VSD-Ersatzrohr ab kat

Dieses Thema im Forum "BMW 130i" wurde erstellt von misterx, 09.09.2008.

1. #1 misterx, 09.09.2008
    Zuletzt bearbeitet: 23.12.2009
    misterx

misterx 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2006
    Vorname:
    Marc
    Sammelbestellung Soundrohr ab kat für 130i

tag

habe vor mir ein vsd-ersatzrohr ab kat in einzelfertigung machen zu lassen,das teil besteht aus einem stück die rohrführung ist wie serie.
    ich werde das in verbindung mit einem esd von eisenmann fahren,geht auch mit Orginal oder Performance esd sind ja alle drei gleich vom anschluss her.... Bastuck geht nicht!!!!
    bei interesse könnt ihr mir gerne a pn schreiben.Die soundrohrer sind dann ab April zu haben. Daten für die bestellung bei mir per pn. Preis 200 Euros + versand.

Marc

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sushiman, 09.09.2008
    Sushiman

Sushiman Guest

:sinnlos:
    lg, sushiman

4. #3 pisten1er, 09.09.2008
    pisten1er

pisten1er 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Warum machen lassen wenn es das günstig zu kaufen gibt? Guck mal bei Bastuck bzw. unter meinem Auto :lol:

5. #4 misterx, 09.09.2008
    misterx

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2006
    Vorname:
    Marc
    hi

ja von bastuck gibt es des teil auch passt leider net auf die serie :!: bzw auf na eisenmann esd :roll:

des teil welches ich vor habe mir machen zu lassen ist von der befestigung wie die serie sehr von vorteil wie ich finde, es muß nichts ab oder durch geschnitten werden.
    einzig mein esd der muß drauf gesteckt werden, ansonsten besteht des vsd-ersatzrohr aus einem teil :!:

VG Marc

6. Rev22

Rev22 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Hi,

kann man sich so ein VSD Ersatzrohr auch drunter machen wenn man noch den originalen Auspuff hat? Bringt das was im Klang?
    Und wie sieht das mit der Versicherung aus?
    Denke die Polizei wird nicht mögen, aber denke das die Kombi net so auffällig laut ist. Von daher nur vorm TÜV zu ändern.
    Wenn natürlich der Versicherungsschutz weg ist, dass suckt das gewaltig. Danke für eure Hilfe.

MFG
    Rev

7. #6 Alex253, 10.09.2008
    Alex253

Alex253 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Das kann man auch mit dem Originalen ESD machen. "TÜV" " Versicherung" Bitte geht es noch? Das ist ja wohl klar das das nicht mehr gegeben ist! "Ohne Betriebserlaubnis" :wink:

8. #7 misterx, 10.09.2008
    misterx

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2006
    Vorname:
    Marc
    hi

also würde auch auf die serie gehn.tüv gibt es keinen sound müsste gut sein denk ich mal hab aber keine erfahrung damit.

Marc

PS:ich schick dir a pn mit meiner tele-nr

9. #8 michi2912, 11.09.2008
    michi2912

michi2912 1er-Fahrer(in)

Servas Misterx-
    mich würde auch sehr der Preis und der Sound interessieren. Hab selber den Eisenmann ESD "Race" (ohne TÜV, aber nicht wirklich laut) drauf. Ich bin am überlegen, den originalen MSD aufzuschneiden und zu modifizieren. Deine Version ist natürlich eine Alternative.
    Gruß und danke schon mal - Michi

10. Rev22

Rev22 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Nochmal zur Versicherungsfrage.

Wenn man sich so ein Rohr drunterlötet, dann erlischt also die Betriebserlaubnis oder wie? Nichtsdestotrotz hat man ja TÜV weil der vom Umbau nix weiss.

Wenn nun ein Unfall stattfindet, dann muss doch erstmal einer merken das da ein Rohr und kein Mittelschalldämpfer bzw Vorschalldämpfer drunter ist.
    Kann die Versicherung wenn z.B. ein Gutachter das checkt sagen, du bist net versichert weil du mit dem Ding keinen TÜV bekommen hättest?
    Oder muss die einem nachweisen dass das Fehlen des Vorschaldämpfers bzw. der Umbau zum Unfall geführt haben?

Also wie auch immer, wenn man nen doofen findet der einem das Rohr einträgt, dann ist man auf der sicheren Seite oder?

11. #10 misterx, 11.09.2008
    misterx

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2006
    Vorname:
    Marc
    hi michi

also vom sound her denke ich schon das sich was ändern wird :D
    mir wäre es aber lieber wenn wir uns mal am tele kurz schließen,
    hab dir meine nr per pn geschrieben würde dich auch anrufen wenn de d1 oder festnetz hast :D

vg marc

12. BMWUA

BMWUA 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Falsch gedacht!
    Illegale Eintragungen bleiben illegal - nur kosten sie den TÜV-Mann auch gleichzeitig seinen Job!

Also: Selbst wenn ein TÜV-Prüfer Dir eine Banane als Auspuff einträgt, bleibt diese Variante illegal und Du kannst Ärger bekommen, wenn ein Unfall passiert, weil der nachfolgende Verkehr auf der abgefallenen Bananenschale ausgerutscht ist. Dann wird die Versicherung nicht zahlen wollen und Du und der TÜV-Freak stehen vorm Kadi (OK, unterschieliche Verfahren).
    Illegal bleibt illegal und wird nicht durch eine TÜV-Prüfung legalisiert.
    Wenn Du also den Kat abbaust und ein TÜV-Prüfer das einträgt, dann ist das eine nicht korrekte Abnahme und somit ungültig.
    Da gab es viele Diskussionen unter Motorradfahrern vor 2-3 Jahren mit kat-losen Nachrüsttöpfen. Und da wurde der Sachverhalt mit Eintragungen häufig erörtert und wie oben beantwortet.

Weder einen zu lauten Auspuff noch einen ohne G-Kat kann man durch TÜV-Eintragungen legalisieren!

13. #12 Sushiman, 12.09.2008
    Sushiman

Sushiman Guest

ich geh mal davon aus das, falls der tüv was eintragt du für deren fehlentscheidung nicht verantwortlich gemacht werden kannst...wie auch, du bist ja kein fachmann, dazu is ja der tüv da.
    gibts ein urteil wo das so gelaufen wäre?
    g, sushiman

14. #13 Alpinweiss, 12.09.2008
    Alpinweiss

Alpinweiss Guest

Da niemand so blöd ist, bei einem illegalen Teil welches aus bestimmten Gründen unerlaubt eingetragen wurde und im Rahmen einer Kontrolle "aufgeflogen" ist, einen gerichtlichen Prozess anzustreben, da i.d.R. jeder versucht mit einem blauen Auge aus so einer Nummer herauszukommen.
    Das es für den TÜV Prüfer Folgen haben kann erscheint mir logisch.

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 michi2912, 01.11.2008
    michi2912

michi2912 1er-Fahrer(in)

Sooo, ich habe gerade den originalen MSD aufgetrennt und modifiziert. Die zwei Rohre werden schon original schön auf eines zusammen geführt. Innen das Einzelrohr ist perforiert, der ganze SD mit Wolle ausgefüllt. Hab das Rohr mit einem anderen Rohr umhüllt und die Wolle weg gelassen. In Verbindung mit dem Eisenmann ESD "Race" schon recht kernig. Könnte fast zu laut sein. (Ich meine die Auffälligkeit wg. Polizei) Bin aber noch nicht damit gefahren. Hab ihn blos gerade in der Werkstatt lauffen lassen. Ich werde berichten... :shock:
    Gruß Michi

17. #15 mini s 255, 01.11.2008
    mini s 255

mini s 255 1er-Fahrer(in)

Hallo Michi,
    Haste vieleicht auch Fotos gemacht?
    Unbedingt weiter berichten :wink:

Thema:

VSD-Ersatzrohr ab kat

Die Seite wird geladen...

VSD-Ersatzrohr ab kat - Ähnliche Themen

1. ohne Kat

ohne Kat: Abend, mich würde mal interessieren was genau passiert wenn man ohne Kat erwischt wird und es rauskommt? Einige sagen Steuerhinterziehung:...
  2. Lambdasonde vor/nach Kat die selbe?

Lambdasonde vor/nach Kat die selbe?: Hey Jungs, ich habe jetzt das komplette Forum durchsucht und halb google:roll:, habe einen 116i e87 Bj 05/2006. Erstmal wieviel Lambdasonden hat...
  3. Unspezifisches Geräusch ab ca. 45 km/h ( MIT SOUNDFILE )

Unspezifisches Geräusch ab ca. 45 km/h ( MIT SOUNDFILE ): Hallo, seit kurzer Zeit habe ich ein unspezifisches "Jaulen" ab ca. 45 km/h. Ab Sekunde 8 ist das im Soundfile zu hören....
  4. Ab wann Selective Beam beim adaptiven Kurvenlicht

Ab wann Selective Beam beim adaptiven Kurvenlicht: Hi, seit wann gibt es beim F22 eigentlich "Selective Beam" beim adaptiven Kurvenlicht? Der Hinweis in der Preisliste taucht erst in der...
  5. Heizung heizt erst ab 3000 Umdrehungen

Heizung heizt erst ab 3000 Umdrehungen: Guten Abend liebe Gemeinde, Ich habe seit heute das Problem das meine heizung im 116i nur warme Luft von sich gibt wenn ich über 3000...