Vorstellung meinerseits und Freude am Fahren mit kleinsten Motor?

Dieses Thema im Forum "Vorstellung" wurde erstellt von and87cruiser, 27.04.2013.

  1. #1 and87cruiser, 27.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 27.04.2013
    and87cruiser

    and87cruiser 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.01.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsenring
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2012
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    Heho,
    wollt mich und mein F21 nur mal schnell vorstellen.
    Ich bin noch :D 25 und habe schon mehrere Autos gehabt, beginnend mit dem Deawoo Matiz 1.0i, dann mein erstes eigenes war ein E32 750iL Highline und damit begann die BMW geilheit :lach_flash: . Dann hat mein Pap mir einen Smart Fortwo MHD 71PS gemietet für ein Jahr (da er bei Daimler arbeitet). Dann musste natürlich ein neuer alter her :nod: dies war ein Alpinweißer 730i E32, den fuhr ich leider nur 3 Monate, danach gab es ein Motorschaden und stand in der Werkstatt 1 Jahr :( . Nach dem Jahr habe ich den zum glück nicht verschrottet sondern, der ging nach Afrika. Dann habe ich mir aus Spass ein Citroen AX gekauft und bin nur damit übers Feld gerammelt und er hielt 1 Woche und 3 Tage :swapeyes_blue: .

    Naja und nun bin ich auf den Geschmack gekommen vom neuem 1er.
    Habe den F21 mit Sport Line als Hatch Coupé.
    Der M135i wäre geil, aber bei mir hat es nur zum 114i gereicht.
    Trotzdem finde ich, dass er seine Arbeit gut macht. 102 Turbo-PS mit 1,6er Motor reicht laut Tacho für 215...195 eingetragen.
    Freude am Fahren! :eusa_clap:
    Habe den Aus der BMW-Welt geholt und habe zusätzlich eine Werksführung im Werk München gemacht, war SEHR schön und Empfehlenswert!!!
    Nun habe ich schon seit 18.1. 12000km gefahren und verbrauche, bei Sportlicher Gangart knapp 8Liter, bei Sparsamer fahrt 5,5 hatte ichauf der BAB nach Österreich. In Österreich habe ich ein gewonnenes Fahrsicherheitstraining mitgemacht, sehr geil! :daumen:
    Nun habe ich mein 1er Verschönert :-s neee soll jetzt nicht heißen das er mir nicht nach 3 Monaten nicht mehr gefällt, aber wollte was anderes haben. Habe bei einem "Tuner" angefragt ob er Foliert mein Auto, dies kostet 100€ hat er gesagt, also habe ich erst mal für wenig Geld, selber gemacht.
    Ganz zufrieden bin ich mit meinem 1er, klar hat kein M-Paket und iss kein M135i, aber man muss zufrieden sein, was man sich leisten kann :icon_smile:
    Freude am Fahren kommt definitiv auf, da die Sportsitze richtig geil sind, dynamisches Fahren wird durch den einzigartigen Hinterradantrieb in der Kompaktklasse unterstützt. Wenn man mal ein anderes Fahrzeug überholen will drücke ich immer den Fahrerlebnisschalter, da geht es ein bisschen flotter zur sache. Fahrwerk ist hart, aber trotzdem Komfortabel. Zum Design, das gefällt mir sehr und alles stimmig wie immer bei BMW. Materialanmutung ist Perfekt! Lacktechnik ist halt Unilack mit der typischen Orangenhaut.
    Vom Motor her hört man das Turbopfeifen :icon_cool: , aber man muss den drehen, das er bums hat. In der BMW Werkstatt war ich auch schon, er macht mukken, wenn er kalt ist und ich will die ersten paar meter bisschen mehr aufs Gaspedal treten, dann kommt kaum Leistung an, dies erledigt sich aber gleich wieder nach 1-2 Sekunden. Wer kann helfen?
    Bilder einfügen wie mache ich das???
    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MechanicArts, 27.04.2013
    MechanicArts

    MechanicArts 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Vorname:
    Chris
    Servus ;)

    Ja mei, muss nicht immer das größte Modell sein, ich selbst könnte mir derzeit einen M135i auch nicht leisten.

    Mit BMW hat man so oder so Freude am Fahren ;)

    Viel Spaß!
     
  4. #3 Motorsound-Genießer, 27.04.2013
    Motorsound-Genießer

    Motorsound-Genießer The One and Only

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    3.655
    Zustimmungen:
    371
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Georg
    Spritmonitor:
    also von einem "motorgetriebenen Krankenfahrstuhl" :narr: wie Smart sowie absolut minimalistischen Einkaufskörbchen auf Rädern - Matiz & AX - bis zum größten Bonzenauto seiner Zeit - fetter Zwölfender in der verlängerten 7er - Karosse :swapeyes_blue:

    DAS nenne ich Streuung :respekt:

    BTW:
    viel Spaß mit dem neuen :winkewinke:
     
  5. iiT06

    iiT06 Guest

    Herzlich Willkommen!
     
  6. Xris

    Xris 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Christian
    Willkommen hier im Forum ! :winkewinke:
     
  7. emume

    emume die beste Harald das was sich gibt in Forum

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    5.113
    Zustimmungen:
    200
    Ort:
    Mittelfranken
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Harald
    des gleiche ging mir au beim durchlesen durch'n kopf. :rolleyes:

    aber au ich wünsch dir viel spaß im forum
     
  8. Burki

    Burki 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.07.2012
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    Vorname:
    Burkhard
    Viel Spaß hier im Forum ! :winkewinke:
     
  9. #8 Eins35i, 27.04.2013
    Eins35i

    Eins35i 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.02.2012
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Sven
    Willkommen ;)
     
  10. #9 Eins35i, 27.04.2013
    Eins35i

    Eins35i 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.02.2012
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Sven
    Willkommen ;)
     
  11. #10 fliese50, 27.04.2013
    fliese50

    fliese50 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    3.946
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Jörg
    Willkommen und viel Spaß im Forum
     
  12. #11 La Forge, 28.04.2013
    La Forge

    La Forge 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.03.2013
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Vorname:
    Klaus
    Herzlich Willkommen und viel Spaß hier :winkewinke:
     
  13. M8Pur

    M8Pur 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.03.2013
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Karlsruhe
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Spritmonitor:
    Hi Cruiser,

    deine Fahrzeughistorie gefällt mir, bin mal gespannt wie sie weitergeht oder ob du dein Einser länger beanspruchen wirst. :-)

    Viel Spaß jedenfalls erst einmal hier.

    Gruß
     
  14. #13 Ralph_muc, 28.04.2013
    Ralph_muc

    Ralph_muc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.03.2013
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Ralph
    Herzlich willkommen und viel Spaß hier!!
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 and87cruiser, 28.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 28.04.2013
    and87cruiser

    and87cruiser 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.01.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsenring
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2012
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    Danke :blumen:, ich werde mein bestes tun.
    Die Schaltung ist bisschen BMW untypisch hakelig, kommt mir das nur so vor oder ist das so???
    Außerdem, riecht es nicht nach BMW Typischen Duft, okok jetzt meckere ich auf hohem Niveau.
    Trotzdem finde ich das es gerade die Qualität das Premium aus macht, in keinem anderen Auto fühlt man sich so wohl, wie in einem BMW :eusa_shifty: okay Rolls Royce kommt noch ran, ist aber ja auch seit 10 Jahren BMW.
     
  17. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.226
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    herzlichst Willkommen :winkewinke:

    lg
    indo5
     
Thema:

Vorstellung meinerseits und Freude am Fahren mit kleinsten Motor?

Die Seite wird geladen...

Vorstellung meinerseits und Freude am Fahren mit kleinsten Motor? - Ähnliche Themen

  1. Zukünftiger 118d Fahrer

    Zukünftiger 118d Fahrer: Servus, ich bin der Ralf, bin 17 Jahre alt und wohne i.d.N. vom Ammersee in Oberbayern. Glücklicherweise darf ich wenn ich 18 bin den 1er meiner...
  2. E87 120d Fahrer - neu

    E87 120d Fahrer - neu: hallo, Mein Name ist Burak, ich bin 17 Jahre alt, werde ich Sommer 2017 18, habe meine Führerschein seit 5 Monaten. Bis jetzt bin ich zum größten...
  3. vorstellung bzw. zurückmeldung

    vorstellung bzw. zurückmeldung: hallo bin wieder zurück im 1er forum! hatte vor mehr als 2 jahren schon einen e87 und bin dann auf e90 umgestiegen. ab donnerstag fahre ich nun...
  4. [E87] Bocken bei kalten Außentemperaturen und warmem Motor

    Bocken bei kalten Außentemperaturen und warmem Motor: Hallo Liebe Fan-Gemeinde, nun wende ich mich mal mit einem Problem(chen) an euch. Ich besitze nun seit 3,5 Jahren einen 118d, BJ 12/2009 mit 143...
  5. Auto Motor Sport ohne 1er

    Auto Motor Sport ohne 1er: Hallo Zusammen! Für alle, welche die nächsten Tage am Kiosk stehen und den Kauf überlegen: In der aktuellen Auto Motor Sport wird auf dem...