Vorteile bei Händler-Kauf?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von williwuff, 20.02.2009.

1. #1 williwuff, 20.02.2009
    williwuff

williwuff 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    12/2008
    Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken mir ein 125i Coupé als Jahreswagen zuzulegen.

Nun habe ich im Internet, wie ich finde, ein gutes Angebot direkt von einem BMW-Mitarbeiter gefunden.

Meine Frage ist nun, lohnt es sich trotzdem ein bisschen draufzulegen und dafür ein Auto über den Händler zu kaufen? Und was für Vorteile habe ich dafür?
    Oder würdet ihr bedenkelos ohne Händler kaufen?

MfG
    Willi

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Natalia70, 22.02.2009
    Natalia70

Natalia70 1er-Interessent(in)

Hi

wir suchen uns zurzeit ein zweites Wagen auch Jahreswagen

nur Händler

da

BMW Premium Selection
    und
    EUROPlus Garantie.

Der geizige zahlt doppelt oder besser sischer ist sischer

Viel Spass mit dem neuen Gebrauchten! :D :D :D

4. #3 1er Maus, 22.02.2009
    1er Maus

1er Maus 1er-Fahrer(in)

Hallo Willi,

als wir Anfang Dezember unseren kauften hatten wir zuvor sicher 6-8 Wochen das Web durchforstet und sind bei zig Händlern gewesen.

Am Ende konnte uns der Händler vor Ort nen Ex-BMW-Mitarbeiter Wagen besorgen der uns letztlich günstiger kam, als wenn wir den direkt bei dem Mitarbeiter gekauft hätten.

Wir haben einige mit der gleichen Ausstattung im Web gefunden. Doch die waren preislich etwas höher.

Somit haben wir alles mitgenommen (Garantie usw.) und er hat sogar unseren "Alten" in Zahlung genommen. 8)

5. #4 williwuff, 22.02.2009
    williwuff

Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    12/2008
    na ja ich war bei verschiedenen händlern und die konnten mir allesamt keine 125i coupés anbieten...

und wenn ich einen Jahreswagen direkt vom BMW-Mitarbeiter kaufe habe ich doch trotzdem noch eine BMW-Werksgarantie oder wie genau war das?

danke

MfG
    Willi

6. #5 eric0815, 22.02.2009
    eric0815

eric0815 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    natürlich hast du die originale werksgarantie und kannst mit der person sprechen die den wagen die ganze zeit bewegt hat. der händler erzählt dir das blaue vom himmel. da weißt du nich wer vorher auf dem wagen "rumgeritten" ist und bezahlt dann noch einen mehrpreis damit der händler was verdient :wink:

7. #6 LightingMcQueen, 22.02.2009
    LightingMcQueen

LightingMcQueen 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    BMW gibt keine Garantie - nur die unvermeidliche Gewährleistung von 1 Jahr. Der Händler hingegen muss bei Neuwagen 2 Jahre Gewährleistung realisieren...

... erschrechend, wenn irgendwelche Asia-Kisten mittlerweile 5 Jahre Garantie bieten :shock:

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 1er Maus, 23.02.2009
    1er Maus

1er Maus 1er-Fahrer(in)

Versteh ich nicht...besorgen können die über ihren internen Bereich doch sämtliches, sofern verfügbar und zwar bundesweit.

Also ich meine keine Neuwagen, sondern eben gebrauchte z.T. auch Mitarbeiterfahrzeuge, die zum Verkauf stehen usw. Und wenn der passende BMW dabei ist, lässt er ihn zu sich holen.

Unser fuhr früher in Leipzig.

10. #8 williwuff, 23.02.2009
    williwuff

Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    12/2008
    hmm das heißt wenn ich einen Jahreswagen direkt beim Mitarbeiter kaufen und es geht kurz darauf was defekt zahle ich das in jedem Fall selber? :oops:

@1er Maus : ich versteh es selber nicht aber scheinbar ist dieses modell das ich gerne möchte sehr rar...

EDIT:

nochmal @LightingMcQueen:

hast du eine Quellenangabe für dein 1 Jahr Garantie Aussage?

weil laut der folgenden Seite habe ich 2 Jahre Werksgrarantie, d.h. bei einem Jahreswagen noch ca. 1 Jahr Garantie über...

http://www.neuesauto.net/html/infos-neuwagen-jahreswagen.html

Thema:

Vorteile bei Händler-Kauf?

Die Seite wird geladen...

Vorteile bei Händler-Kauf? - Ähnliche Themen

1. [E87] 130i kaufen!? Kaufberatung...

130i kaufen!? Kaufberatung...: Hallo, ich habe mich hier gerade angemeldet und hoffe auf Eure Hilfe. Mein Anliegen: Ich beabsichtige mir morgen eventuell einen 130i e87...
  2. Hi aus Zürich - 135i Gebrauchtwagen-Kauf

Hi aus Zürich - 135i Gebrauchtwagen-Kauf: Hi Leute Nachdem mein E46 (325i Touring Handschalter) nun über 270000KM runter hat, überlege ich seit einigen Monaten, ein neues...
  3. Hilfe beim Kauf in Potsdam

Hilfe beim Kauf in Potsdam: Hallo liebe 1er M Coupe Freunde, Ich möchte mir in Potsdam einen 1er M Coupe kaufen und bräuchte Fachmännische Unterstützung. Ich möchte mir das...
  4. [F22] M235i gebraucht kaufen

M235i gebraucht kaufen: Moin, evtl. hätte der Thread auch in "Kaufberatung" gepasst. Falls das besser passt, bitte verschieben. Nach langem Hin und Her soll der Neue...
  5. 135i kaufen

135i kaufen: Hallo Leute, bin neu hier heisst Mario und komme aus Karlsruhe seit längeren schau ich hier anonym etwas rum :D Nun benötige ich ein wenig...