Vorstellung Neu Bimmer

Diskutiere Vorstellung Neu Bimmer im Vorstellung Forum im Bereich Das 1er BMW Forum; Hallo und Servus zusammen, ich bin frisch von einem Audi TT 8J auf einen 130i umgestiegen. Der Audi war nicht wirklich praktisch, ein 130i war...

  1. #1 Die Hesse komme, 31.05.2015
    Die Hesse komme

    Die Hesse komme 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.05.2015
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Süd Hessen
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    Christian
    Hallo und Servus zusammen,
    ich bin frisch von einem Audi TT 8J auf einen 130i umgestiegen. Der Audi war nicht wirklich praktisch, ein 130i war die einzige Alternative wenn man ein Familienauto braucht. Ich habe ein Bj 2005 mit 160TKM auf der Uhr in Zahlung genommen. Der Vorbesitzer war nicht grad ein ehrlicher Geschäftspartner so das ich schon von einigen, bisher kleinen, Mängeln überrascht wurde. Xenon Brenner defekt, Rost an der Heckklappe, 1. Batterie!!

    Ich möchte den Wagen, da BMW 6 Ender schon seit meiner Kindheit ein Traum für mich waren, mit viel Liebe wieder auffrischen und einige Jahre fahren. Hierzu freue ich mich über Erfahrungsaustausch.

    Gruß
    Christian
     
  2. #2 CrackerJack, 31.05.2015
    CrackerJack

    CrackerJack 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.03.2015
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Paderborn
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2014
    Vorname:
    Mark
    Spritmonitor:
    Hallo Christian,

    herzlich Willkommen hier! Meinst du wirklich der 1er ist ein Familienauto? Bei einem Kind geht das vielleicht noch, aber dann wird es schon arg eng. Wie lange willst du den denn fahren? 160.000km ist schon ne Menge...

    Gruß

    Mark
     
  3. #3 Die Hesse komme, 31.05.2015
    Die Hesse komme

    Die Hesse komme 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.05.2015
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Süd Hessen
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    Christian
    Danke

    Hallo,
    also der 3L sollte schon seine 250TKM machen, bin ich der Meinung. 10 Jahre ist ja heute kein Alter für ein Auto, wenn du die 3er kompakt anschaust, von denen sind etliche inzwischen 20 Jahre alt und fahren und fahren und fahren. Als Nachfolger meines TT kommt mir der Einser natürlich erstmal riesig vor.
    Ich fahre übrigens auch ganz bewusst einen älteren 130 weil ich mir die teure Vollkasko nicht antun will.

    Gruß
    Christian
     
  4. 123qp

    123qp 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.05.2015
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    12/2008
    Vorname:
    Niklas
    Der 130i ist auch laut AutoMotorundSport ein Dauerläufer. 100.000 km ohne Fehler.
    Viel Spaß mit dem Auto :-)
     
  5. #5 Motorsound-Genießer, 02.06.2015
    Motorsound-Genießer

    Motorsound-Genießer The One and Only

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    4.384
    Zustimmungen:
    1.015
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Georg
    Spritmonitor:
    Herzlich willkommen im Forum :winkewinke:
    Und viel Spaß mit dem herrlichen R6-Sauger :daumen:

    Aber:
    :sinnlos:
     
  6. #6 Die Hesse komme, 03.06.2015
    Die Hesse komme

    Die Hesse komme 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.05.2015
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Süd Hessen
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    Christian
    Danke

    Vielen Dank,
    wegen der Dauerlauf Eigenschaften habe ich mir den 130i auch ausgesucht und wegen des Old School Sounds natürlich.
    Heute hatte ich den Wagen auf der Hebebühne zwecks Reifenmontage, bis auf etwas Flugrost steht er noch sehr gut da.
    Der Verbrauch, wenn man dem BC trauen darf, hält sich mit 10,5L auch im erfreulichen Rahmen.

    Gruß
    Christian:aufgeregt:
     
  7. WIPA

    WIPA 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.02.2015
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    6
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Herzlich Willkommen und ganz viel Spaß mit dem 1a - Triebwerk ;-)
     
  8. aMaR

    aMaR 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.02.2013
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2011
    Vorname:
    Amar
    Herzlich Willkommen im Forum!! :winkewinke:

    Wo sind die Bilder? :gespannt:
     
Thema:

Vorstellung Neu Bimmer

Die Seite wird geladen...

Vorstellung Neu Bimmer - Ähnliche Themen

  1. neue Batterie

    neue Batterie: Nun wars doch mal soweit ....... nachdem ich die Batterie 3 mal geladen habe und immer wieder 2-3 Tage später die Meldung kam: "Batterie stark...
  2. [F20] Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“

    Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“: Nach 6 Jahren Sommerdienst werden die Sportline Felgen 379 als Winterböcke benutzt mit neuen Pirelli Sottozero 3 225/45 R17 [IMG] [IMG] Mit dem...
  3. [E88] Neue Navisoftware möglich (Design) ?

    Neue Navisoftware möglich (Design) ?: Hallo, Ich habe einen BMW 120d e88 Bj 05/12. Das Fahrzeug hat den kleineren Display inkl Navi verbaut. Außerdem ist der "neuere" idrive" verbaut...
  4. [E82] N54 Zusatz Ölkühler Neu mit Halter

    N54 Zusatz Ölkühler Neu mit Halter: 650€ Bei fragen einfach Privat mailen.
  5. [Verkauft] [Zustand Neu] Original BMW Performance Carbon Flap rechts E81/E87

    [Zustand Neu] Original BMW Performance Carbon Flap rechts E81/E87: Biete eine Original Bmw Performance Carbon Flap rechts für E81 E87 an. Habe diese als Ersatz gekauft aber nie verbaut, daher in einem...