Vorstellung und Gruß aus Berlin

Diskutiere Vorstellung und Gruß aus Berlin im Vorstellung Forum im Bereich Das 1er BMW Forum; Hallo an alle 1er Besitzer und an alle Forenmitglieder! hier eine kurze Vorstellung: Ich komme aus Berlin/Mahlsdorf und habe den 118i vor gute...

  1. #1 ennio_99, 12.11.2008
    ennio_99

    ennio_99 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.11.2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Hallo an alle 1er Besitzer und an alle Forenmitglieder!

    hier eine kurze Vorstellung: Ich komme aus Berlin/Mahlsdorf und habe den 118i vor gute 4 Wochen beim "Freundlichen" gekauft und schon so einiges durch.

    Dank des Forums und der zahlreichen Diskussionen und Tipps konnte ich einige Kleinigkeiten klären.
    Zum Wagen und Ausstattung steht ja fast alles in meiner Signatur.

    Der Wagen ist Baujahr 08/05 und eben havanna-metallic. Eigentlich wollte ich mal ein silberfarbenes Auto
    aber dann hat es mir diese Farbe eben angetan und ich finde sie nach wie vor sehr gutaussehend und passend zum Auto.
    Auch die komplette Innenausstattung ist auf diese Farbe abgestimmt.
    Somit wurde ich eben ein Fan vom Einser.

    Was hatte ich bisher für Probleme/Besonderheiten:
    polternde Vorderachse (wurde abgestellt durch Wechseln der Stabi-Gummis)
    RunFlats No oder Yes (bin immer noch unentschlossen, mich zu entscheiden)
    Wagenheber (mein erstes Auto o h n e Wagenheber)
    CD-LW spielt keine MP3 Formate (lt.Freundlichen würde ein Flashen 150,-EUR kosten)
    Xenon-Lampen "zittern" bei Fahrbahnstößen (lt.Freundlichen normal!?)

    geplante Änderungen:
    Wechsel von 16" auf 17" und event. 225er Reifen (siehe auch Erstbeitrag "Felgen vom Z4 auf 118i?")
    Standlichtbirnen austauschen gegen weiße
    Normales Stereosystem austauschen (wird aber kein Alpine Nachrüstsystem!)

    Fotos folgen natürlich.

    viele Grüße Olaf (ennio_99)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Berthold, 12.11.2008
    Berthold

    Berthold 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.02.2006
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Hallo ennio_99,

    herzlich willkommen im Club der :D 1 er Fahrer!

    Weiterhin viel Spaß mit deinem Schmuckstück und hier im Forum!

    Immer gerne unter Gleichgesinnten

    Berthold
     
  4. #3 Polaris, 12.11.2008
    Polaris

    Polaris 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.07.2008
    Beiträge:
    1.652
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Christian
    Herzlich Willkommen im Forum :D
    Den Wagenheber habe ich auch schon schmerzlich vermisst, da ich meine Reifen generell immer selbst wechsle. Habe dann einfach den Wagenheber aus dem Auto von meinem Vater benutzt :wink: Hat sogar perfekt in die Wagenheberaufnahme gepasst :shock:
     
  5. #4 Elias118md, 12.11.2008
    Elias118md

    Elias118md 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Arnstein
    Auch von mir ein herzliches Willkommen,

    ja das das Xenon bei unenbenheiten zittert ist was vollkommen normales

    Gruß

    Elias
     
  6. #5 raccoon, 12.11.2008
    raccoon

    raccoon 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Euskirchen & Berlin
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hallo ennio_99,
    auch von mir ein Willkommen im Forum und Glückwunsch zum 1er. Die Ausstattung kann sich sehen lassen.
    Mit den Runflats brauchst Du ja eigenlich keinen Wagenheber mehr, aber für kleines Geld gibt es ja auch hydraulische Wagenheber, wenn du selber die Reifen wechseln willst. Die sind doch eh besser als das ewige Kurbeln, oder nicht?
    Das mit dem Xenon-Wackeln habe ich auch schon bemerkt. Der Sensor ist an der Hinterachse montiert. Eigentlich sollen ja nur Belastungs-/Beladungsänderungen registriert werden, damit die Leuchtweitenregulierung nachsteuert.
    Viel Spaß nach mit dem neuen Gebrauchten.
    Gruß
     
  7. #6 schuggibaby, 12.11.2008
    schuggibaby

    schuggibaby 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.10.2008
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Hallo,


    auch von mir ein herzliches Wilkommen hier und glückwunsch zum Auto ,
    sehr schöne Zusammenstellung .


    VG Thomas
     
  8. #7 ennio_99, 12.11.2008
    ennio_99

    ennio_99 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.11.2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    118i
    @all:
    danke für die Willkommens Grüße und Euch auch noch viel Spaß mit dem 1er.

    Zum Xenon "Zittern": Also ich glaube es kommt daher, weil das System beweglich/verstellbar konstruiert ist und die Erschütterung bei einer heftigen Schwelle einfach zu groß ist. Es hat glaube nichts mit dem Sensor zu tun, der eventuell nachreguliert. Ich lasse mich aber gern eines besseren belehren;-)

    Gruß
    ennio_99
     
  9. Nik

    Nik Guest

    Hey,

    herzlich Willkomme hier und Glückwunsch !

    Mfg Nik
     
  10. #9 Stuntdriver, 12.11.2008
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Viel Freude am Fahren und hier im Forum!
     
  11. #10 D-L1404, 13.11.2008
    D-L1404

    D-L1404 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.11.2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erkelenz, Kreis Heinsberg
    Vorname:
    Marcus
    Spritmonitor:
    Willkommen im besten Forum, das da wo gibt :wink:
     
  12. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Auch von mir: Herzlich willkommen im Forum

    Mfg, Paul
     
  13. #12 BMWrazr, 17.11.2008
    BMWrazr

    BMWrazr 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.12.2007
    Beiträge:
    6.424
    Zustimmungen:
    4
    Herzlich Willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt mit deinem 1er!

    Gruß,
    Katja
     
  14. #13 ennio_99, 26.11.2008
    ennio_99

    ennio_99 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.11.2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    118i
    hier die versprochenen Bilder !

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  15. #14 ennio_99, 26.11.2008
    ennio_99

    ennio_99 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.11.2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    118i
    siehe oben:

    Dies sind dann die versprochenen Bilder. Sind aber nicht so gut geworden und ich werde dann nochmal bessere nachreichen. Aber Man(n) Frau bekommt erstmal einen Eindruck.

    Danke auch nochmal an alle die mich so herzlich hier begrüßt haben! Es ist wirklich ein sehr gutes Forum.

    ennio_99
     
  16. #15 ennio_99, 26.11.2008
    ennio_99

    ennio_99 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.11.2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    118i
    noch ein schönes Bild vergessen;-)

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  17. #16 raccoon, 26.11.2008
    raccoon

    raccoon 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Euskirchen & Berlin
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Ein Marienkäfer in Berlin bei den winterlichen Temperaturen? :wink: Wo hattest Du den denn versteckt?
     
  18. #17 ennio_99, 26.11.2008
    ennio_99

    ennio_99 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.11.2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    118i
    ...Fotos sind schon etwa 1Monat alt. Da waren es noch zweistellige Temperaturen und irgendwie war ER auf einmal da. Sollte man dann eben wahrnehmen und somit hab ich eben dieses Foto gemacht.

    Gruß
    ennio_99
     
  19. #18 raccoon, 26.11.2008
    raccoon

    raccoon 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Euskirchen & Berlin
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    verstehe :)

    Am wichtigsten ist natürlich das gute Stück unter dem kleinen rot-schwarzen Freund. Schöner Wagen übrigens!
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 madmax78, 26.11.2008
    madmax78

    madmax78 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.07.2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Herzlich Willkommen und Glückwunsch zu der Entscheidung

    schöne Aussenfarbe, aber sind das Holzapplikationen im innenraum?
     
  22. #20 ennio_99, 27.11.2008
    ennio_99

    ennio_99 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.11.2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    118i
    ...nix Holz :roll:
    alles "hochwertiges Plastik";-) Allerdings zur Aussenfarbe abgestimmt.
     
Thema:

Vorstellung und Gruß aus Berlin

Die Seite wird geladen...

Vorstellung und Gruß aus Berlin - Ähnliche Themen

  1. [E81] Suche ein Codierer in Berlin/Großraum!

    Suche ein Codierer in Berlin/Großraum!: Suche ein Codierer in Berlin/Großraum der mir einen Digitalen Tacho (Km/h Anzeige) einrichten kann! BJ 2010
  2. Hallo aus Berlin.

    Hallo aus Berlin.: Hallo, mein Name ist Jürgen, bin 43 Jahre alt und komme aus dem Südwesten von Berlin. Im August '16 kaufte ich mir einen E82 125i aus '08. Hatte...
  3. [E87] Vorstellung meines E87, 116i

    Vorstellung meines E87, 116i : Möchte mich jetzt auch mal vorstellen, da ich 1. gesehen habe, dass es viele machen und 2. habe ich Langeweile Ich heiße Aylin...
  4. Ein Hallo aus Berlin

    Ein Hallo aus Berlin: Hallo 1er-Freaks,-Nerds, -Fahrer- und Fahrerinnen, nachdem ich hier schon eine Weile anonym mitlese, möchte ich mich endlich im neuen Jahr mal...
  5. Dann will ich mich mal vorstellen

    Dann will ich mich mal vorstellen: Hallo, mein Name ist Florian, ich bin 29 Jahre alt und komme aus dem Großraum Hamburg. Beruflich bin ich Soldat im Endstadium bzw. angehender...