein BMW viel fahrspaß bringt, zuverlässig ist und auch der Service bei den richtigen Niederlassungen super ist.
     
  19. #18 Stuntdriver, 11.01.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Bis auf das Logo riecht das wirklich nach Audi. Gibt aber definitv Hässlicheres.
    Der Antrieb ist aber trotzdem an der falschen Achse. :kaffee:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Inkobus, 12.01.2010
    Inkobus

    Inkobus 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.03.2009
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ba-Wü
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Schaut nett aus, und denke mal auch dass das Auto seine Käufer bekommen wird, aber: Preisliste.... Wieviel ? Das ist doch der springende Punkt. Die Deutschen mit ihrer ewigen Aufpreisliste.

    Siehe die Team Sondermodelle. Groß Werbung und nix dahinter.
     
  22. #20 betty73, 12.01.2010
    betty73

    betty73 Guest

    Servus!

    gefällt mir wirklich gut, der Volksaudi :shock::daumen:
    Optisch auf jeden Fall besser als der Passat CC und meiner Meinung (fast) besser als der A5. Allerdings sind meistens die Sachen die besser aussehen nur dem ConceptCar vorbehalten... bei Serie wirds dann wieder langweilig und die Kiste sieht am Schluß aus wie ein Polo Stufenheck :nod::Ü30::ich_muss_kotzen:

    Grüße

    Marco
     
Thema:

VW New Compact Coupe - Detroit Motor Show 2010

Die Seite wird geladen...

VW New Compact Coupe - Detroit Motor Show 2010 - Ähnliche Themen

  1. 1m coupe H&r gewinde Erfahrung

    1m coupe H&r gewinde Erfahrung: wer von euch hat in seinem 1er m coupe ein h&r gewindefahrwerk und wie findet ihr es? Eher hart oder komfortabel
  2. M-Paket Front vom Coupe oder Cabrio in Alpinweiß 3 300, E-Reihe

    M-Paket Front vom Coupe oder Cabrio in Alpinweiß 3 300, E-Reihe: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer gebrauchten, nicht beschädigten M-Paket-Front vom Coupe oder Cabrio in Alpinweiß 3 300. Die Front sollte...
  3. Suche kW V3 für 1er m coupe

    Suche kW V3 für 1er m coupe: Hi, Bin auf der Suche nach dem oben genannten Fahrwerk. Wer was hat bitte per pn melden.
  4. BMW 1M Coupe Luftführung, Ölthermostat, RB PCV Valve Ventil

    BMW 1M Coupe Luftführung, Ölthermostat, RB PCV Valve Ventil: Hallo Ich habe einen 1M Coupe Erste Frage macht es sind das PCV Ventil in Plasik gegen das RB PCV Valve Ventil auszutauschen....
  5. [E87] Riemen abgesprungen - 60 km gefahren - Motor kaputt?

    Riemen abgesprungen - 60 km gefahren - Motor kaputt?: Hallo Zusammen, ich habe heute einen folgenschweren Fehler begangen. Nachdem ich 20 Minuten gefahren bin, ging die rote Batterieanzeige an, habe...