[E88] Vorstellung und brauche eure Hilfe ( Rat)

Diskutiere Vorstellung und brauche eure Hilfe ( Rat) im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo ich komme aus ingolstadt und habe mir jetzt wieder einen bmw zugelegt. es ist ein 120i cabrio bj 2009 geworden,mit navi bussiness und AUX...

1. #1 Blauweiss, 08.11.2012
    Blauweiss

Blauweiss 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Pit
    Hallo
    ich komme aus ingolstadt und habe mir jetzt wieder einen bmw zugelegt.
    es ist ein 120i cabrio bj 2009 geworden,mit navi bussiness und AUX Anschluss.
    ich will meinen touch nana aber am lenkrad steuern sowie das es mir im navi die lieder anzeigt, und auch die covers .
    ich habe gelesen das es ein BMW snap Adapter gibt .(Preis 250€ :-(
    nur man muss da einen usb haben. :-(
    kann man eigentlich einen AUX anschluss ausbauen und einen USB anschluss einbauen? ich weiss die kabel werden nicht passen, könnte es sein das bmw beim einbau die kabel für usb gleich mit verlegt , aber nicht anschliesst?
    vielelicht hat jemand eine ahnung was zirka kostet.
    Danke für eure Hilfe.
    Grüße aus Bayern
    :winkewinke:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bleame, 08.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 08.11.2012
    Bleame

Bleame 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hi,

du kannst den USB-Anschluss parallel zum AUX-Anschluss nachrüsten. Da du aber Navi-Business hast und (noch) kein USB, hast du auch keine MULF (älter) bzw. Combox (neuer) im Kofferaum. Diese ist jedoch zwingend nötig für die Nachrüstung.

D.h. du brauchst ne Combox (oder MULF, aber Cover-Anzeige geht nur mit der neueren Combox) und den Nachrüstsatz für USB. Das ganze ist dann abschließend zu codieren. Preislich habe ich leider keine Ahnung, die Combox wird aber wohl den größten Kostenpunkt darstellen (wenn du alles selber verbaust). Den Snap-In-Adapter brauchst du nicht, bei der Combox kannst du den IPod mit dem normalen Apple Kabel anschließen.

Thema:

Vorstellung und brauche eure Hilfe ( Rat)

Die Seite wird geladen...

Vorstellung und brauche eure Hilfe ( Rat) - Ähnliche Themen

1. [E87] Vorstellung meines E87, 116i

Vorstellung meines E87, 116i : Möchte mich jetzt auch mal vorstellen, da ich 1. gesehen habe, dass es viele machen und 2. habe ich Langeweile Ich heiße Aylin...
  2. [E88] Hilfe bei INPA Fehlercode - + orange Fehlerleuchte

Hilfe bei INPA Fehlercode - + orange Fehlerleuchte: Hallo ich benötige mal eure Hilfe, meine Frau fährt eine e88 120i Bj.2008 dieser hatte in den vergangenen Monaten immer wieder Probleme mit der...
  3. Hilfe ! Motorleuchte Auto rattert .....

Hilfe ! Motorleuchte Auto rattert .....: Hallo, gestern ist mir mit meinem BMW 116 etwas passiert was ich hier auch schon öfter in ähnlicher Form gelesen hab trotzdem nicht den genauen...
  4. Achseverbogen und Elektronik ausfall. Hilfe.

Achseverbogen und Elektronik ausfall. Hilfe.: Hallo, Heute lag bei uns das erste mal Schnee in einer Kurve ist bei mir dann die Fahrstabilisierung und die Reifen Panne Anzeige ausgefallen,...
  5. Dann will ich mich mal vorstellen

Dann will ich mich mal vorstellen: Hallo, mein Name ist Florian, ich bin 29 Jahre alt und komme aus dem Großraum Hamburg. Beruflich bin ich Soldat im Endstadium bzw. angehender...