Vorstellung

Diskutiere Vorstellung im Vorstellung Forum im Bereich Das 1er BMW Forum; Hi an Alle!!! Ich bin sowas von gespannt....das erste mal BMW und dann den 120d mit autom. und dem meisten an ausstattung (ausser M-Paket wegen...

  1. #1 Groover, 14.11.2007
    Groover

    Groover 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.11.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi an Alle!!!
    Ich bin sowas von gespannt....das erste mal BMW und dann den 120d mit autom. und dem meisten an ausstattung (ausser M-Paket wegen der Härte)
    Komme von Mercedes c-klasse, sind jetzt Rückenschmerzen vorprogrammiert?
    Der neue ist bestellt (Nov 07) mit V Speiche 217 18Zoll und Mischbereifung.
    Kann mir jemand sagen, welche Reifendimensionen da nun drauf sind? Habe gehört, dass die Reifenbreite 205/45 und 225/40 jetzt 215/45 und 235/40 sein soll..???
    Weiß jemand etwas?

    Ok, muss noch arbeiten...danke für evtl. Antworten oder Kommentare

    Groover
     
  2. Blacky

    Blacky 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Herzlich Willkommen Groover!

    Glückwunsch zur Bestellung! Soweit ich weis werden für die 217er immer noch die 205/45 vorn und 225/40 hinten verbaut.

    Gruß
    Blacky
     
  3. #3 curacao, 14.11.2007
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    hi und willkommen hier :D
     
  4. #4 tralman, 14.11.2007
    tralman

    tralman 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Hi,

    folgende werte.

    V-Speiche 217 mit Mischbereifung SA 2KF
    7 1/2x18 mit 215/40R 18 vorn
    8 1/2x18 mit 245/35R 18 hinten.

    Gruß.
     
  5. #5 Stuntdriver, 14.11.2007
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Warum sind eigentlich beim 1er die vorderen Reifen so schmal? Schon mein alter compact hat 225er. Dann auch noch ständig diese Mischbereifungen, damit man nicht vorne/hinten tauschen kann. Ausßerdem müsste der Wagen mit diesen Kombinationen doch viel zu sehr untersteuern, oder konnte das über's Fahrwerk kompensiert werden?
     
  6. Nik

    Nik Guest

    Hey,

    herzlich Willkommen hier !

    Mfg Nik
     
  7. #7 blueroadster, 14.11.2007
    blueroadster

    blueroadster 1er-Profi

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Keine Ahnung, wieso das so ist,

    aber von Untersteuern merk ich nüschts :wink:

    LG

    Patrick
     
  8. #8 blueroadster, 14.11.2007
    blueroadster

    blueroadster 1er-Profi

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Hi groover,

    herzlich willkommen hier im Forum und Glückwunsch zu deiner Wahl.

    Was die neuen Reifengrössen angehen, kann ich tralmann bestätigen!

    Ich denke, du musst dir keine Sorgen wegen deines Rücken machen, ich habe auch die 18" V 217 UND M-Fahrwerk auf meinem 120d (naja, jetzt zurück gerüstet auf 16" 139 mit Winterreifen), ich bin ja nicht mehr ganz taufrisch, aber ich finde, das Auto ist absolut nicht unkomfortabel, genau das richtige MAss an Härte hat es! Hm .. vielleicht wird es eine kleine Umstellung von der MB-Sänfte, aber so schlimm wirds nicht werden.

    Weiterhin viel Spass hier im Forum und auch mit deinem Auto.

    LG

    Patrick
     
  9. WIILLI

    WIILLI 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    4.321
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Groover,

    willkommen im 1erForum.

    Gruß,
    Frank
     
  10. #10 Groover, 15.11.2007
    Groover

    Groover 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.11.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke Danke Danke

    ....für die lieben Wünsche und die Informationen!!!!
    Ich muss noch bis Januar warten......puhhhh. dat wird hart.....
    Sende dann zwischenzeitlich mal die Konfiguration meines Babys...und so..

    Ne frage noch... :oops:

    Obwohl die Reifen und Felgen ordentlich Dimensioniert sind mit V217 Sp 18 Zoll und 245/35 hinten usw. ....stehen sie nicht nah genug am Abschluss des Kotflügels!!!
    Ist da platz für Distanzscheiben...... ohne Bördeln oder ähnliches?
    Wenn Ja wieviel mm VA/HA?
    Hat jemand Erfahrung bzgl. ABE und so......?

    Bis dahin nochmals Merci für die Aufnahme und bis denne
     
Thema:

Vorstellung

Die Seite wird geladen...

Vorstellung - Ähnliche Themen

  1. Kurze Vorstellung - F22 M235i in Melbournerot

    Kurze Vorstellung - F22 M235i in Melbournerot: Hallo zusammen, ich bin hier zwar schon etwas länger registriert, möchte aber jetzt endlich mal kurz "Hallo" aus der Nähe von Darmstadt sagen....
  2. Hallo wollte mich kurz vorstellen.

    Hallo wollte mich kurz vorstellen.: Ich bin 49 Jahre alt und komme aus Teuschnitz in Oberfranken. Mein Le Man's Blauer 130i e87, hat Vollausstattung und 242tkm runder. Im Sommer fahr...
  3. Was kann ich mir für mein Budget nächstes Jahr vorstellen?

    Was kann ich mir für mein Budget nächstes Jahr vorstellen?: Hallo, ich würde mir gerne Anfang nächstes Jahr einen gebrauchten F20 LCI (118 oder 120) zulegen. Mein Budget liegt bei ca. 13.000€. Dabei sollte...
  4. Kurze Vorstellung und Fragen zur Steuerkette

    Kurze Vorstellung und Fragen zur Steuerkette: Hallöchen an alle! Ich bin ganz frisch hier und ich stelle mich mal eben vor. Ich heiße Danny, bin fast 19 Jahre alt, komme aus Brandenburg und...
  5. Vorstellung

    Vorstellung: Grüßt euch! Nach sehr langem rumlesen wollte ich mich auch mal vorstellen. Ich komme aus dem schönen München und bin seit September 2019 stolzer...