Vorstellung und Kaufberatung F20

Diskutiere Vorstellung und Kaufberatung F20 im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Servus an alle, kurz zu mir: Ich bin 22 Jahre alt und Fahrzeugtechnikstudent, kenne mich also mit der Materie KFZ im Allgemeinen relativ gut...

1. #1 Danny_Turbo, 04.05.2015
    Danny_Turbo

Danny_Turbo 1er-Interessent(in)

Servus an alle,

kurz zu mir: Ich bin 22 Jahre alt und Fahrzeugtechnikstudent, kenne mich also mit der Materie KFZ im Allgemeinen relativ gut aus.

Nun zu meinem "Problem": Habe bisher kein eigenes Auto und habe mir jetzt einiges für den Kauf eines 1ers im Sommer angespart. Bisher habe ich mich immer nach einem E81/E87 FL (118i, 120i) für um die 12k € umgeschaut. Seit dem das FL des F20 nun auf den Markt kam, gibt es einige verlockende Angebote auf dem F20 Markt für 14k (absolute Schmerzgrenze 15k). Würde natürlich gerne das Maximum rausholen, kann mich im Moment allerdings nicht entscheiden, nach welchem Modell ich mich genauer umschauen soll:

- F20 116i Sportline dafür bissel mehr km und Halogen etc.
    - F20 116i ohne Line, dafür Xenons, MFL, ...
    - F20 118i "nackt" :lol:

Bin den F20 116i schon gefahren und muss sagen, dass dieser überraschend gut geht, was natürlich an dem großen Drehmomentplateu von 220 Nm über der großen Drehzahlrange liegt und könnte mich mit dieser Motorisierung für die nächsten grob 2 Jahre anfreunden.

Für was würdet ihr euch entscheiden ?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Diamondback, 05.05.2015
    Diamondback

Diamondback 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Fabian
    Das kommt wohl darauf an, wie du so unterwegs bist. Bei viel Stadtverkehr und kaum Autobahn/Landstraße tut sich nicht viel zwischen 114 - 118...
    Falls die Stadt keine so große Rolle spielt, macht ein 18i natürlich schon mehr Spaß.

Ich persönlich habe mich bei einer ähnlichen Entscheidung für die kleinere Motorisierung mit deutlich mehr Ausstattung entschieden, einfach weil ich viel in der Stadt unterwegs bin und die zusätzliche Leistung dort nicht viel bringt.

4. PeterC

PeterC 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    Vorname:
    Peter
    Nackt würde ich niemals nehmen, zumindest nicht bei einem deutschen Auto, da dann nackt auch wirklich nackt heißt.
    Xenon braucht man meiner Meinung nach nur, wenn man nachts auf Landstrassen unterwegs ist. Für Stadt und AB reichen die aus meiner Sicht sehr guten Halogen funzeln aus (hab ich auch)
    Ich habe mich damals fur H/K statt für Xenon entschieden und das bisher (2,5 Jahre un 50.000km) in keinem Moment bereut.

Thema:

Vorstellung und Kaufberatung F20

Die Seite wird geladen...

Vorstellung und Kaufberatung F20 - Ähnliche Themen

1. Kauf F20 118d

Kauf F20 118d: Hallo zusammen, aufgrund eines Unfalls und dem daraus resultierenden Totalschaden meines E90 liebäugle ich im Moment stark mit der der...
  2. Ein neuer F20 an der Mosel

Ein neuer F20 an der Mosel: Hallo, seit gut 5 Wochen und ca. 3.500 km darf ich mich auch zu den stolzen Besitzern eines 1er F20 zählen. Ich bin der Johannes, 26 Jahre und...
  3. F20 Facelift Sport Line oder Advantage?

F20 Facelift Sport Line oder Advantage?: Guten Abend zusammen, ich bin auf der Suche nach einem 1er für mich. :) Es soll ein 120d steptronic werden. Ich habe einen zur Probe gefahren und...
  4. Bmw 114i f20 nieren!

Bmw 114i f20 nieren!: Hallo , Ich bekomme demnachst ein M paket auf meinen kleinen 1er, was ich vergessen habe zufragen kommen dann da automatisch neue nieren drauf?...
  5. Bmw F20 M Verkleidung Stoßfänger vorn lackiert

Bmw F20 M Verkleidung Stoßfänger vorn lackiert: Verkaufe eine M Front lackiert in black sapphire metallic ohne Zierelemente für Fahrzeuge mit Scheinwerferreinigungsanlage, PDC und M...