Vorzeitige Leasingrückgabe

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von F21er, 12.07.2013.

1. F21er

F21er 1er-Interessent(in)

Hallo,

hat jemand von Euch Erfahrung mit einer vorzeitigen Leasingrückgabe, bei gleichzeitigem Leasing eines teureren Pkws (identischer Marke)?

Wie geht BMW damit um?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 eisheilig, 12.07.2013
    eisheilig

eisheilig 1er-Liebhaber(in)

Vorname:
    Torsten
    Ich befürchte das wird so nicht ohne weiteres funktionieren. Leasinggeber ist die BMW-Leasing und die hat mit dem Händler nichts zu tun. Der hat das Geschäft sozusagen mit der Leasinggesellschaft gemacht und von dort sein Geld bekommen. Jetzt muss die Leasinggesellschaft einem vorzeitigen Austritt zustimmen und das kostet lang Geld, weil die sich den zu erwartenden Verlust bezahlen lassen.
    Besser ist hier jemanden zu suchen, der in den bestehenden Leasingvertrag einsteigt. Das geht über ebay (such dort mal nach dem Wort "Leasingübernahme"), oder auch einschlägige Internetportale für so etwas (z.B. Leasing | Leasingübernahme | Leasingfahrzeuge bei LeasingTime.de) Ist gar nicht so selten und habe ich selbst nun auch schon dreimal gemacht. Wenn du eine vernünftige Ausstattung hast und eine gute Rate, wird sich schnell jemand finden!

4. F21er

F21er 1er-Interessent(in)

Vielen Dank für die Info. Aber für einen gewissen Betrag sollte sich vlt der Händler/die Bank darauf einlassen können, vor allem dann, wenn man einen größeren BMW haben möchte.

5. #4 luckyphil88, 13.07.2013
    luckyphil88

luckyphil88 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    hab mit meinem händler auch schon mal darüber diskutiert, fakt ist du hast einen vertrag an dem du gebunden bist. entweder auto aus dem vertrag rauskaufen und wieder verkaufen oder einen finden der deinen leasingvertrag übernimmt (weniger kosten, soweit in erinnerung)

6. #5 Ringtool_Owner, 14.07.2013
    Ringtool_Owner

Ringtool_Owner 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Mirko
    Spritmonitor:
    Unter bestimmten Bedingungen möglich! Die BMW Bank hat zum einen Ihr Anschlussgeschäft. Leasingauflösung zum Ende des Vertrages. Ich habe den Vertrag 1 Jahr vorzeitig (gesamt 5 Jahre) aufgelöst. Minderkilometer bekommt man dann natürlich nicht ausgezahlt. Ach ja, bitten und betteln weil ich unbedingt das 1 er m Coupé haben wollte. Mir war auch freigestellt mein 125i Coupé selber zu veräussern. Was ich auch mit finanziell positiven Ergebnis in Anspruch genommen habe. Also prinzipiell nicht unmöglich! Für mich war es definitiv kein Draufzahlgeschäft, sondern die richtige Entscheidung.

Thema:

Vorzeitige Leasingrückgabe

Die Seite wird geladen...

Vorzeitige Leasingrückgabe - Ähnliche Themen

1. Leasingrückgabe

Leasingrückgabe: Hallo zusammen, habe gestern mein Rückgabeprotokoll zum Leasing erhalten und bin auf 180. Vorallem aufgrund der Technikmängel wollte ich das...
  2. Leasingrückgabe

Leasingrückgabe: Hallo, mein BMW Vertragshändler verlangt 750 Euro für den *Schaden* unterhalb des Türgriffs [ATTACH] - siehe Bild. findet ihr das gerechtfertigt...
  3. Leasingrückgabe Kosten

Leasingrückgabe Kosten: Hallo zusammen. Muss meinen geleasten M135i bald zum Händler zurückgeben. In dem Monat wird der Tüv fällig und der Bordcomputer zeigt eine...
  4. Leasingvertrag vorzeitig beenden

Leasingvertrag vorzeitig beenden: Mein Wagen ein 118i LCI ist mittlerweile 2 Wochen beim weil der Motor unrund läuft. Bisher sind alle Maßnahmen erfolglos gewesen. BMW weiß nicht...
  5. Leasingrückgabe - Kratzer in der Scheibe

Leasingrückgabe - Kratzer in der Scheibe: Hallo, mein 1er geht Ende September zurück und leider hat mir ein Vollidi.. beim vorbei gehen einen Kratzer mit einem Schlüssel oder ähnliches...