VW Golf VI GTI Probefahrt

Diskutiere VW Golf VI GTI Probefahrt im Laberecke Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Hi Leute, hab gestern mal über meinen Tellerrand hinaus geschaut und hatte um 13Uhr eine Probefahrt mit dem nagelneuen GOLF VI GTI. Ist echt...

  1. #1 BMW E87, 26.05.2009
    BMW E87

    BMW E87 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.02.2008
    Beiträge:
    2.657
    Zustimmungen:
    262
    Ort:
    Aitrach, BaWü
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2008
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Hi Leute,

    hab gestern mal über meinen Tellerrand hinaus geschaut und hatte um 13Uhr eine Probefahrt mit dem nagelneuen GOLF VI GTI.
    Ist echt eine hammer Maschine.
    DSG-Automatikgetriebe und 210PS.

    Hab ihr mal an Video wo ein Kumpel von mir gedreht hat.

    http://www.youtube.com/watch?v=jZemM66oPPU

    Bin echt begeistert vom neuen GTI. Vorallem trotz Fronttriebler untersteuert er nicht dank dem neuen ESP wo VW entwickelt hat.

    Gruß
    Daniel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SuperflyHOF, 26.05.2009
    SuperflyHOF

    SuperflyHOF 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Der macht beim Fahren sicher Laune, aber von Außen sieht er langweilig aus und die Endrohre sind ein Designgriff ins Klo.....
     
  4. #3 A1exander, 26.05.2009
    A1exander

    A1exander 1er-Profi

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    südlich von Muc
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Habn mir auch schon reingezogen...
    Innenraumanmutung ist wirklich die beste aller Zeiten in einem Golf, da kann man wirklich ned meckern... paar Kleinigkeiten halt aber da kann man hinsichtlich Preis/Leistung etc. getrost drüber hinweg sehen.

    Naja, lieber mal auf den R32 warten :)
     
  5. #4 BMW E87, 26.05.2009
    BMW E87

    BMW E87 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.02.2008
    Beiträge:
    2.657
    Zustimmungen:
    262
    Ort:
    Aitrach, BaWü
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2008
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    R20 es gibt keinen R32 beim GOLF VI.
    der soll dann aus 2liter hubraum 270PS bringen.

    gruß
     
  6. #5 A1exander, 26.05.2009
    A1exander

    A1exander 1er-Profi

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    südlich von Muc
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Mmm auch ned der Brüller.... mal abwarten :)
     
  7. smoeke

    smoeke 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    H/HB/GÖ/IN/M/CE/WOB
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Spritmonitor:
    Man nehme den jetzigen S3... ;)


    Mal ehrlich: Ich finde der Golf sieht einfach nur sch**** aus... (und das obwohl ich früher auch mal einen hatte, auch wenn das "nur" ein Golf III war)

    Aber wer ihn mag,... dann bleibt der 1er wenigstens etwas exklusiver. :D
     
  8. #7 Der_Franzose, 26.05.2009
    Der_Franzose

    Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Strasbourg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Finde der Golf IV war da besser. Ich bin generell von den Neuheiten enttäuscht was die Qualität des Innenraum angeht (Audi A4, A5, A6, Golf VI.....). Das beste was ich je gesehen habe war im alten A4.....deswegen habe ich mich vor ein Paar Tagen im neuen Seat Exeo hingesessen: endlich wieder Qualität fühlen ! :wink:

    Trotzdem bin ich auf dem R20 gespannt. Der sollte dann auch ein besseres Design der Auspüffe haben.....vielleicht ein bisschen mittiger...
     
  9. #8 borsti81, 27.05.2009
    borsti81

    borsti81 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Ich dacht ihr sprecht nur so... :lach_flash: :lach_flash: :lach_flash:

    BTW: Golf ist einfach nur Golf :roll:
     
  10. #9 Sven135i, 27.05.2009
    Sven135i

    Sven135i 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    4.127
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Hamburg/Berlin
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sven
    Dann lieber den neuen Scirocco R in Blau :wink:
    Wobei die Fahrleistungen unterirdisch sind für die Leistung :roll:
     
  11. #10 Sushiman, 27.05.2009
    Sushiman

    Sushiman Guest

    :lachlach:
    der war gut :daumen:
    g, ktrfm
     
  12. #11 Berentzenkiller, 27.05.2009
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    War das Vollgas? Bis 80 sieht das echt gut aus, aber ab da finde ich nicht besonders spritzig. Die Elastizität scheint nicht so toll.
     
  13. FloE87

    FloE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    1.545
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg/Cham
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    ich überleg mir wirklich als nächstes nen golf gti zu leasen! ist um einiges billiger als der einser! sieht zwar nicht so wirklich atemberaubend aus der golf, aber ist insgesamt schon ein stimmiges auto! der sound reißt mich jetzt nicht so vom hocker! typischer vierzylinder eben! aber da bin ich als dieselfahrer schlimmers gewohnt! :(
    und für das ersparte geld nen schönen youngtimer (e34 oder e32) mit guter alter sechszylinder power kaufen!
     
  14. #13 Specter, 27.05.2009
    Specter

    Specter 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    1.910
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Oliver
    kostet der gti soviel weniger zum leasen ????????
     
  15. #14 BMW E87, 27.05.2009
    BMW E87

    BMW E87 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.02.2008
    Beiträge:
    2.657
    Zustimmungen:
    262
    Ort:
    Aitrach, BaWü
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2008
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    @Berentzenkiller

    das war vollgas. mehr ging nicht.

    gruß daniel
     
  16. #15 Turbo-Fix, 27.05.2009
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    nö!
     
  17. #16 vauxhall, 27.05.2009
    vauxhall

    vauxhall 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.04.2009
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haltern am See
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Tom
    Weniger als was?
     
  18. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Als ein X6M Voll :wink:
     
  19. #18 oVerboost, 27.05.2009
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.976
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Ich find den Golf eigentlich schon schön. Bin ja davor auch einen gefahren.
    Aber ich finds halt lustig, was bei VW schon als fast Topmodell angeboten wird, ist beim 1er mehr oder weniger noch normal von der Leistung her und auch ohne M Schriftzüge noch zu bekommen. :wink:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 vauxhall, 28.05.2009
    vauxhall

    vauxhall 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.04.2009
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haltern am See
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Tom
    Als ob die 1.200 im Monat dann noch einen Unterschied machen 8)
     
  22. #20 Holk1ng, 28.05.2009
    Holk1ng

    Holk1ng Guest

    Insgesamt kann man mit Sicherheit sagen, dass man bei einem GTI viel für vergleichsweise wenig Geld bekommt, Preis/Leistung deutlich besser ist als bei einem vergleichbaren 1er. Ich glaub nen Basis-GTI bekommt man zu nem Preis eines Basis-118ers (korrigiert mich bitte wenn das nicht stimmt)
    Insgesamt versprüht der Golf aber eben wenig Emotionen und wirkt auch trotz der 210 PS sehr weichgespült und glattgeschliffen! Es ist eben irgendwo immer noch die Eierlegendewollmilchsau. Er kann alles aber nichts speziell besonders herausragend gut (außer eben die Allroundqualitäten)

    und trotz der ganzen ESP-Oberflächen-Fahrwerksbeschönigung (oder gerade deswegen :roll: ) würde mir der Fronttriebler wahrscheinlich nicht ins Haus (die Garage) kommen :wink:
     
Thema:

VW Golf VI GTI Probefahrt

Die Seite wird geladen...

VW Golf VI GTI Probefahrt - Ähnliche Themen

  1. Golf 5 V R32 - nur 45.000km - Originalzustand - schwarz

    Golf 5 V R32 - nur 45.000km - Originalzustand - schwarz: Golf 5 V R32 Laufleistung: 45.000km Preis: 20.000 EUR Black Magic Perleffekt Handschalter 5 Türer RCD500 Winterpaket Abgedunkelte...
  2. [Verkauft] VW Passat CC 3.6 - Gelegenheit!

    VW Passat CC 3.6 - Gelegenheit!: Wegen Umstieg auf BMW verkauft ein Familienmitglied seinen VW Passat CC 3.6 in absolutem Topzustand. EZ 11/2008 73.000km 17.000 € VB Der CC 3.6...
  3. Sound Performance SAGA vs GTI

    Sound Performance SAGA vs GTI: Wer hier konnte die Performance SAGA mal mit der Anlage des Golf GTIs vergleichen (welcher die ja serienmäßig hat)? Mich würde v.a. interessieren...
  4. Probefahrt mit ST XA gesucht!

    Probefahrt mit ST XA gesucht!: hallo Ich suche im Raum Mittelfranken jemanden der bestenfalls in einem F20/21 dieses besagte Fahrwerk verbaut hat, und mich mal für ein paar...
  5. Vom 125d zum Golf 7 R

    Vom 125d zum Golf 7 R: Hallo zusammen, da ich hier immer gerne sehr viel mitlese und ab und zu auch etwas schreibe, wollte ich euch heute mein neues Fahrzeug...