Vorvertrag mit BMW Werksangehörigem

Dieses Thema im Forum "Die 1er BMW Rabattschlacht" wurde erstellt von 5026_de, 16.10.2007.

  1. #1 5026_de, 16.10.2007
    5026_de

    5026_de 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.09.2007
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Hallo,

    es besteht ja auf der BMW homepage die Möglichkeit ein Vorvertragsgesuch zu starten. Das heißt, dass wenn sich jemand findet, man das gewünschte Fahrzeug nach einem halben Jahr und ca. 8000km übernehmen kann mit ungefähr 20% Nachlaß.
    Meine Frage jetzt, erfährt man auch, wer das Fahrzeug ein halbes Jahr fährt. Ohne ein Vorurteil zu haben, wäre es mir lieber, wenn ein Mitvierziger das Auto ein halbes Jahr fährt und wie sein eigenes pflegt, als wenn ein Azubi dem Fahrzeug innerhalb des ersten Jahres "die Seele" rausfährt...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Knaller, 16.10.2007
    Knaller

    Knaller 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.08.2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Meistens trifft man sich mit dem WA vorher um den Vorvertrag zu unterschreiben und die Konditionen auszuhandeln.

    Gruß,
    Knaller (der noch 5 Monate Azubi ist, aber trotzdem sorgsam mit den Autos umgeht... :roll: )
     
  4. #3 graucho_01, 16.10.2007
    graucho_01

    graucho_01 1er-Profi

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    2.993
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Also ich denke, dass muss nicht unbedingt ein Azubi sein und auch Mittvierziger können heizen ;-)

    Also ich hatte meinen ersten 1er auch von einem Werksangehörigen, jedoch über die BMW-Gebrauchtwagenbörse und dann privat von ihm gekauft. Der Wagen war super geflegt. Klar, konnte ich mir dann nichts zusammenstellen.

    Mein jetziger 1er gehörte vorher der BMW AG und ich hatte ihn nach einem 3/4 Jahr mit 2 500 km übernommen, gekauft bei einem Händler in Paderborn (Automobile Individuell) und diesmal wirklich gut ausgestattet.

    Also wenn du der Vorvertragssache nicht traust, dann schau dich doch nochmal so um.
     
  5. #4 Deichsteher, 16.10.2007
    Deichsteher

    Deichsteher 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.09.2006
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Genau,gibt allein hier im Forum einige "Mittvierziger" die ihr Auto zügigst bewegen 8)
    Bedeuted aber auch,das der Motor immer vorher warm gefahren war.
    was bedeutet eigentlich "sehr gepflegt"?
    Wohl nix anderes,als dass der Wagen vorm Verkauf ordentlich sauber gemacht worden (Aufbereitung) ist.
    Bin immer wieder erstaunt über die Naivität von Leuten die sich gut gesäuberte Gebrauchtwagen angucken :wink: :wink:
     
  6. #5 HavannaClub3.0, 16.10.2007
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    abgewandert!
    im dümmsten Fall kann das bedeuten dass der Vorbesitzer 3x pro Woche durch die Waschanlage gefahren ist und das Leder ähnlich oft mit Spüli abgerieben hat...
     
  7. #6 nightperson, 16.10.2007
    nightperson

    nightperson 1er-Guru

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    6.927
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaarst
    Vorname:
    Andreas
    Da hab´ ich ja Glück, daß ich schon ein "Endvierziger" bin, da falle ich ja nicht mehr in diese Kategorie :lol:
     
  8. #7 Deichsteher, 16.10.2007
    Deichsteher

    Deichsteher 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.09.2006
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Da hatte ich dich eigentlich mit rein gerechnet 8)
     
  9. #8 graucho_01, 16.10.2007
    graucho_01

    graucho_01 1er-Profi

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    2.993
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Unter super gepflegt verstehe ich, dass der Wagen vom Lack her super aussah und nie ne Waschanlage gesehen hat. Das kann man gut sehen, wenn man sich den Lack anschaut. Dann dass keinerlei Fußabtrieb an irgendwelchen Plastikteilen sind, z.B. Rückverkleidung der Vordersitze, selbst wenn Kinder mitgefahren sind. Alles bekommt man nicht weg, auch nicht bei der Aufbereitung. Und schon garnicht als Privatmann.

    Und ob aufbereitet oder nicht, wenn ein Jahres oder Halbjahreswagen wie neu aussieht, dann hab ich daran nichts auszusetzten und wir reden ja schließlich nicht von aufbereiteten alten Schaukeln ;-)
     
  10. #9 Deichsteher, 16.10.2007
    Deichsteher

    Deichsteher 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.09.2006
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Fußabdrücke von innen an der Scheibe (Beifahrerseite)
    [​IMG][​IMG][​IMG]
     
  11. #10 graucho_01, 16.10.2007
    graucho_01

    graucho_01 1er-Profi

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    2.993
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Du bist doof zu mir und das mag ich nicht :cry:
     
  12. #11 Deichsteher, 16.10.2007
    Deichsteher

    Deichsteher 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.09.2006
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Sorry Heidi,wollte dich nicht ärgern.....jedenfalls nicht allzu doll.
    War nicht bös gemeint :wangenkuss: :wangenkuss: :fahne: :fahne:
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 graucho_01, 16.10.2007
    graucho_01

    graucho_01 1er-Profi

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    2.993
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    :zum_wohl: :winkewinke: :thankyou:
     
  15. #13 nightperson, 16.10.2007
    nightperson

    nightperson 1er-Guru

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    6.927
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaarst
    Vorname:
    Andreas
    Stephan, Heidi hat von "Fußabtrieb" gesprochen, nicht "Abrieb" :wink: :lol:
     
Thema:

Vorvertrag mit BMW Werksangehörigem

Die Seite wird geladen...

Vorvertrag mit BMW Werksangehörigem - Ähnliche Themen

  1. BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz)

    BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz): Moin Moin! Seit ca. einem Monat bin ich ganz stolzer Besitzer eines BMW 116d in schwarz. Habe lange nach dem passenden Auto zu einem maximal...
  2. BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System

    BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System: Hallo Ich verkaufe Hifi-Lautsprecher im Top Zustand: Hifi-Lautsprecher Viel Spaß beim bieten! Grüße
  3. SUCHE BMW e87 M Front

    SUCHE BMW e87 M Front: Guten Abend, ich suche eine BMW M Front für den E87. Die Farbe ist egal nur der Zustand ist wichtig(keine dellen oder gebrochene Halter) :) MfG...
  4. BMW 116i E87 vFL

    BMW 116i E87 vFL: Hallo Zusammen, mein Name ist Fynn, 18 Jahre alt. Ich bin seit Ende August (2016) stolzer Besitzer eines BMW 116i E87 vFL mit 115ps und hab meine...
  5. [Verkauft] Original BMW Seitenblinker - fast neu

    Original BMW Seitenblinker - fast neu: Hallo, verkaufe hier einen Satz originaler BMW Seitenblinker, da ich auf Schwarz umgestiegen bin. TN: 63 13 7 253 326 (rechts) TN: 63 13 7 253...