Vorstellung und Huldigung

Dieses Thema im Forum "BMW 130i" wurde erstellt von TylerD, 01.08.2010.

1. #1 TylerD, 01.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 01.08.2010
    TylerD

TylerD 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    So hier wie lange vorher versprochen Bilder meines Babys:

Sind leider da ich die richtige Cam nicht gefunden habe mit dem Handy gemacht, weshalb die Quali auch nur mäßig ist...

Ach ja, da ich schon immer ein Autofan war, war ich eigentlich schon eher jemand der mit seinem Auto aufgefallen ist, doch inzwischen kann ich mir eigentlich nichts schöneres mehr als ein Understatementauto wie den 130er wünschen!

Hier noch ein paar Anekdoten:

Erste Ausfahrt auf der Bahn: auf 120 beschränkt, ich seh vorher mir, in ca. 500m frei und 3 Spuren. Hinter mir ein silberner Daimler, der mir Auffährt, Lichthupe gibt (ich bei etwa 130). Endlich die dritte Spur ist da... naja als er immer kleiner wurde im Rückspiegel hat er plötzlich nicht mehr aufgeblendet.

Wenn ich irgendjemand meiner nicht so Autobewanderten Freunde erkläre was ich mir gekauft habe (und da für jemand mit einem 90PS Golf ein TT mit 180PS schon sehr aufregend war, erwarten die von mir eben nur verrückte Autos): "einen 1er BMW" sehe ich jedesmal ein abfälliges Augenbrauenhochziehen. Wenn ich dann sage einen 130er. Dann kommt meist nur ein "Achso". Und enttäuschte Gesichter blicken mich an. (für die ist ein 1er eben nur ein halber BMW und über die Motoren wissen sie nichts) ich überrede sie zu einer kleinen Ausfahrt. Wiederwillig steigen sie ein (ein 1er kann doch nicht aufregend sein) Auto wird gestartet. Wieder ein Augenbrauen hochziehen, diesmal aus Verwunderung (habe ich gerade richtig gehört? Kann nicht sein, ist ja nur ein 1er). Schnelles Hocchschalten, nie über 1200 Umdrehungen. Ein gerades Stück, schnell in den zweiten Gang, langsam anfahren, Abstand zum vorrausfahrenden Fahrzeug erzeugen und dann... Vollgas.

Da höre ich zumeist entweder ein jauchzen vom Beifahrersitz oder einfach nur atemlose Stille. (ich selber bin auch noch jedesmal zutiefst beeindruckt und beglückwünsche mich selber dieses Auto gekauft zu haben!).
    Dann fängt es an zu sprudeln: wieviel PS hat das Auto eigentlich, was hat das gekostet, was verbraucht er...

Hab ich eigentlich heute schon erwähnt, dass ich das Auto liebe??? :mrgreen:

Ich werde diesen Thread nutzen in Zukunft meinem/unserem Auto zu Huldigen, da ich meine Erfahrungen die mir jeden Tag Freude bereiten gerne mit anderen Verrückten Teilen möchte! Eure Erfahrungen sind natürlich auch willkommen. Ich weiß ist kein sehr sinnvoller Thread, aber ein Emotionsgeladener. Und er passt doch perfekt zum 130er! Oder findet ihr nicht?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 130Titan, 01.08.2010
    130Titan

130Titan 1er-Fan

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Marcus
    Klasse Vorstellung!:daumen: Der R6 hat dich..du bist infiziert.:swapeyes_blue::unibrow:

4. TylerD

TylerD 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Freut mich, das sie euch gefällt! Und ja ich bin hochgradig infiziert! Bin aber vorher noch kein Fahrzeug gefahren (und ich bin so ziemlich jedes Auto gefahren, an welches man irgendwie rankommt und das mehr als 200PS hat), welches so schönes Rennfeeling rüberbringt, komplett Alltagstauglich ist UND bezahlbar. Klar das ein Lambo noch mehr geht, auch ein 350Z macht spaß, ABER ein 130 macht ebenfalls riesig spaß und Frauchen kann nicht schimpfen, da man noch was reinkriegt! Wie gesagt momentan in meinen Augen das perfekte Auto! :twisted:

5. #4 bursche, 01.08.2010
    bursche

bursche 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Schöner Bericht :)

Glückwunsch zum R6 und weiterhin viel Spaß damit :daumen:

6. #5 misteran, 01.08.2010
    misteran

misteran 1er-Guru

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Viel Spaß damit:winkewinke:

7. #6 tommmakt, 01.08.2010
    tommmakt

tommmakt 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2016
    Vorname:
    Tim
    Spritmonitor:
    Viel Spaß:winkewinke:

8. #7 BMWlover, 01.08.2010
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Have fun:winkewinke:

9. #8 Stuntdriver, 01.08.2010
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Viel Freude am Fahren und hier im Forum!

10. Barlow

Barlow 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Vorname:
    Gerrit
    Spritmonitor:
    Ist mir genauso ergangen! Vorher hatte ich eher seltenere, auffälligere Autos gefahren und dann einen 1er? Da kamen schon fragende Gesichter auf..Aber ich finde das einzigartige an dem Auto ist die Unauffälligkeit..schau dir mal die MPS, R, Focus oder vergleichbares an, die im übrigen auch nicht schneller sind..und der R6 ist das Schmankerl! Einfach herrlich, ich freue mich auf jeden Meter mit dem Auto!!
    Auch dir weiterhin viel Spaß!!

11. test0r

test0r 1er-Liebhaber(in)

Glückwunsch zum Auto! Wie ich sehe als 116er "getarnt". :unibrow:

12. #11 Diego444, 01.08.2010
    Diego444

Diego444 1er-Liebhaber(in)

Vorname:
    Uwe
    Wenn doch bloß schon März wär... Ich will auch endlich nen R6!!! :gespannt:
    Kann mal jemand schnell ne Zeitmaschine erfinden??? :mrgreen:

13. #12 Gemora13, 02.08.2010
    Gemora13

Gemora13 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Vorname:
    Ralph
    Hi, habe meinen neuen-alten 130i nun gerade mal vier Tage und kann Deine Zeilen nur aus tiefstem Herzen bestätigen. Ich habe noch nicht mal das M-Paket, und daher ist die Überraschung vieler doch recht groß, was das Auto zu leisten instande ist. Vor allem der Sound ist (ich hatte vorher einen Diesel) zum niederknien. Jeder Fahrt beginnt und endet mit einem Grinsen. Natürlich braucht man Benzin im Blut, sonst kann man das nicht verstehen.

14. #13 Hendrik116, 02.08.2010
    Hendrik116

Hendrik116 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Hendrik
    Schöner Wagen :)

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 derBarni, 02.08.2010
    derBarni

derBarni Guest

Willkommen im Forum! Viel Freude hier und am Fahren!

Sehr schöne Vorstellung! Die Begeisterung muss man einfach teilen, wenn man den Sechszylinder einmal er-fahren hat! :driver: :daumen:

17. #15 einsdreissigiiiii, 02.08.2010
    einsdreissigiiiii

einsdreissigiiiii 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Arno
    Jaja TylerD,

so einen "schön unauffälligen" habe ich auch....leider sind folgende Situationen häufiger anzutreffen: entweder lässt Dich keiner vorbei, weil "ist ja eh nur ein 1er" oder Du kommst mit 250 angesegelt und vorne schert so ein mit höheren Tempi überforderter Familienkutschenfahrer rücksichtslos aus und du kannst bloß noch froh sein das dein 130-er über eine ordentliche Bremsanlage verfügt....oder auf der Bundesstrasse: wenn Du vierter oder fünfter hinter nem LKW bist, ist auch das Überholen mit 265 PS gefährlich und/oder stempelt dich zum "Verkehrsraudi"....also was bleibt in 80% aller Fälle: immer ruhig bleiben, dem Reihensechser lauschen und sich freuen keine "Russpartikelschleuder" (die "d"-Fahrer hier mögen mir verzeihen...;-)) nageln zu hören, allerdings könnte man über deren Verbrauch schon gelegentlich neidisch werden...:-)))

Thema:

Vorstellung und Huldigung

Die Seite wird geladen...

Vorstellung und Huldigung - Ähnliche Themen

1. Vorstellung

Vorstellung: Hallo Leute, bin schon seit längerem stiller Mitleser hier im Forum. Ihr seid auch (mit-)schuld, dass ich mir Anfang des Jahres meine kleine...
  2. vorstellung bzw. zurückmeldung

vorstellung bzw. zurückmeldung: hallo bin wieder zurück im 1er forum! hatte vor mehr als 2 jahren schon einen e87 und bin dann auf e90 umgestiegen. ab donnerstag fahre ich nun...
  3. Vorstellung Datendisplay von AK-Motion (Klappensteuerung, Temperaturen uvm.)

Vorstellung Datendisplay von AK-Motion (Klappensteuerung, Temperaturen uvm.): Ich möchte Euch kurz das Datendisplay von Alexander Konzack vorstellen, dass er bei mir als einer der ersten Betatester kostenfrei verbaut hat....
  4. Vorstellung 116i Delmenhorst

Vorstellung 116i Delmenhorst: So nun endlich mal meine kleine Vorstellung da nun auch die Depos dran sind [IMG];) Mein Name ist Christof, ich komme aus Delmenhorst und ich bin...
  5. Vorstellung

Vorstellung: Hallo Zusammen, ich bin der Duzi , 47 Jahre alt und habe mir gestern einen 140 i bestellt :-) Ich komme aus dem schönen Lipperland in der Nähe von...