Vorvertragspool

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von tobias_kraus, 08.08.2006.

1. #1 tobias_kraus, 08.08.2006
    tobias_kraus

tobias_kraus 1er-Interessent(in)

Hallo zusammen,

wollte mal nachfragen ob jemand von euch Erfahrungen mit dem Vorvertragspool von BMW hat?

Würde mir gerne nen gebrauchten 120d mit Advance-, Comfort-, Innovations- und M-Sportpaket zulegen, doch leider findet man ein so ausgestattetes Modell leider nicht so einfach.

Nun meine Frage, was kann man über diesen Vorvertragspool sparen im vergleich zu nem Neuwagen?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Marcsolln, 09.08.2006
    Marcsolln

Marcsolln 1er-Fan

Moin Tobias,

das lohnt den Aufwand definitiv nicht - ein Vorvertrag wird ja nur dann "frei" wenn der ursprünglich Käufer vom Kauf zurücktritt - das Fzg. gilt dann nach wie vor als Neufahrzeug - wenn Du Einsparpotential realisieren willst, dann solltest Du Dich an Vorführern oder Mitarbeiterfahrzeugen orientieren....

Grüße!

Marc

4. sepp80

sepp80 1er-Interessent(in)

Das stimmt nicht.

du kannst dir einen BMW so konfigurieren wie du ihn haben willst, also wie einen Neuwagen. Ein Mitarbeiter fährt den Wagen dann 6 Monate, danach bekommst du ihn.

Ich habe auch schon eine Anfrage in den Pool gestellt und dabei Angebote zwischen 18,5-21% bekommen. Der Wagen wäre dann zwischen 5-10Mm gefahren worden (je nach Angebot).

5. #4 Marcsolln, 09.08.2006
    Marcsolln

Marcsolln 1er-Fan

???

6. sepp80

...

7. #6 Marcsolln, 09.08.2006
    Marcsolln

Marcsolln 1er-Fan

Da scheint mir mein Studium ein Schnippchen zu schlagen -
    Vorvertrag ist aus juristischer Sicht ein Vertrag, welcher quasi als LOI zu betrachten ist, somit keine Rechtsverbindlichkeit hat und jederzeit abtretbar ist - aber egal....

Grüße!

8. sepp80

Bei BMW wird so ein Vertrag bezeichnet, bei dem man den Wagen nach seinen Wünschen konfigurieren kann, ein Mitarbeiter den genau so bestellt, mind. 6 Monate behält und dann an dich weiterverkauft.

9. WIILLI

WIILLI 1er-Fanatiker(in)

Da ich davon bisher noch nie was gehört habe, frage ich mich warum BMW so etwas macht ??

Gruß,
    Frank

10. sepp80

Keine Ahnung, ich habe jedenfalls meinen neuen 1er bei einem BMW Rentner bestellt, die bekommen anscheinend auch noch den Mitarbeiterrabatt.

Bekomme zwar nur 16,5%, dafür ist der auch nur 500-600km mit dem Wagen gefahren.

Ich bin zufrieden, gab absolut keine Probleme.

11. #10 Knaller, 09.08.2006
    Knaller

Knaller 1er-Interessent(in)

Ich bin BMW-WA. Das oben geschriebene stimmt. Man kann sich bei einem WA melden und die Wunschkonfiguration angeben. Der WA bestellt dann den Wagen mit dieser Ausstattung, fährt ihn 6 Monate und verkauft ihn dann anschliessend an den Interessenten.

Ich persönlich habe diese Art noch nicht probiert, bis jetzt nutze ich immer nur die WA-Mietangebote. Aber ich spiele mit dem Gedanken es im Frühjahr mal zu probieren, bspw. mit einem Z4 Coupé oder so.

Nachlass sollte so zwischen 16 und 19% liegen, mehr geht auf keinen Fall, da der WA sonst Verlust macht, weil er den Rabatt auch noch als geldwerten Vorteil versteuern muss.

Falls jemand Interesse hat, kann er mir ja mal seine Wunsch-Konfiguration zukommen lassen, ich habe die Unterlagen hier zuhause und kann dann mal durchrechnen, auf welchen Preis man kommen würde...

12. sepp80

Hallo,

wie gesagt, die Angebote lagen bei mir so zwischen 18,5-21%, wobei ich persönlich wohl ein Angebot eines Mitarbeiters mit 19% genommen hätte, einfach weil dieser auf mich den seriösesten Eindruck gemacht hat. Allerdings bin ich dann wie gesagt auf diesen BMW Rentner gestoßen.

Warum einige Mitarbeiter mehr Prozente geben und dabei Verlust machen weiß ich nicht.

Aber am einfachsten ist es, einfach ein Gesuch auf der BMW Homepage einzustellen, ich habe innerhalb einer Woche 5 Angebote bekommen.

13. myild

myild 1er-Profi

GESUCH AUF BMW Homepage geht auch ???
    ist mir neu !!!!
    :shock: :shock: :shock:

14. #13 schorschi73, 10.08.2006
    schorschi73

schorschi73 1er-Interessent(in)

Hallo,

warim einige mehr und andere weniger Prozente geben....

Rentner müssen den Geldwerten Vorteil nicht Versteuern WAs aber schon da kommen für ein durchschittliches Fahrzeug schon mal knapp 3000,- Euro zusammen was den Nachlass in Prozent schmällert.

Mfg
    schorschi73

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 akumula, 11.08.2006
    akumula

akumula 1er-Fahrer(in)

Für meinen M-5 hätte ich beim Händler nur knapp 1500 Euro mehr bezahlt wenn man den geldwerten Vorteil rechnet finde ich für ne Frechheit das der statt auch hier seine Hände drauf hat Mit freundlichen Grüßen Toni!!

17. LLSven

LLSven 1er-Interessent(in)

Entschuldigung, dass ich den alten Thread hier wieder hervorhole, hab da allerdings noch ne Frage zu weil ich in naher Zukunft auch auf den Vorvertragspool zurückgreifen möchte.

Also hab ich das richtig verstanden, dass der Mitarbeiter, der das Fahrzeug bestellt bis zu 20% Rabatt auf den Listenpreis bekommt und ich davon dann nochmal den Wertverlust abziehen kann, den der Wagen im ersten halben Jahr nach ca. 10.000 km hat?

Das wär dann praktisch mein Kaufpreis nach den 6 Monaten?!

Thema:

Vorvertragspool

Die Seite wird geladen...

Vorvertragspool - Ähnliche Themen

1. BMW Vorvertragspool

BMW Vorvertragspool: Hallo zusammen, ich wußte nicht genau wo ich das Thema unterbringen sollte, aber ich denke in Finanzierung&Leasing ist es ganz gut aufgehoben....
  2. Erfahrungen u. Preisnachlass Vorvertragspool-BMW-Mitarbeiter

Erfahrungen u. Preisnachlass Vorvertragspool-BMW-Mitarbeiter: Hallo, stelle mich mal kurz vor: männlich, 29 Jahre alt, Z4-Fahrer und für den Alltag einen Fiesta-ST. Bin im zraodster.com-Forum aktives...