Vorstellungs- und 100 Fragen 116d

Dieses Thema im Forum "BMW 114d / 116d EDE" wurde erstellt von biggi, 20.02.2013.

1. biggi

biggi 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116d EDE
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Karsten
    Hallo, ich bin der Paul und bekomme im April meinen neuen 116d EDE. Mit dem Auto pendle ich im Jahr ca. 35 Tkm, deshalb dieser Motor.
    Nun habe ich bei der Probefahrt das Radio nicht an gehabt, und hier im Forum gelesen, dass die Serienlautsprecher "grottenschlecht" sind. Wieviel cm haben denn die Frontlautsprecher? Hat das BMW Radio "Professional" einen Vorverstärkerausgang?
    - gibt es hier eine Anleitung zum Türverkleidung abbauen?
    - gibt es schon eine Anleitung wie man den Serviceintervall zurückstellen kann?
    - gibt es schon irgendwo Bücher über den F20, nach dem Motto "so wirds gemacht"?

Ihr seht ich habe viele Fragen, sind denn Hier im Forum auch Bastler unter Euch?

PS: meine Autos waren noch nie in der Werkstatt.

Bis bald, Paul.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 händiemän, 20.02.2013
    händiemän

händiemän 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2016
    Vorname:
    Wolfgang
    Spritmonitor:
    Da fehlen aber noch 94 Fragen ... :wink:

Lässt sich bei Lieferung im April nicht vielleicht noch das Soundsystem upgraden? Da wurde ich mal den Händler fragen.

Und mit dem Service würde ich bei einem Neuwagen alleine schon weger der Werksgarantie nicht sparen ...

4. biggi

biggi 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116d EDE
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Karsten
    Hey, die restlichen Fragen schiesse ich nach, sobald die ersten beantwortet sind. :-//

5. Bode

Bode 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2014
    Hör dir den Sound zuerst einmal an. Er ist nicht so schlecht wie er hier oft gemacht wird. Ich hab schon viele schlechtere werksseitige Systeme gehört.

Für gehobene Ansprüche und hohe Lautstärken reicht es sicher nicht. Aber ich kann dir von meinem E91 sagen, dass es sehr schwer ist, durch Nachrüstung zu richtig gutem Klang zu kommen. Den hab ich beim E91 trotz 1100 Euro-Nachrüstung mit sehr guten Komponenten immer noch nicht.

Deshalb hab ich auch an meinem F20 noch nichts gemacht und leb derzeit noch halbwegs gut mit dem Basissystem.

6. biggi

biggi 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116d EDE
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Karsten
    danke für Eure Ideen und Tipps.

Thema: Vorstellungs- und 100 Fragen 116d
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. f20 so wirds gemacht

Die Seite wird geladen...

Vorstellungs- und 100 Fragen 116d - Ähnliche Themen

1. BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz)

BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz): Moin Moin! Seit ca. einem Monat bin ich ganz stolzer Besitzer eines BMW 116d in schwarz. Habe lange nach dem passenden Auto zu einem maximal...
  2. Frage zum Steuerkettenproblem

Frage zum Steuerkettenproblem: Guten Abend, habe per SuFu noch nichts dazu gefunden, daher hier meine Frage: Ich wollte einen e87 von 2007 als 118i kaufen. Der motor ist der...
  3. vorstellung bzw. zurückmeldung

vorstellung bzw. zurückmeldung: hallo bin wieder zurück im 1er forum! hatte vor mehr als 2 jahren schon einen e87 und bin dann auf e90 umgestiegen. ab donnerstag fahre ich nun...
  4. [E8x] Frage bzgl Verstärker

Frage bzgl Verstärker: Hallo.. Ich habe derzeit die Lautsprecher vom Alpine Kit verbaut und bin auch sehr zufrieden damit; nur denke ich mir, dass da noch ein bisschen...
  5. 116d Stage2 184ps, Ladeluftkühler

116d Stage2 184ps, Ladeluftkühler: (Auf groß klein Schreibung nicht geachtet, Handy Autokorrektur) Hallo zusammen! Einige tuner bieten für den 16d (F20, 2Liter) ein reines Software...