[E87] VVT-Seller -- Exenderwellensensor

Dieses Thema im Forum "BMW 118i" wurde erstellt von kiraz, 24.08.2013.

  1. #1 kiraz, 24.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 06.09.2013
    kiraz

    kiraz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    meine frau beklagt schon längerer zeit das ihr Auto nicht mehr richtig zieht, sie hat einen 118i Bj.2005 ,jetzt bin ich mal probegefahren und meinermeinung nach hat sie recht und ich habe dann gleich mal den fehler ausgelesen.

    Kann diese Fehlermeldung so eine ursache haben das der Wagen nicht mehr richtig zieht.

    Sie läuft ruhig , hat kein ölverbrauch ,anscheinend beim beschleunigen soll sie ab und zu mal hinten schwarz rauchen aber auch nur ganz kurz.

    Schaut euch bitte mal die meldung an und vieleicht einen Tip wie ich es beheben kann.


    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cre8

    cre8 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.08.2013
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Hallo Kiraz,

    die Aussage ist erstmal dass der VVT-Steller zu den gennanten Zeitpunkten nicht seine Sollposition erreicht hat.
    Dass würde auch einen Leistungsmangel bzw. verschlechtertes Beschleunigen erklären, da die Ventile nicht voll öffnen und zu wenig Luft in den Brennraum gelangt.
     
  4. kiraz

    kiraz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    ok, was heißt das genau für mich, ist es nur ein bauteil wo mann wechselt ? oder ist das eine größere sache ?

    aber hey danke für deine antwort.
     
  5. cre8

    cre8 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.08.2013
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    naja, wo der Fehler genaus sitzt kann ich dir leider nicht sagen - vielleicht meldet sich noch jemand mit mehr Ahnung oder Erfahrung.

    Der VVT-Stellmotor ist für die Ventilhubverstellung zuständig und kann recht einfach gewechselt werden (wenn man mit dem Werkzeug hinkommt) Kosten ca. 250 Euronen.
     
  6. kiraz

    kiraz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    So habe den fehler behoben, war ne teuere angelegenheit aber wenigstens Läuft die Karre wieder.

    Ich habe als erstes den VVT Steller bestellt und eingebaut ( der vvt Steller hat mich 209 euro gekostet und 60 euro ventildeckeldichtung ,der fehler war dann nach wie vor der selbe also VVT Steller war doch nicht defekt , dann habe ich den Exenderwellensensor bestellt (320 euro ) und wieder alles ausgebaut und den Sensor ausgetauscht und siehe da jetzt ist alles wieder ok.

    Hätte ich gleich den sensor eingebaut wäre es nicht so teuer geworden aber ich habe halt dem ersatzteillagerist vertraut weil er gesagt hat wenn was kaputt geht dann der VVT steller und nicht der sensor, er habe bis jetzt noch nie eine für einen kunden bestellen müßen nur den VVT .

    So fals einer eine voll funktionstüchtigen VVT steler brauchen sollte , der kann sich bei mir melden.
     
Thema: VVT-Seller -- Exenderwellensensor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. VVT steller

Die Seite wird geladen...

VVT-Seller -- Exenderwellensensor - Ähnliche Themen

  1. [E87] N46B20 - Fehler VVT-Ansteuerung (Hilfe)

    N46B20 - Fehler VVT-Ansteuerung (Hilfe): Hallo! Beim 120i VFL meiner Schwägerin leuchtet seit geraumer Zeit die MKL. Das Auslesen heute hat folgendes ergeben: [IMG] [IMG] Scheint also...
  2. Sell: 130i Bastuck VSD Ersatzrohr

    Sell: 130i Bastuck VSD Ersatzrohr: hier der link: Bastuck VSD Ersatzrohr BMW E87 130i bei eBay.de: Sportauspuffe (endet 04.09.10 11:17:38 MESZ) lg:daumen:
  3. Motorwarnleuchte - VVT & Sensor

    Motorwarnleuchte - VVT & Sensor: Tag zusammen, wollte auch meine Erlebnisse der letzten Tage hier kurz schildern. 118i, vFL BJ 2006 , 70T KM Freitag: Motorwarnleuchte...