Vorteile ConnectedDrive Vertrag

Diskutiere Vorteile ConnectedDrive Vertrag im BMW 114i / 116i / 118i / 120i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo, Welche Vorteile würden sich ergeben wen ich einen ConnectedDrive Vertrag abschliese? Mein BMW hat folgendes: - Navigationssystem...

  1. PatQ1

    PatQ1 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.02.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Hallo,

    Welche Vorteile würden sich ergeben wen ich einen ConnectedDrive Vertrag abschliese?

    Mein BMW hat folgendes:

    - Navigationssystem Professional
    - BMW Assist - Notruf, Auskunftsdienst, Pannenhilfe
    - Internet
    - BMW Online - E-Mail,Adressen,Parkpl.,Börse,RSS,Wetter,Hotel
    - BMW Live
    - Handyvorb. mit Anbind. Bluetooth-,USB Geräte inkl.BMW Assist
    - Apps

    Für mein Handy gibt es leider keinen SnapIn Adapter :haue:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DomMuc

    DomMuc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    1.884
    Zustimmungen:
    50
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    schliess ih ab is die ersten 3 Jahre ab Erstzulassung kostenlos.. danach kommt BMW wg verlängern auf dich zu..
    btw. vorteile sind alle auf der bmw hp unter connected Drive beschrieben.. oder im Forum danach suchen .. gibt genügend threads darüber
     
  4. PatQ1

    PatQ1 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.02.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Mein Handy unterstütz auch keine Datenverbindung (HTC Desire HD), dan solte ich praktisch internet dazubuchen? also für 150€ recht teuer?

    wen ich das ganze ohne Internet buche, entstehen mir keine Verbindungskosten?
     
  5. Foerg

    Foerg 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    1.802
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Geseke
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    02/2017
    Vorname:
    Sebastian
    Spritmonitor:
  6. PatQ1

    PatQ1 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.02.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Kann ich dan ohne Internet alle Funktionen nutzen oder muss ich dan auf BMW online etc... verzichten?
     
  7. #6 händiemän, 13.02.2013
    händiemän

    händiemän 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.02.2007
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bodensee
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2016
    Vorname:
    Wolfgang
    Spritmonitor:
    Es geht dann dennoch alles bis auf den Browser um Websites darzustellen. Die Verbindung läuft über die integrierte SIM-Karte ...
     
  8. PatQ1

    PatQ1 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.02.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Hab den ConnectedDrive vertrag heute früh abgeschlossen (online) aber bist jetzt noch nichts erhalten
     
  9. DomMuc

    DomMuc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    1.884
    Zustimmungen:
    50
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    in der email steht dass es bis zu 14 Tage dauern kann bei mir hats 4 Tage gedauert
     
  10. PatQ1

    PatQ1 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.02.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    welche email? hab nach abschluss keine bekommen ...
     
  11. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.843
    Zustimmungen:
    325
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    du bekommst ne SMS aufs handy, das du dort hinterlegt hast.

    wobei beim 2ten bmw war ich ja schon hinterlegt ud es kam nix...trotzdem hats nach ner woche funktioniert und das auto war im system hinterlegt....damls 3 tage, bei zwetten bmw so 5 tage...

    sonst mal die hotline bemühen; wenn du zugangsdaten bekommst, bist du online.

    gruss
     
  12. PatQ1

    PatQ1 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.02.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    okay, aber keine bestätigungs email das meine anmeldung erfolgreich war? nur die Freischalt SMS in den nächsten Tagen?
     
  13. #12 surpriser, 14.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 14.02.2013
    surpriser

    surpriser 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.06.2012
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    AT
    Hab den Vertrag beim Abholen des Autos beim Händler mit meinem Verkäufer gleich online ausgefüllt, nach eine guten Stunde kam eine SMS und die Dienste waren freigeschaltet.
     
  14. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.843
    Zustimmungen:
    325
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    jep....bei anmeldung hast doch ne betätigung auf der seite gehabt?! mail gabs kein, nur SMS....

    und das mit der händleranmeldung, da gabs auch schon andere aussagen....wochen später und überbrückungsaccount....online selber ist meist schneller.

    gruss
     
  15. PatQ1

    PatQ1 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.02.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Es kamm keine bestätigungsseite nach abschluss ... bin auf der BMW auswahlseite gelandet ... =(

    kommt mir schon komisch vor ... evt. nochmal ausfüllen?
     
  16. #15 misteran, 14.02.2013
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    95
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
  17. #16 Silly-Vanilly, 15.02.2013
    Silly-Vanilly

    Silly-Vanilly 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.02.2013
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2011
    Hallo, dazu habe ich auch eine Frage:
    Beim Kauf meines F20 schwärmte mir der Verkäufer von Connected Drive vor und war sehr daran interessiert, den Antrag direkt auszufüllen, so dass ich gar nicht lange auf die Freischaltung warten muss. SMS und E-Mail kam auch vor Abholung des Autos. Soweit so gut...

    Leider sind mir die Vorteile vom Connected Drive noch nicht ganz klar. Wie nutzt ihr das?

    Im Auto ins Internet gehen brauche ich nicht unbedingt, da ich den ganzen Tag am PC sitze. Dazu hat heute jeder ein Smartphone, mit dem man zur Not ins Internet gehen kann.

    Snap-In-Adapter passt wohl nur auf eine Hand voll Handys laut Verkäufer, meines ist auf jeden Fall nicht dabei. Sehe ich auch keinen Gewinn.

    Staumeldungen und Wetterinfos sind ja bestimmt nicht alles, oder?

    Daher würde ich mich freuen wenn ihr mir mal ein paar Beispiele nennt, wie ihr das Connected Drive nutzt. Habe es noch 2 Jahre für "umme" und an der Schwärmerei vom Verkäufer wird ja sicherlich was dran sein - nur konnte ich es noch nicht erkennen.

    Danke vorab!
     
  18. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.843
    Zustimmungen:
    325
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    RTTI gibts auch nur mit connected drive, da sehe ich für vielfahrer den eigentlichen sinn drin...

    gruss
     
  19. #18 Silly-Vanilly, 15.02.2013
    Silly-Vanilly

    Silly-Vanilly 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.02.2013
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2011
    Ja, sicherlich nice to have, aber auch das ist für mich kein schlagkräftiges Argument, nach Ablauf der ersten 3 Jahre pro Jahr 200 - 300 EUR zu zahlen (den genauen Preis habe ich gerade nicht parat).

    Versteht mich nicht falsch, ich finde die Vernetzung des Autos toll, jedoch habe ich die Befürchtung dass ich den Hauptgrund des Connected Drives nicht erkenne...
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Frumpel, 16.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 16.02.2013
    Frumpel

    Frumpel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.12.2012
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2011
    Vorname:
    Philipp
    Nja es ist ja auch möglich, gerade für die ihr Auto geschäftlich nutzen, und oft in fremden Städten sind, die BMW-Hotline anzurufen, die einem dann Restaurant/Hotel/etc-Empfehlungen direkt ins Auto schicken und du dich dann dahin navigieren lassen kannst! Ob du das nun benötigst, ist natürlich eine andere Frage. Auch ist das sicherlich mit Google auf dem Handy genauso einfach.

    Außerdem ist aber ziemlich genial wie ich finde, die Tatsache, dass durch BMW-Assist bei einem eventuellen Crash das Auto sofort Daten an BMW sendet, die dann Hilfe veranlassen können. Das wünsche ich zwar niemanden, aber das ist definitiv ein sehr entscheidender Faktor!
     
  22. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.843
    Zustimmungen:
    325
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    für mich als geschäftsfahrer war das der hauptgrund plus die automatische unfallwarnung. im winter ist das niederschlagsradar und das wetter auch ganz nett....erinnere mich noch an ne fahrt vo aufsburg nach würzburg, wurde immer dunkler und schneefall im oktober, und da noch keine winterreifen drauf waren, hat mich das niedrschlagsradar soweit beruhigt, da ich aus dem regen rausfuhr.....

    ansonsten kann das ja jeder halten wie er will, 3 jahre inclusive reich mir, dann gibts einen neuen oder der alte verkauft sich auch besser, selbst wenn du das nie selber groß genutzt hast....

    vorallem mit dem neuen navi prof gibts nun endlich nen schnellen verbindungsstandard....

    und ehrlich, 200€ im jahr ist weniger als manch ne telfonflat :wink:

    gruss
     
Thema: Vorteile ConnectedDrive Vertrag
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw connecteddrive nachteile

    ,
  2. bmw connecteddrive ohne vertrag

    ,
  3. vorteil connected drive

Die Seite wird geladen...

Vorteile ConnectedDrive Vertrag - Ähnliche Themen

  1. Uhr Läuft nicht mit ConnectedDrive Problem

    Uhr Läuft nicht mit ConnectedDrive Problem: Hallo, habe die sufu bereits genutzt habe leider nichts passendes für meine Anliegen gefunden bei meinen F21 116i Baujahr November 2013 mit Navi...
  2. Kartendownload über ConnectedDrive

    Kartendownload über ConnectedDrive: Moin zusammen, ich habe gerade den 2 Jahres Dienst für die Kartenupdates gebucht. Nun suche ich den Downloadlink, um die Karte herunterzuladen....
  3. [F22] Preisunterschiede Bei ConnectedDrive

    Preisunterschiede Bei ConnectedDrive: Hallo zusammen , Ich überlege mir die ConnectedDrive Services zu Buchen, hab dazu aber ein Paar fragen: Ich hab Radio Professional (BJ 03/2014)...
  4. Mehr Kilometer als im Vertrag

    Mehr Kilometer als im Vertrag: Hallo, Ich habe vor ein paar Tagen einen 120d gekauft. Im Kaufvertrag ist eine Laufleistung von 17.060 km angegeben. Jetzt habe ich nach der...
  5. ConnectedDrive Services Navi Business

    ConnectedDrive Services Navi Business: Moinsen, ich überlege bei meinem F20 LCI die ConnectedDrive Services freizuschalten bzw nachzurüsten,meine Frage was funktioniert denn dann alles...