Vorstellung F21 / M135i

Diskutiere Vorstellung F21 / M135i im BMW M135i / M235i / M140i / M240i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Mit der Vorstellung des M135i "Concepts" ist nun auch der F21 öffentlich: BMW M135i F21: Offizielle Vorschau mit Concept Car auf Genfer Salon

  1. #1 stupid_man_suit, 24.02.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.02.2012
    stupid_man_suit

    stupid_man_suit 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.07.2010
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
  2. ck008

    ck008 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    8.006
    Zustimmungen:
    149
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2011
    :daumen:

    na das wird so langsam was mit dem neuen 1er. Ich fang jetzt zwar nicht an zu sabbern aber das fällt mir bei Kompaktwagen eh immer etwas schwerer.
    Mir gefällt der F21 M135i!
     
  3. mammut

    mammut 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    1.166
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    Thomas
    Die Felgen gefallen mir. :daumen:
    Der Rest auch, aber insgesamt ist das Auto ja nicht großartig anders, als der "bisherige" F20 mit M-Sportpaket.
     
  4. Less

    Less 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    1.841
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Dresden
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Christian
    ich bin ja mal gespannt wie er in echt aussieht, ich fahr nächste woche nach genf, da soll er ja dann vorgestellt werden auf dem autosalon...
     
  5. #5 Elmanadi, 24.02.2012
    Elmanadi

    Elmanadi Guest

    Schickes teil ich finde durch seine eigenartige form der details und der karosserie muss man ihn sich schön schauen ich muss sagen je öfter ich ihn sehe desto mehr gefällt er mir
     
  6. Maven

    Maven 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.02.2012
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Na endlich mal ein offiziells Wort dazu. Jetzt fehlen noch Preis, Serienausstattung und Liefertermin :icon_smile:
    Vom Design des F2x bin ich zwar auch noch nicht vollends überzeugt. Aber sobald ich selber drin sitze und Gas gebe, ist das auch vergessen :unibrow:
    Mittlerweile gefällt mir an den Bilder das Heck besser als die Front. War vorher andersrum.

    Gruß,
    Torsten
     
  7. #7 maninblack, 24.02.2012
    maninblack

    maninblack 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    130i
    ich find ihn immernoch super!

    Wer weiß, vll kommt ja doch noch ein Zwischending... 6 Zylinder ohne Aufladung! :)
     
  8. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.908
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    :-s

    Je nach Außenfarbe, könnte das sehr merkwürdig aussehen.
     
  9. proXi

    proXi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.06.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Mir gefällt er auf alle Fälle schon mal sehr gut :D

    Hier der Link zum BimmerToday Artikel!
     
  10. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    9.152
    Zustimmungen:
    381
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    yup, gefällt mir, genauso der F20, den ich jetzt habe.

    aber es gab gründe für mich, 5 türen zu nehmen:

    1) früher lieferbar
    2) b-säule bim 2-türer weiter hinten, an den gurt komm ich noch ran, meine frau mit kürzeren armen macht da nur noch verrenkungen. 5 türer problemlos
    3) seitenscheibe ohne türrahmen, ist zwar chick, aber zu störanfällig: winterproblematik vereisen, nur bei garagenfahrzeugen irrelevant, schlechtere dichtigkeit der türgummis nur am glas, hatte da immer ein pfeifen ab 140++. bei häfigen türbedienen erhöhter verschleiß von dichtgummis und scheibenmechanik
    4) 2 türen würden mir reichen, aber jetzt habe ich 4 türen
    5) 2 türen sind nur unmerklich billiger.....
     
  11. Mischa

    Mischa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.01.2012
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Spritmonitor:
    Der zentrale Vorteil von 5 Türern gegenüber 3 Türern ist für mich der bei gleichem Platzangebot erleichterte Einstieg durch kürzere Türen.
     
  12. #12 twinTurbo, 24.02.2012
    twinTurbo

    twinTurbo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    am Ostsee - Rostock/Ingolstadt
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    Der zentrale Vorteil von 2/3 Türern gegenüber 5 Türern ist für mich der bei gleichem Platzangebot erleichterte Einstieg durch größere/längere Türen.


    :lach_flash:
     
  13. #13 AndreasS, 24.02.2012
    AndreasS

    AndreasS 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.02.2012
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Passau
    Vorname:
    Andreas
    schau ihn mir am 08.03. in Genf an ;-)
    und dann gehts danach zum Händler zum bestellen ;-)
     
  14. Acky

    Acky 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weinstraße
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Mir gefällt der F21 viel besser als der F20.

    Mit den zwei Türen und den rahmenlosen Schreiben sieht er wirklich gut aus.
     
  15. Mischa

    Mischa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.01.2012
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Spritmonitor:
    Ist ja auch ok. Setzt nur voraus, dass du die Türen beliebig weit öffnen kannst. ;)
     
  16. #16 vision1001, 25.02.2012
    vision1001

    vision1001 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.01.2012
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Also ich hab jetzt den alten 3-Türer... optisch schaut er scho besser aus, allein wegen der durchgängigeren Scheiben. Auch der Einstieg durch die größeren Türen ist scho besser... ABER ich würd NIE wieder zum 3 Türer greifen weil:

    Das Winterproblem mit den vereisten Scheiben total nervt (hab leider keine Garage) und eine Standheizung für den 1er ja nich Serie angeboten wird. Da ich lease fällt eine Nachrüstung auch aus.
    Schon wenn ich mal meine Frau von der Arbeit abhole, dann nervt es total, dass man nicht mal eben was auf die Rücksitzbank legen kann. Das Gefummel mit den Sitzen (KLapp-Schiebe-Mechanik) find ich unwürdig. Jenachdem wie man se dann zurückklappt stimmt auch die Sitzposi nimma und wenn man mal einen Erwachsenen Menschen wirklich hinten mitnehmen will/muss dann ist ein Ein-/Ausstiegszeremonie echt Menschenunwürdig.

    Alles GRünde die für mich die äußere Optik echt nicht mehr wett machen, weil ich doch inzwischen mehr auf die Inneren Werte steh... klar muss er außen chick sein... aber Form follows Function ;-)

    just my 2 cents
     
  17. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    9.152
    Zustimmungen:
    381
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    und da ich fast immer in beengten parkgaragen (fahrzeugbreite!) stehen muss, ist die kürzere 5 türer tür zum aussteigen auch besser. beim 2 türer war der platz zum aussteigen so eng, dass ich mich oft mit vollem körperkontakt aus dem fahrzeug zwengen durfte...und d´nein, ich bin 180 und wiege keine 200kg:lol:
     
  18. #18 AndreasS, 25.02.2012
    AndreasS

    AndreasS 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.02.2012
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Passau
    Vorname:
    Andreas
    du meinst wohl übernächste woche?
    wann fährst denn genau?
     
  19. Mischa

    Mischa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.01.2012
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Spritmonitor:
    Genau das Problem meinte ich mit "mehr Platz zum einsteigen im 5-Türer".
     
  20. #20 jack_daniels, 29.06.2012
    jack_daniels

    jack_daniels 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.09.2011
    Beiträge:
    2.032
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    Schaffhausen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    Daniel
    Hat der M135 eigentlich eine mechanische Sperre?
     
Thema:

Vorstellung F21 / M135i

Die Seite wird geladen...

Vorstellung F21 / M135i - Ähnliche Themen

  1. [F20] BMW M135i Aut.

    BMW M135i Aut.: Hallo, bieten meinen M135i zum Verkauf an. Bj 09/2013 Laufleistung 56.000km Unfallfrei HK Navi Prof Performance ESD Rieger Diffusor VMR oder...
  2. [F21] test0rs estorilblauer M135i

    test0rs estorilblauer M135i: Da mich die Meinungen der Forumsteilnehmer zu meinen ganzen Umbauten meist brennend interessieren und der Foto-Thread dafür nicht wirklich...
  3. Spiegelkappe F21 Melbourne-Rot

    Spiegelkappe F21 Melbourne-Rot: Suche 2 Spiegelkappen in Melbourne -Rot (metallic). Bitte um Angebot. Evtl. auch Tausch gegen ferric-graue möglich.
  4. Probehören M135i

    Probehören M135i: Hallo liebe M135i Fahrer. Hat jemand von euch im Raum München oder Augsburg bei seinem F20/F21 Performance ESD mit HJS 300 Zellen Downpipe? Würde...
  5. [F2x] M135i Bastuck ESD

    M135i Bastuck ESD: Hallo, Zum Verkauf steht ein Bastuck ESD für alle BMW M135i F20/F21 mit EG Zulassung (keine Eintragung notwendig) Der Auspuff ist neuwertig und...