Vredestein Snowtrack 3

Diskutiere Vredestein Snowtrack 3 im Winterreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hi, ich suche neue Winterreifen für mein 118d Coupe. Hat schon jemand Erfahrungen mit den: Vredestein 205/55 R16 91H gemacht? Sind die OK für...

  1. #1 Freelancer, 07.06.2011
    Freelancer

    Freelancer 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich suche neue Winterreifen für mein 118d Coupe. Hat schon jemand Erfahrungen mit den: Vredestein 205/55 R16 91H gemacht?

    Sind die OK für den 118d?
     
  2. ERaOG

    ERaOG 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Habe diesen in 195/55R16 damit meine alten Ketten draufpassen. Für den Preis der beste Schneereifen - was anderes hat mich beim WR nicht interessiert. Habe 5 Hügel (bis 13%-Steigung) auf den Weg zur Arbeit und in 2 Winter keine Ketten gebraucht. Was nützt mir Trockengrip, Nassbremsen, wenn ich im Schnee stecken bleibe... habe zwar auch ne Sperre, aber die ist meistens just for fun.

    P.S. wenn man den GoodYear NCT-5 als Sommerreifen gewohnt ist, fährt sich der SnowTrac3 ja wirklich gut dagegen. Der NCT-5 ist ja mit Abstand das schlechteste das ich bis jetzt gefahren bin.
     
  3. #3 surlaender58, 08.06.2011
    surlaender58

    surlaender58 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Arnsberg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Karsten
    Dem kann ich uneingeschränkt zustimmen !:motz:
     
  4. #4 SuperflyHOF, 08.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 08.06.2011
    SuperflyHOF

    SuperflyHOF 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Der snowtrac 3 war Testsieger dachte ich? Wir fahren ihn auf dem Polo, allerdings natürlich andere Dimension. Der Reifen ist echt super, kann ich nur empfehlen und würde ihn auch gerne auf dem 1er fahren, allerdings sind meine aktuellen Winterräder noch so gut wie neu......leider RFT Bridgestone blizzak 25, kann ich nicht wirklich empfehlen, zumindest auf Schnee ist er nicht brauchbar.
     
  5. #5 surlaender58, 08.06.2011
    surlaender58

    surlaender58 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Arnsberg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Karsten
    Gegen den Snowtrac hat keiner was gesagt, ist ein guter, wenn auch nicht überragender WR. Wir meinen mit Sch.....den GY NCT5 Sommerreifen (Original BMW-BMW-Bereifung), der ist defintiv MÜLL ! :cry:
     
  6. ERaOG

    ERaOG 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Das scheint bei Good-Year System zu haben. Derren HP Linie scheint "UHP" (Unter High Perf.) zu sein. Hatte mal nen Y2000 der am Golf4 serienmäßig drauf war - der war GENAU die gleiche Katastrophe. Trocken nix besonderes und auf nass schon ein (negatives) Erlebnis.
     
  7. #7 surlaender58, 09.06.2011
    surlaender58

    surlaender58 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Arnsberg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Karsten
    EINSPRUCH, Euer Ehren. Kann man nicht generalisieren. Den GY UG 7+, den ich im Winter fahre, ist TOP. auch als RFT. Und der neue GY Eagle F1 Asymmetric 2 scheint auch ein Guter zu sein. Aber NCT hat ja auch schon einige Jährchen auf dem Buckel....:roll:
     
  8. ms_77

    ms_77 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Fahrzeugtyp:
    120i
    vredestein ist schon ok, allerdings nicht vergleichbar mit den wirklicgen premiummarken, kann dunlop mit gutem gewissen empfehlen.
     
  9. ERaOG

    ERaOG 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Einspruch abgewiesen: habe ja nicht von den GoodYear UHPs geschrieben, sondern von den HPs.

    Y2000, NCT-5 etc.. = HP-Linie.
    Eagle F1, UG7+ = UHP Linie.

    Vergleich z.B. Bridgestone:
    ER300 = HP.
    Potenza RE050 = UHP.
     
  10. #10 surlaender58, 25.06.2011
    surlaender58

    surlaender58 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Arnsberg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Karsten
    VETO ! Nach deiner Logik ist der UG 7+ auch "nur" HP, UHP ist der UG Performance 2. Eher müßig diese Diss, findest du nicht ? Wollte damit auch nur ausdrücken, das man sich vor Pauschalvorwürfenbzgl. einer Reifen-Marke hüten sollte. Vredestein gilt ja nun auch nicht gerade als <State of the Art>...:roll:
     
Thema: Vredestein Snowtrack 3
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e87 vredestein snowtrac3?

Die Seite wird geladen...

Vredestein Snowtrack 3 - Ähnliche Themen

  1. 116i 3 Zylinder Softwaretuning

    116i 3 Zylinder Softwaretuning: Bin neu hier im Forum da ich nun Besitzer eines 116i Facelift bin BJ 2015 und wollte mal fragen ob es bereits Kennfeldoptimierungen gibt bzw...
  2. BMW 1er 3 Steuerkette normal ?

    BMW 1er 3 Steuerkette normal ?: Hey Leute bei meinem BMW 116i FL wurde jetzt zum 2x die steuerkette gewechselt also schon die 3 steuerkette bei 115tkm das kann doch nicht normal...
  3. [E82] 120d Coupé, Xenon, Navi, super gepflegt, Alpinweiss 3

    120d Coupé, Xenon, Navi, super gepflegt, Alpinweiss 3: Hallo, einige kennen mich und das Fahrzeug bereits. Hier steht nun mein E82 zum Verkauf. BMW E82 120d 113500km 08/2011 Erstzulassung 2. Hand...
  4. [F20] Ein BMW mit 3 Zylindern, geht das?

    Ein BMW mit 3 Zylindern, geht das?: Ein BMW mit 3 Zylindern, geht das? Diese Frage stellten sich bereits viele BMW Enthusiasten, die meisten beantworten diese Frage, allerdings ohne...
  5. KW Clubsport 3-fach oder Bilstein Clubsport im M2?

    KW Clubsport 3-fach oder Bilstein Clubsport im M2?: Wer von euch hat eines der beiden Fahrwerke im M2 verbaut und kann bitte etwas dazu schreiben. Ich werde wahrscheinlich das Bilstein nehmen....