[E88] Vorstellung und brauche eure Hilfe ( Rat)

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Blauweiss, 08.11.2012.

  1. #1 Blauweiss, 08.11.2012
    Blauweiss

    Blauweiss 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Pit
    Hallo
    ich komme aus ingolstadt und habe mir jetzt wieder einen bmw zugelegt.
    es ist ein 120i cabrio bj 2009 geworden,mit navi bussiness und AUX Anschluss.
    ich will meinen touch nana aber am lenkrad steuern sowie das es mir im navi die lieder anzeigt, und auch die covers .
    ich habe gelesen das es ein BMW snap Adapter gibt .(Preis 250€ :-(
    nur man muss da einen usb haben. :-(
    kann man eigentlich einen AUX anschluss ausbauen und einen USB anschluss einbauen? ich weiss die kabel werden nicht passen, könnte es sein das bmw beim einbau die kabel für usb gleich mit verlegt , aber nicht anschliesst?
    vielelicht hat jemand eine ahnung was zirka kostet.
    Danke für eure Hilfe.
    Grüße aus Bayern
    :winkewinke:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bleame, 08.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 08.11.2012
    Bleame

    Bleame 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.03.2012
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hi,

    du kannst den USB-Anschluss parallel zum AUX-Anschluss nachrüsten. Da du aber Navi-Business hast und (noch) kein USB, hast du auch keine MULF (älter) bzw. Combox (neuer) im Kofferaum. Diese ist jedoch zwingend nötig für die Nachrüstung.

    D.h. du brauchst ne Combox (oder MULF, aber Cover-Anzeige geht nur mit der neueren Combox) und den Nachrüstsatz für USB. Das ganze ist dann abschließend zu codieren. Preislich habe ich leider keine Ahnung, die Combox wird aber wohl den größten Kostenpunkt darstellen (wenn du alles selber verbaust). Den Snap-In-Adapter brauchst du nicht, bei der Combox kannst du den IPod mit dem normalen Apple Kabel anschließen.
     
Thema:

Vorstellung und brauche eure Hilfe ( Rat)

Die Seite wird geladen...

Vorstellung und brauche eure Hilfe ( Rat) - Ähnliche Themen

  1. [E82] bi xenon lci'S Hilfe

    bi xenon lci'S Hilfe: Bitte steinigt mich nicht aber ich brauch eure Hilfe Hab für das Baby die lci Xenons besorgt.Hab mich im Forum etwas schlau gemacht was das...
  2. vorstellung bzw. zurückmeldung

    vorstellung bzw. zurückmeldung: hallo bin wieder zurück im 1er forum! hatte vor mehr als 2 jahren schon einen e87 und bin dann auf e90 umgestiegen. ab donnerstag fahre ich nun...
  3. [F20] Bitte Hilfe bei Produktauswahl

    Bitte Hilfe bei Produktauswahl: Hi Leute! Ich hab nen Sapphir-Schwarz Metallic F20 in der Garage, und habe ihn nach dem Kauf (gebraucht) vom Profi nanoversiegeln lassen. Lack...
  4. Hilfe, knapp 500-750 ml Wasser auf Beifahrersitz ausgelaufen. Wie beheben

    Hilfe, knapp 500-750 ml Wasser auf Beifahrersitz ausgelaufen. Wie beheben: Hallo zusammen Mir ist auf dem Beifahrersitz ne Flasche Wasser im Rucksack ausgelaufen. Sie war knapp 3/4 voll. Kacke. Ein Teil hat sich im...
  5. Hilfe beim Kauf in Potsdam

    Hilfe beim Kauf in Potsdam: Hallo liebe 1er M Coupe Freunde, Ich möchte mir in Potsdam einen 1er M Coupe kaufen und bräuchte Fachmännische Unterstützung. Ich möchte mir das...