Vorzeitige Leasingrückgabe

Diskutiere Vorzeitige Leasingrückgabe im Allgemeines Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Hallo, hat jemand von Euch Erfahrung mit einer vorzeitigen Leasingrückgabe, bei gleichzeitigem Leasing eines teureren Pkws (identischer Marke)?...

  1. F21er

    F21er 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.09.2012
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hat jemand von Euch Erfahrung mit einer vorzeitigen Leasingrückgabe, bei gleichzeitigem Leasing eines teureren Pkws (identischer Marke)?

    Wie geht BMW damit um?
     
  2. #2 eisheilig, 12.07.2013
    eisheilig

    eisheilig 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.05.2012
    Beiträge:
    1.957
    Zustimmungen:
    269
    Ort:
    bei Oldenburg
    Vorname:
    Torsten
    Ich befürchte das wird so nicht ohne weiteres funktionieren. Leasinggeber ist die BMW-Leasing und die hat mit dem Händler nichts zu tun. Der hat das Geschäft sozusagen mit der Leasinggesellschaft gemacht und von dort sein Geld bekommen. Jetzt muss die Leasinggesellschaft einem vorzeitigen Austritt zustimmen und das kostet lang Geld, weil die sich den zu erwartenden Verlust bezahlen lassen.
    Besser ist hier jemanden zu suchen, der in den bestehenden Leasingvertrag einsteigt. Das geht über ebay (such dort mal nach dem Wort "Leasingübernahme"), oder auch einschlägige Internetportale für so etwas (z.B. Leasing | Leasingübernahme | Leasingfahrzeuge bei LeasingTime.de) Ist gar nicht so selten und habe ich selbst nun auch schon dreimal gemacht. Wenn du eine vernünftige Ausstattung hast und eine gute Rate, wird sich schnell jemand finden!
     
  3. F21er

    F21er 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.09.2012
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Info. Aber für einen gewissen Betrag sollte sich vlt der Händler/die Bank darauf einlassen können, vor allem dann, wenn man einen größeren BMW haben möchte.
     
  4. #4 luckyphil88, 13.07.2013
    luckyphil88

    luckyphil88 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Ischl, Austria
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    hab mit meinem händler auch schon mal darüber diskutiert, fakt ist du hast einen vertrag an dem du gebunden bist. entweder auto aus dem vertrag rauskaufen und wieder verkaufen oder einen finden der deinen leasingvertrag übernimmt (weniger kosten, soweit in erinnerung)
     
  5. #5 Ringtool_Owner, 14.07.2013
    Ringtool_Owner

    Ringtool_Owner 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.06.2013
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Fürth
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Mirko
    Spritmonitor:
    Unter bestimmten Bedingungen möglich! Die BMW Bank hat zum einen Ihr Anschlussgeschäft. Leasingauflösung zum Ende des Vertrages. Ich habe den Vertrag 1 Jahr vorzeitig (gesamt 5 Jahre) aufgelöst. Minderkilometer bekommt man dann natürlich nicht ausgezahlt. Ach ja, bitten und betteln weil ich unbedingt das 1 er m Coupé haben wollte. Mir war auch freigestellt mein 125i Coupé selber zu veräussern. Was ich auch mit finanziell positiven Ergebnis in Anspruch genommen habe. Also prinzipiell nicht unmöglich! Für mich war es definitiv kein Draufzahlgeschäft, sondern die richtige Entscheidung.
     
Thema: Vorzeitige Leasingrückgabe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw vorzeitige leasingrückgabe

Die Seite wird geladen...

Vorzeitige Leasingrückgabe - Ähnliche Themen

  1. Leasing: Vorzeitige Rückgabe

    Leasing: Vorzeitige Rückgabe: Moin allerseits! Es ist soweit, ich muss meinen 116d bald (Anfang Dezember) nach 3 Jahren Leasingzeit wieder abgeben. Nun ist es allerdings so,...
  2. Leasingrückgabe Kosten

    Leasingrückgabe Kosten: Hi Leute, nachdem ich meinen Wagen nun 32 Monate gepflegt und am ganzen Fahrzeug bis auf ein paar Steinschläge keine Schäden hatte, verspürte...
  3. Leasingrückgabe - TÜV - Bremsflüssigkeitswechsel?

    Leasingrückgabe - TÜV - Bremsflüssigkeitswechsel?: Hallo, auch bei mir steht nun bald eine Leasingrücknahme an. Nach 36 Monaten ist natürlich auch der TÜV fast fällig und ein...
  4. Leasingrückgabe

    Leasingrückgabe: Hallo zusammen, habe gestern mein Rückgabeprotokoll zum Leasing erhalten und bin auf 180. Vorallem aufgrund der Technikmängel wollte ich das...
  5. Leasingrückgabe

    Leasingrückgabe: Hallo, mein BMW Vertragshändler verlangt 750 Euro für den *Schaden* unterhalb des Türgriffs [ATTACH] - siehe Bild. findet ihr das gerechtfertigt...