Vorzeitige Leasingrückgabe

Dieses Thema im Forum "Finanzielles & Absicherung" wurde erstellt von daniellauxen, 26.04.2010.

  1. #1 daniellauxen, 26.04.2010
    daniellauxen

    daniellauxen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.04.2007
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westerwald und Eifel
    Moin!

    Seit Ende Juli 2007 sind wir nun mit unserem 118d unterwegs...unser Leasingvertrag läuft somit bis Ende Juli 2010.

    Wegen Familienzuwachs haben wir uns für einen Wagen anderen Fabrikats entschieden, der nun schon etwas verfrüht angekommen ist.

    Besteht generell die Möglichkeit, ein Fahrzeug vorzeitig zurück zu geben (in unserem Fall wären es drei Monate)? Meiner Einschätzung nach wird es wohl reine "Kulanz" des Händlers sein, oder?

    Liebe Grüße

    Daniel
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 26.04.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Abgeben kannste ihn schon, nur zahlen musste normal weiter:wink: Alles andere wäre Kulanz:wink:
     
  4. FloE87

    FloE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    1.545
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg/Cham
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    behalt ihn doch noch! leasingumschreibung oder so rentiert sich bei so kurzer zeit nicht mehr!

    meines wissens nach darf man den wagen bis sechs wochen vor vertragsende zurückgeben! kannst ja dann so machen, wenn die km schon voll sind!
     
  5. #4 macn00b, 26.04.2010
    macn00b

    macn00b 1er-Fan

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    gibt leider keine möglichkeit da jetzt noch raus zu kommen!

    ausser du hättest dir nochmal einen bmw genommen dann wärst du 3 monate früher raus gekommen!

    is ja nimma lange vondaher geht es ja!!!


    was wird das neue auto?
     
  6. #5 daniellauxen, 26.04.2010
    daniellauxen

    daniellauxen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.04.2007
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westerwald und Eifel
    Nabend!

    Vielen Dank für eure Antworten... War mir eigentlich schon klar, dass man aus dem Vertrag nur durch Kulanz herauskommen kann...Vertrag ist ja nunmal Vertrag. Ein gutes Argument gegenüber dem Händler hätte ich vielleicht - jetzt ist der Wagen noch bei 96.000km...in 3 Monaten bei ca. 105.000. Ist zwar eigentlich Blödsinn, aber in vielen Köpfen (der späteren Käufer) sind die 100.000km doch eine "magische" Grenze. Zuminest versuche ich gerade, mit das einzureden. :mrgreen:

    Im Grunde genommen ist es kein Problem...dann steht der Neue eben noch drei Monate auf den Hof.

    Eigentlich trenne ich mich schweren Herzens von unserem 118d - klasse Wagen und nie was dran.

    Als junger Papa muss man aber nun "Prioritäten" setzen und das Geld was man hat wandert woanders hin - wo es natürlich gut angelegt ist! :lol:

    Zuletzt hat uns der Verkauf nicht mehr zugesagt - auf die Jungs von der Werkstatt werde ich nie was kommen lassen! :daumen:

    Nun haben wir einen Renault Megane Grandtour Luxe...für die Größe ein akzeptabler Preis. Wie gesagt...ich mag BMW sehr und irgendwann wird's bestimmt wieder einer werden...aber der Papa muss sparen. :mrgreen:

    Bin mal gespannt - ich hatte noch nie einen Renault und in der Vergangenheit hat man manchmal auch recht viel Negatives gelesen...aber wird schon werden. Zumindest habe ich Wartung, Reparatur und Service inklusive. :wink:

    Liebe Grüße

    Daniel
     
Thema:

Vorzeitige Leasingrückgabe

Die Seite wird geladen...

Vorzeitige Leasingrückgabe - Ähnliche Themen

  1. Leasingrückgabe

    Leasingrückgabe: Hallo zusammen, habe gestern mein Rückgabeprotokoll zum Leasing erhalten und bin auf 180. Vorallem aufgrund der Technikmängel wollte ich das...
  2. Leasingrückgabe

    Leasingrückgabe: Hallo, mein BMW Vertragshändler verlangt 750 Euro für den *Schaden* unterhalb des Türgriffs [ATTACH] - siehe Bild. findet ihr das gerechtfertigt...
  3. Leasingrückgabe Kosten

    Leasingrückgabe Kosten: Hallo zusammen. Muss meinen geleasten M135i bald zum Händler zurückgeben. In dem Monat wird der Tüv fällig und der Bordcomputer zeigt eine...
  4. Leasingvertrag vorzeitig beenden

    Leasingvertrag vorzeitig beenden: Mein Wagen ein 118i LCI ist mittlerweile 2 Wochen beim weil der Motor unrund läuft. Bisher sind alle Maßnahmen erfolglos gewesen. BMW weiß nicht...
  5. Leasingrückgabe - Kratzer in der Scheibe

    Leasingrückgabe - Kratzer in der Scheibe: Hallo, mein 1er geht Ende September zurück und leider hat mir ein Vollidi.. beim vorbei gehen einen Kratzer mit einem Schlüssel oder ähnliches...