Vorstellung und Huldigung

Diskutiere Vorstellung und Huldigung im BMW 130i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; So hier wie lange vorher versprochen Bilder meines Babys: [IMG] [IMG] [IMG] Sind leider da ich die richtige Cam nicht gefunden habe mit dem...

  1. #1 TylerD, 01.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 01.08.2010
    TylerD

    TylerD 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.03.2010
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    So hier wie lange vorher versprochen Bilder meines Babys:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Sind leider da ich die richtige Cam nicht gefunden habe mit dem Handy gemacht, weshalb die Quali auch nur mäßig ist...

    Ach ja, da ich schon immer ein Autofan war, war ich eigentlich schon eher jemand der mit seinem Auto aufgefallen ist, doch inzwischen kann ich mir eigentlich nichts schöneres mehr als ein Understatementauto wie den 130er wünschen!

    Hier noch ein paar Anekdoten:

    Erste Ausfahrt auf der Bahn: auf 120 beschränkt, ich seh vorher mir, in ca. 500m frei und 3 Spuren. Hinter mir ein silberner Daimler, der mir Auffährt, Lichthupe gibt (ich bei etwa 130). Endlich die dritte Spur ist da... naja als er immer kleiner wurde im Rückspiegel hat er plötzlich nicht mehr aufgeblendet.

    Wenn ich irgendjemand meiner nicht so Autobewanderten Freunde erkläre was ich mir gekauft habe (und da für jemand mit einem 90PS Golf ein TT mit 180PS schon sehr aufregend war, erwarten die von mir eben nur verrückte Autos): "einen 1er BMW" sehe ich jedesmal ein abfälliges Augenbrauenhochziehen. Wenn ich dann sage einen 130er. Dann kommt meist nur ein "Achso". Und enttäuschte Gesichter blicken mich an. (für die ist ein 1er eben nur ein halber BMW und über die Motoren wissen sie nichts) ich überrede sie zu einer kleinen Ausfahrt. Wiederwillig steigen sie ein (ein 1er kann doch nicht aufregend sein) Auto wird gestartet. Wieder ein Augenbrauen hochziehen, diesmal aus Verwunderung (habe ich gerade richtig gehört? Kann nicht sein, ist ja nur ein 1er). Schnelles Hocchschalten, nie über 1200 Umdrehungen. Ein gerades Stück, schnell in den zweiten Gang, langsam anfahren, Abstand zum vorrausfahrenden Fahrzeug erzeugen und dann... Vollgas.

    Da höre ich zumeist entweder ein jauchzen vom Beifahrersitz oder einfach nur atemlose Stille. (ich selber bin auch noch jedesmal zutiefst beeindruckt und beglückwünsche mich selber dieses Auto gekauft zu haben!).
    Dann fängt es an zu sprudeln: wieviel PS hat das Auto eigentlich, was hat das gekostet, was verbraucht er...

    Hab ich eigentlich heute schon erwähnt, dass ich das Auto liebe??? :mrgreen:

    Ich werde diesen Thread nutzen in Zukunft meinem/unserem Auto zu Huldigen, da ich meine Erfahrungen die mir jeden Tag Freude bereiten gerne mit anderen Verrückten Teilen möchte! Eure Erfahrungen sind natürlich auch willkommen. Ich weiß ist kein sehr sinnvoller Thread, aber ein Emotionsgeladener. Und er passt doch perfekt zum 130er! Oder findet ihr nicht?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 130Titan, 01.08.2010
    130Titan

    130Titan 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.05.2010
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Ahrensburg
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Marcus
    Klasse Vorstellung!:daumen: Der R6 hat dich..du bist infiziert.:swapeyes_blue::unibrow:
     
  4. TylerD

    TylerD 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.03.2010
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Freut mich, das sie euch gefällt! Und ja ich bin hochgradig infiziert! Bin aber vorher noch kein Fahrzeug gefahren (und ich bin so ziemlich jedes Auto gefahren, an welches man irgendwie rankommt und das mehr als 200PS hat), welches so schönes Rennfeeling rüberbringt, komplett Alltagstauglich ist UND bezahlbar. Klar das ein Lambo noch mehr geht, auch ein 350Z macht spaß, ABER ein 130 macht ebenfalls riesig spaß und Frauchen kann nicht schimpfen, da man noch was reinkriegt! Wie gesagt momentan in meinen Augen das perfekte Auto! :twisted:
     
  5. #4 bursche, 01.08.2010
    bursche

    bursche 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Schöner Bericht :)

    Glückwunsch zum R6 und weiterhin viel Spaß damit :daumen:
     
  6. #5 misteran, 01.08.2010
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    95
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Viel Spaß damit:winkewinke:
     
  7. #6 tommmakt, 01.08.2010
    tommmakt

    tommmakt 1er-Profi

    Dabei seit:
    10.12.2009
    Beiträge:
    2.303
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    OF(Kreis)
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2016
    Vorname:
    Tim
    Spritmonitor:
    Viel Spaß:winkewinke:
     
  8. #7 BMWlover, 01.08.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Have fun:winkewinke:
     
  9. #8 Stuntdriver, 01.08.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Viel Freude am Fahren und hier im Forum!
     
  10. Barlow

    Barlow 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Vorname:
    Gerrit
    Spritmonitor:
    Ist mir genauso ergangen! Vorher hatte ich eher seltenere, auffälligere Autos gefahren und dann einen 1er? Da kamen schon fragende Gesichter auf..Aber ich finde das einzigartige an dem Auto ist die Unauffälligkeit..schau dir mal die MPS, R, Focus oder vergleichbares an, die im übrigen auch nicht schneller sind..und der R6 ist das Schmankerl! Einfach herrlich, ich freue mich auf jeden Meter mit dem Auto!!
    Auch dir weiterhin viel Spaß!!
     
  11. test0r

    test0r 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.10.2007
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    91
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Baujahr:
    08/2013
    Glückwunsch zum Auto! Wie ich sehe als 116er "getarnt". :unibrow:
     
  12. #11 Diego444, 01.08.2010
    Diego444

    Diego444 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.08.2009
    Beiträge:
    1.672
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Allgäu
    Vorname:
    Uwe
    Wenn doch bloß schon März wär... Ich will auch endlich nen R6!!! :gespannt:
    Kann mal jemand schnell ne Zeitmaschine erfinden??? :mrgreen:
     
  13. #12 Gemora13, 02.08.2010
    Gemora13

    Gemora13 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.07.2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Zwischen Wü und TBB
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Vorname:
    Ralph
    Hi, habe meinen neuen-alten 130i nun gerade mal vier Tage und kann Deine Zeilen nur aus tiefstem Herzen bestätigen. Ich habe noch nicht mal das M-Paket, und daher ist die Überraschung vieler doch recht groß, was das Auto zu leisten instande ist. Vor allem der Sound ist (ich hatte vorher einen Diesel) zum niederknien. Jeder Fahrt beginnt und endet mit einem Grinsen. Natürlich braucht man Benzin im Blut, sonst kann man das nicht verstehen.
     
  14. #13 Hendrik116, 02.08.2010
    Hendrik116

    Hendrik116 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bochum /EN-Kreis
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Hendrik
    Schöner Wagen :)
     
  15. #14 derBarni, 02.08.2010
    derBarni

    derBarni Guest

    Willkommen im Forum! Viel Freude hier und am Fahren!

    Sehr schöne Vorstellung! Die Begeisterung muss man einfach teilen, wenn man den Sechszylinder einmal er-fahren hat! :driver: :daumen:
     
  16. #15 einsdreissigiiiii, 02.08.2010
    einsdreissigiiiii

    einsdreissigiiiii 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    gaaanz im Süden
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Arno
    Jaja TylerD,

    so einen "schön unauffälligen" habe ich auch....leider sind folgende Situationen häufiger anzutreffen: entweder lässt Dich keiner vorbei, weil "ist ja eh nur ein 1er" oder Du kommst mit 250 angesegelt und vorne schert so ein mit höheren Tempi überforderter Familienkutschenfahrer rücksichtslos aus und du kannst bloß noch froh sein das dein 130-er über eine ordentliche Bremsanlage verfügt....oder auf der Bundesstrasse: wenn Du vierter oder fünfter hinter nem LKW bist, ist auch das Überholen mit 265 PS gefährlich und/oder stempelt dich zum "Verkehrsraudi"....also was bleibt in 80% aller Fälle: immer ruhig bleiben, dem Reihensechser lauschen und sich freuen keine "Russpartikelschleuder" (die "d"-Fahrer hier mögen mir verzeihen...;-)) nageln zu hören, allerdings könnte man über deren Verbrauch schon gelegentlich neidisch werden...:-)))
     
  17. #16 einsdreissigiiiii, 02.08.2010
    einsdreissigiiiii

    einsdreissigiiiii 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    gaaanz im Süden
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Arno
    Nachtrag:

    aber die restlichen 20% entschädigen!!!!!!
     
  18. TylerD

    TylerD 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.03.2010
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Wobei es die 130er auch nicht wirklich oft gibt! :mrgreen:

    Ja war schon immer mein Traum sowas und wollte es dezenter als mit Typschild! :twisted:
    Mein Verkäufer hat sich übrigens nicht mehr gekriegt vor Freude über das Kennzeichen! :lach_flash:
    Wieder mal ne kleine Anekdote fällt mir dazu ein: Als ich in der Niederlassung in Stuttgart um eine Probefahrt bat, hat man mir gesagt sie hätten grade keinen da. Da sagt der Verkäufer plötzlich (also ich denke, der wollte mich noch heißer auf das Auto machen) "Wissen sie ich fahr grade einen 335i, okay der geht etwas besser als der 130, aber ich sehne mich trotzdem zu meinem Alten zurück: Ich bin nie ein Auto von BMW gefahren, das mehr spaß gemacht hat! Allein der Überraschungseffekt. Der war begeisteter von dem Auto als ich :twisted:

    Der Doc aus Zurück in die Zukunft! :lach_flash:

    Ja das haben hier glaube ich alle! :mrgreen:

    Kann ich mir gut vorstellen! Aber wie du sagst die restlichen 20% die Entschädigen! :daumen:
     
  19. #18 svenobmw, 02.08.2010
    svenobmw

    svenobmw 1er-Profi

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Kümmersbruck
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
    Gratuliere zum R6 :unibrow:
    du wirst keine Minute in dem Auto mehr missen wollen

    und wenn das Grinsen noch bis zu den Ohren gehen soll holst du dir den PP-ESD\:D/(habe auch erst lange überlegt)
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Anti

    Anti Gesperrt!

    Dabei seit:
    04.04.2009
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    die probs haste mit dem "kleinen" 1er aber auch. die leute denken sich halt ach das geht schon noch, is ja nurn kleiner BMW.
    haste auch bei tempi unter 200 :-)
     
  22. #20 JimPanse, 02.08.2010
    JimPanse

    JimPanse 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.06.2010
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Olli
    Jaaa, lasst uns lobpreisen und huldigen :mrgreen:
    Glückwunsch und viel Freude am Fahren :daumen:
     
Thema:

Vorstellung und Huldigung

Die Seite wird geladen...

Vorstellung und Huldigung - Ähnliche Themen

  1. Vorstellung eines wahren Münchners ;)

    Vorstellung eines wahren Münchners ;): Hallo miteinander & Servus Also nun erstmal von mir erstmal: - 19 Jahre alt - Stolzer Besitzer eines F20 116i BJ 2013 - Ziemlicher Anfänger wenns...
  2. Vorstellung F20

    Vorstellung F20: Hallo Community bin neu im Forum und wollte mich vorstellen Fahrzeug : BMW F20 116i sportline alpinweiss Ez: 12/2011 Ursprungszustand [IMG]...
  3. Vorstellung von mir

    Vorstellung von mir : Hallo zusammen, Zu meiner Person ich heiße Lukas und bin 21 Jahre jung. Letztes Jahr im August habe ich mir ein e87 120d gekauf bj2006, was mein...
  4. Vorstellung meines E87 116i

    Vorstellung meines E87 116i: Möchte mich jetzt auch mal vorstellen, da ich 1. gesehen habe, dass es viele machen und 2. habe ich Langeweile Ich heiße Aylin...
  5. Dann will ich mich mal vorstellen

    Dann will ich mich mal vorstellen: Hallo, mein Name ist Florian, ich bin 29 Jahre alt und komme aus dem Großraum Hamburg. Beruflich bin ich Soldat im Endstadium bzw. angehender...