Vorstellung - Kitzeberger (Polo gegen 1er)

Dieses Thema im Forum "Vorstellung" wurde erstellt von kitzeberger, 25.02.2009.

  1. #1 kitzeberger, 25.02.2009
    kitzeberger

    kitzeberger 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2012
    Hallo alle miteinadern ! :)

    Etwas zu meiner Person, ich bin 20 Jahre jung, Student und werde nun in 1
    Monat und einer Woche von einem VW Polo auf einen BMW 116d umsteigen.
    Wieso 116d ? Naja weil meine Eltern dies so wollen.... liegt wohl an der Max - km/h :D
    Und ich denke auch wenn ich hier schon viel "gegen" den 116d gelesen habe,
    ist dies wohl für mich Persönlich eine absolute Verbesserung im Vergleich zum
    Polo ;)

    Somit hoffe ich mal auf postive und gute Kommunitkation untereinander -
    (auch wenn ich nur ein 116d fahrer werde...) ;)

    Lieben Gruß aus Kiel
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Polaris, 25.02.2009
    Polaris

    Polaris 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.07.2008
    Beiträge:
    1.652
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Christian
    Herzlich Willkommen im Forum :D
    Du wirst höchstwahrscheinlich der Erste in diesem Forum mit einem 116d sein :wink: Daran liegt es wohl auch, dass hier noch nichts negatives berichtet wurde :lol:
     
  4. #3 misteran, 25.02.2009
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.526
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Hi,

    wusste gar nicht, dass es einen 116d gibt. Habe gerade mal auf der BMW Seite nachgeschaut, gibt es ja tatsächlich :D

    Kannst ja mal paar Info zur Ausstattung posten.
     
  5. #4 Polaris, 25.02.2009
    Polaris

    Polaris 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.07.2008
    Beiträge:
    1.652
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Christian
    Es gibt ihn NOCH nicht. Die ersten 116d werden circa ab März ausgeliefert.
     
  6. #5 Michl130i, 25.02.2009
    Michl130i

    Michl130i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    1.339
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Laufer
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Michl
    Herzlich willkommen und viel Spaß hier im forum

    P.S alle haben mal klein angefangen ;)
     
  7. #6 kitzeberger, 25.02.2009
    kitzeberger

    kitzeberger 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2012
    Ich bedanke mich schonmal recht herzlich für das nette Willkommen heißen :)

    ganz besonders gefällt mir dieser beitrag hier ;) so seh ich das nämlich auch...


    Und ab anfang April wird dann mal ein Feedback zur Ausstattung und Fahrleistungen gebracht :P
     
  8. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Hey kitzeberger,

    Dann hier nochmals:

    [​IMG]

    Gruss aus Holland,

    Paul
     
  9. #8 Polaris, 25.02.2009
    Polaris

    Polaris 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.07.2008
    Beiträge:
    1.652
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Christian
    Darauf würde ich mich freuen :D
    Hoffe, dass die Wartezeit schnell rumgeht :wink:
    Welche Farbe hast du genommen? 3 oder 5 Türer?
     
  10. Hirsch

    Hirsch 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.01.2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    WI
    Herzlich Willkommen !

    Du meinst damit, dass deine Eltern dein Vmax nach oben hin begrenzen wollten ?!?
    Also um nen fiesen Unfall über die Höchstgeschwindigkeit zur vermeiden müsste dann eher ein 104d her der maximal 30km/h läuft 8)

    Was stand denn hier "gegen" den 116d ?
    Zu bemängeln gebe es ja eigentlich nur die Abwesenheit von PS, und ich denke das wird sich beim Umstieg von einem Polo (vermutl. kein GTI Cup Edition :wink: ) verkraften lassen
    :D
     
  11. #10 bursche, 25.02.2009
    bursche

    bursche 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Hallo und willkommen im Forum,
    wirst einer der ersten 116d- Fahrer sein hier im Forum.
    Freue mich auf erste Erfahrungsberichte - der Motor ist sicherlich super :)
     
  12. #11 Stuntdriver, 25.02.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Viel Freude am Warten und hier im Forum!
    Nenne bitte deinen Namen in "Versuchskanninchen" um :grins:
    Nee, das wird schon, freue mich auch auf Erfahrungsberichte! :daumen:
     
  13. #12 Zauberer, 25.02.2009
    Zauberer

    Zauberer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.10.2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Na ja, das mit dem PS ist immer so nie Sache.
    Gerade männliche Fahrer zwischen 18-23 sind stark Autounfall gefährdet.

    Ich habe es immerhin geschafft ein Auto mit 20 km/h vor den Baum zu setzten.

    Eine Kurve, da bringen 20 km/h auch nichts auf Glatteis, da wollte das Auto nicht wirklich ne Kurve fahren (Sommerreifen, ich 18 Jahre alt).

    Selbst in einem alten Corsa kein Thema bei 20 km/h.
    Etwas Kopfschmerzen und das war's.
    Natürlich war ich angeschnallt, wer sich nicht anschnallt, sollte sich das auf seine Stirn tätowieren lassen.

    Schlimmer war da mein Unfall mit Aquaplaning, mit ca. 120 km/h.
    Ich dachte ich sterbe, ohne Glück und Schutzengel, wäre es auch so gekommen.

    Nur das Problem ist, 120 km/h fährt fast jedes Auto! :(

    Natürlich kenne ich einen Fall aus dem Bekanntenkreis, da hat sich ein 18 Jähriger mit seinem Kollegen, auf der Landstraße, mit einem Golf R32 (250 PS) tot gefahren.
    Viel zu schnell in der Kurve, dann gegen einen Baum, bei k.a. 160 km/h ist man dann auch hoffentlich sofort tot.
    Klar man kann mit jedem Auto 160 km/h auf der Landstraße fahren, aber wenn man seine Freunde beeindrucken will, wie schnell sein R32 ist, ist das ein Problem.

    Das war der einzigste Kind der Eltern gewesen, echt heftig, nur weil die Eltern sich breit schlagen lassen haben.
    Führerscheinneulinge sollten sowieso am besten ein Sicherheitstraining mal absolvieren, da lehrt man auch Geschwindigkeiten von 50 km/h zu respektieren.

    Die Eltern kann man verstehen, allerdings halte ich ein Front- oder Allradangetriebenes Auto besser für Führerscheinneulinge geeignet.
    So ein X1 wäre da was feines, allerdings kommt es immer auf das Geld an.
    Ein Golf ist im jeden Fall sicherer auf Schnee oder Eis als ein 1er.
    Wobei ich meine der 1er ist viel Gutmütiger als ein 10 Jahre alter 3er, diese Dinger sind wirklich gefährlich.
    Nicht nur vom Fahrverhalten, sondern auch vom Crashtest, ein 3er ab Baujahr 1997 hat einen ganzen Stern, der 1er hat Fünf Sterne.

    Also viel Spaß mit Deinem neuen 116d, und Allzeit Gute Fahrt!
     
  14. #13 kitzeberger, 25.02.2009
    kitzeberger

    kitzeberger 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2012

    Also damit es direkt dann mal alle wissen... ich taufe mich schnell mal um von Kitzeberger zu Kitzeberger alias das Versuchskaninchen ;) :D

    also... meine eltern waren etwas gemein und haben mir nicht die volle ausstattung mitgeteilt. Was ich weiss kann ich natürlich sagen :)

    - Sportlederlenkrad mit Multifunktion
    - BMW Leichtmetallräder - Sternspeichen 142
    - Klimaautomatik
    - 6 Gang- Schaltgetriebe
    - Glasdach
    - Regensensor ink. Fahrlichtautomatik
    - Farbe: 4AT Schwarz hochglänzend
    - 5 Türer

    wie gesagt, dies sind nur dir mir bekannten ausstattungsmerkmale... da ich meinen vater kenne... denke ich das da noch weitere ausstattungsmerkmale hinzu kommen ;) wenn ich ihn dann habe... er wollte es mir halt nicht verraten :D (gemeinheit ^^ )

    hoffe ich konnte damit ein paar fragen beantworten ;)

    das mit gegen 116d -> siehe forum bereich 116d ;) :D


    ps: joa... meine eltern wollte die vmax nach oben hin abgrenzen... aber soweit ich weiss kann man aus den dieslmotoren wenn diese gut eingefahren werden auch einiges raus holen ;) ich sehs ja an meinem polo.... (1,2L -> 45ps -> vamx 160km/h laut papieren 140km/h berg ab und mit rückenwind wurden die 180km/h (wo es fotos von gbit) überschritten :D ) nun denkt nicht das ich ein verrückter raser bin... nur fahre ich gerne schnell :) neben bei belge ich auch noch diverse bmw fahrer trainings :P oder war dort schon (was nun nichts rechtfertigen soll ;) )
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Nik

    Nik Guest

    Hey,

    herzlich Willkommen hier und Glückwunsch zum Diesel ! :wink:
     
  17. #15 DerKleineLukas, 25.02.2009
    DerKleineLukas

    DerKleineLukas Guest

    Herzlich Willkommen, von jemanden, der nicht so klein Angefangen hat und dann...ne andere Geschichte! Aber mit dem 116i, den ich letztens als Ersatzfahrzeug hatte, hätt ich das nicht geschafft.

    Wollen natürlich einen bericht vom 116d! Hättest vil. mit der bessren Abgasnorm die Eltern breitschlagen können?
     
Thema:

Vorstellung - Kitzeberger (Polo gegen 1er)

Die Seite wird geladen...

Vorstellung - Kitzeberger (Polo gegen 1er) - Ähnliche Themen

  1. PDC einbauen 1er BMW E87

    PDC einbauen 1er BMW E87: Hallo ich würde gerne an meinem BMW 1er E87 dieses Teilchen aus Amazon einbauen lassen.: von vega - Kann leider nocg keine links nutzen . haT...
  2. BMW 1er Cabrio Rückleuchten kaputt?

    BMW 1er Cabrio Rückleuchten kaputt?: Hallo Leute, ich habe mir kürzlich ein BMW 1er Cabriolet, Baujahr 2012 zugelegt. Nun ist mir aufgefallen, dass die Rückleuchten warscheinlich...
  3. Alufelgen Dezent RE mit Winterreifen Bridgestone Blizzak, BMW 1er

    Alufelgen Dezent RE mit Winterreifen Bridgestone Blizzak, BMW 1er: Verkauft werden vier sehr gut erhaltene, drei Jahre alte Winterkompletträder. Die Alufelgen sind von der Firma Dezent, Typ RE in Silber mit den...
  4. 1er Cabrio e92 V8 Umbau

    1er Cabrio e92 V8 Umbau: Mahlzeit, jetzt habe ich endlich einen Grund, mich hier an melden zu können! Ich habe kürzlich einen e88 gekauft. Komplett umgebaut auf E92 M3...
  5. Vorstellung

    Vorstellung: Hallo Leute, bin schon seit längerem stiller Mitleser hier im Forum. Ihr seid auch (mit-)schuld, dass ich mir Anfang des Jahres meine kleine...