Vorstellung und Frage zu Bremse

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von kleiner roter Traktor, 16.07.2009.

  1. #1 kleiner roter Traktor, 16.07.2009
    kleiner roter Traktor

    kleiner roter Traktor 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.07.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich bin neu im Forum und hab seit einiger Zeit einen 118d vFL in der wunderschönen Farbe rot, km-Stand 83.000 und leider fangen jetzt die Probleme an. :(

    Lt. Tüvbericht ist die hintere Bremse an der Verschleißgrenze. Ich habe jemand, der mir die Bremsen (Scheiben und Bremsklötze) wechseln würde, aber es ist nicht klar, ob es sinnvoll ist, die Bremsbacken der Feststellbremse mitzuwechseln. Sind die Systeme getrennt von einander oder nicht? :?:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stuntdriver, 16.07.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Viel Freude am Fahren und hier im Forum! :sinnlos:
    Keine Ahnung, aber du wirst deine Frage sicher umgehend und kompetent beantwortet bekommen!
     
  4. #3 BMWlover, 16.07.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Wilkommen hier!

    Ich würde sagen, das du die Handbremsbacken nicht wechseln musst! Soweit ich weiß sind das getrennte Systeme.
     
  5. #4 vauxhall, 16.07.2009
    vauxhall

    vauxhall 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.04.2009
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haltern am See
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Tom
    Solange der TÜV nicht die Wirkung der Feststellbremse bemängelt, würde ich da nichts machen. Die Systeme Betriebsbremse und Feststellbremse sind getrennt.

    Herzlich Willkommen in dem Zusammenhang :wink:
     
  6. #5 bursche, 16.07.2009
    bursche

    bursche 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Willkommen im Forum und viel Spaß hier :)
     
  7. #6 derBarni, 16.07.2009
    derBarni

    derBarni Guest

    Willkommen im Forum! Viel Freude hier und am Fahren!
     
  8. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    [​IMG]

    Gruss aus Holland,

    Paul
     
  9. #8 joern1977, 16.07.2009
    joern1977

    joern1977 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Vorname:
    Joern
    [​IMG]

    kleiner roooter traktor, ist überall bekannt. mit jan am lenkrad, zieht er übers land. er ist kein riese aber mutig steeets, kleiner roter traktor ... los geht's. schleppi, flitzer und der grooße blaue sind mit ihm gern unterwegs, kleiner roter traktooor...los geht's !![​IMG]
     
  10. #9 Turbo-Fix, 16.07.2009
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    willkommen....

    wechsel die Scheibe mit Klötze und gut, nimm aber was vernünftiges wie z.B. das , das und das
     
  11. #10 kleiner roter Traktor, 16.07.2009
    kleiner roter Traktor

    kleiner roter Traktor 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.07.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die vielen Willkommenswünsche von euch :) Ein echt netter Empfang hier.
    Euer Forum ist wirklich klasse, hab schon sehr viel Infos für meinen kleinen Traktor gefunden.
    Danke auch für die Bremsenempfehlung, habe jetzt diese hier ersteigert (ebay-Artikelnummer: 270336302597), ich denke, damit wird mein Kleiner wieder ganz.
    Als nächstes werde ich eure Threads durchwühlen, wie man den Bordcomputer wieder zurücksetzt :wink:

    Bilder gibts übrigens erst, wenn ich meine Felgen habe [​IMG]
     
  12. #11 Stuntdriver, 17.07.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Du meinst z.B. den Durchschnittsverbrauch nullen? :shock:
    Such mal ein bisschen in deinem Auto, irgendwo ist ein geheimes Buch versteckt. Wer's findet, darf's lesen. :D
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 derBarni, 17.07.2009
    derBarni

    derBarni Guest

    Vermutlich eher die Servicebedarfsanzeige für die Bremse, oder? :kratz:
     
  15. #13 Stuntdriver, 17.07.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Auch 'ne Möglichkeit.
     
Thema:

Vorstellung und Frage zu Bremse

Die Seite wird geladen...

Vorstellung und Frage zu Bremse - Ähnliche Themen

  1. Pfeifen/piepen beim Bremsen?!

    Pfeifen/piepen beim Bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  2. Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!

    Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  3. Frage zum Steuerkettenproblem

    Frage zum Steuerkettenproblem: Guten Abend, habe per SuFu noch nichts dazu gefunden, daher hier meine Frage: Ich wollte einen e87 von 2007 als 118i kaufen. Der motor ist der...
  4. vorstellung bzw. zurückmeldung

    vorstellung bzw. zurückmeldung: hallo bin wieder zurück im 1er forum! hatte vor mehr als 2 jahren schon einen e87 und bin dann auf e90 umgestiegen. ab donnerstag fahre ich nun...
  5. [E8x] Frage bzgl Verstärker

    Frage bzgl Verstärker: Hallo.. Ich habe derzeit die Lautsprecher vom Alpine Kit verbaut und bin auch sehr zufrieden damit; nur denke ich mir, dass da noch ein bisschen...