Vorübergehende „Stilllegung“ eines Kfz‘s

Dieses Thema im Forum "Tipps & Tricks beim 1er BMW" wurde erstellt von Coupé123D, 17.04.2008.

  1. #1 Coupé123D, 17.04.2008
    Coupé123D

    Coupé123D 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.02.2008
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Gibt es etwas, auf das ich besonders achten muss wenn ich mein geliebtes Auto für, sagen wir mal, ein dreiviertel Jahr nicht mehr fahren kann :wasted: /darf :evil: /will :-s . Ich meine natürlich irgendwelche technischen Hintergründe die ich zu beachten habe. Vielleicht kennt sich ja jemand diesbezüglich aus und hat schon ähnliches erlebt!? :rote_karte:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Abmelden. Kennzeiche reservieren.

    Fenster einen Spalt offen lassen.
    Batterie abklemmen.
    Batterie an eine Ladestation / Ladungserhaltungsstation anklemmen.

    Nach der Zeit vor dem Start Ölwechsel! Es hat sich alles in der Wanne abgesetzt. Dann Batterie einbauen, starten, Öl umwälzen lassen, dann fahren (wieder anmelden wäre auch eine gute Idee :wink: ).
     
  4. #3 Matze118D, 18.04.2008
    Matze118D

    Matze118D 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Spritmonitor:
    ... und nicht länger als 18 Monate abgemeldet lassen. -> Sonst gilt er als endgültig außer Betrieb gesetzt.
     
  5. #4 Coupé123D, 20.04.2008
    Coupé123D

    Coupé123D 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.02.2008
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Ne ne, 18 Monate! :shock: Das wär ja noch schöner :101: , so lange wirds scho net dauern...
     
  6. #5 Coupé123D, 20.04.2008
    Coupé123D

    Coupé123D 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.02.2008
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Fenster offen lassen ist ne gute Idee. Ich hab sogar noch Neuwagengeruch :wink:
     
  7. #6 Christoph, 20.04.2008
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Und was ist der Grund, so einen schönen Wagen abzumelden, wenn man fragen darf? :D
     
  8. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Das müßte sich geändert haben, oder? Da gabs doch ne Neuerung...
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Pfälzer, 20.04.2008
    Pfälzer

    Pfälzer 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bei Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
  11. mleun

    mleun 1er-Profi

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Fernwald
    Naaaa - ein paar Pilsflecken auf dem Führerschein und dieser jetzt in der Reinigung? :twisted:
     
Thema:

Vorübergehende „Stilllegung“ eines Kfz‘s

Die Seite wird geladen...

Vorübergehende „Stilllegung“ eines Kfz‘s - Ähnliche Themen

  1. EDC stilllegen

    EDC stilllegen: Nach dem Einbau eines Gewindefahrwerks versuche ich gerade das EDC still zu legen (hatte adaptive Dämpfung). Ich weiss, es gibt Stilllegungssätze...
  2. [F2x] Auspuffklappe stilllegen bei AGA-Wechsel

    Auspuffklappe stilllegen bei AGA-Wechsel: Da mein Baby bald kommt und ich die Bastuck AGA ab KAT so schnell wie möglich drunter haben will und natürlich keine Fehlercodes produzieren will,...
  3. Suche M135i zur vorübergehenden Nutzung

    Suche M135i zur vorübergehenden Nutzung: Hallo liebe M135i-Fahrer, ich werde im Sommer mein privates Fahrzeug verkaufen (siehe Fahrzeugmarkt) und suche für eine Übergangszeit von drei...
  4. Navi vorübergehend orientierungslos?

    Navi vorübergehend orientierungslos?: Moin, Wenn ich den Wagen bspw. In einer Tiefgarage abgestellt habe, zeigt mir das Navi Prof. nach der Ausfahrt einen falschen Standort an,...
  5. Tipps für die Stilllegung im Winter

    Tipps für die Stilllegung im Winter: Sicher bin ich nicht der Einzige, der sein QP in den Wintermonaten schön verpackt in der Garage schlummern lässt, daher würde ich gerne von euch...