Vorstellung die zweite ! Mein Traum ist wahr geworden, endlich 130i :D

Diskutiere Vorstellung die zweite ! Mein Traum ist wahr geworden, endlich 130i :D im Vorstellung Forum im Bereich Das 1er BMW Forum; servus zusammen ! ( kommt bissl Text, wer Bilder sehen will darf auch direkt runterscrollen^^ ) vorab erstmal noch ein dank an das forum hier....

  1. #1 Smoki3, 11.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 11.04.2010
    Smoki3

    Smoki3 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    130i
    servus zusammen ! ( kommt bissl Text, wer Bilder sehen will darf auch direkt runterscrollen^^ )

    vorab erstmal noch ein dank an das forum hier. bin zwar erst seit knapp über nem jahr registriert, lese aber schon deutlich länger hier mit und kann gar nicht genau sagen, wie oft mir dieses forum schon geholfen hat, bzw. die leute hier.

    damals noch mit meinem 120i vorgestellt, welcher jetzt einen neuen Besitzer gefunden hat. Beim Benziner bin ich geblieben, jedoch habe ich jetzt ENDLICH 2 zylinder mehr :D

    Eckdaten vom "neuen" :

    EZ 02/07, aus 1 Hand. Vorbesitzer war die BMW AG. Wagen war wirklich in einem nahezu perfekten Zustand. Gekauft hab ich den Wagen 11/09 mit 35xxx km. In dem knappen halben Jahr habe ich allerdings schon etwas über 15tkm gefahren( Skiurlaub, nen kleinen roadtrip gemacht usw^^). Kann nur sagen, dass ich dieses Auto liebe !!! Zudem hab ich dank meines 6monatigen Praktikums bei BMW einen relativ guten Preis bezahlt :D

    Ausstattung ( nur das wirklich wichtige ) :

    - Le-Mans blau metallic ( i love it )
    - dementsprechend M-Paket ( Lenkrad, Schaltknauf, Dachhimmel, Fahrwerk, außen…)
    - Handschaltung ! ;)
    - Aktivlenkung ( gepaart mit dem Motor für mich ein Traum )
    - Leder schwarz inkl. Sitzheizung
    - Klimaautomatik
    - PDC hinten ( der Alte hatte auch vorne, aber ich vermiss es iwie nicht..)
    - Navi Prof. inkl. Bluetooth
    - Hifi Soundystem
    - Shadowline
    + kleinkram ( abblend. Spiegel, Armauflage bla bla...)

    beim Kauf hatte der Kleine die M208 in 18" drauf. Diese hab ich an nen freund verkauft und mir die V-Speiche in 17" auf Winterreifen geholt.
    Damit wollte ich den kleinen aber hier nicht vorstellen ;)

    Was ich bisher noch gemacht habe ( eigtl. alles unmittelbar nach Kauf ) :

    - Stüber Komplettanlage ab Kat
    - Chiptuning inkl. V-max Aufhebung ( mir gings eigtl. mehr um die Vmax aufhebung^^)
    - H&R Sportfedern ( 50/30 + die 10mm Tieferlegung durchs M-Fahrwerk )
    - Blackline FL Rückleuchten ( inkl. Codierung von Thorsten )
    - Performance Nieren
    - Spiegelrahmen in shadowline ( fehlen ja iwie beim e87...)
    - Kurzstabantenne in der Farbe vom "Sockel"

    Laut Prüfstand -> knapp 290 PS, 340 NM, Vmax ca. 275 km/h
    und seit 4 Tagen endlich meine neuen Felgen/Reifen.
    danke hier an Hannes, den ich mit einigen Fragen genervt habe ;)

    Felgen : BMW Performance 269 in 18" ( 8x18 und 8.5x18 )
    Reifen : Pirelli PZero, VA 225/40 ; HA 245/35 ( DOT 1010 )

    fährt sich für meinen Geschmack absolut genial.

    geplante bzw. noch folgende Sachen :

    - DKS ( ist schon eingetroffen, muss aber noch lackiert werden )
    - hinteren Scheiben + Heckscheibe folieren ( hat leider keine tönung ab werk..) wird wohl nächste Woche gemacht
    - Diffusor lackieren oder ggf. folieren ( weiß nur noch nicht wie, welche farbe usw..-> gerne anregungen ! )
    - Kombiinstrument 130i FL
    darüber hinaus gibts für mich nur noch Wünsche, die erstmal nicht realisierbar sind ( sparen und so^^ ).

    - Performance Lenkrad ( das in leder/alcantara )
    - Performance Airbox
    - Carbon Flaps vorne ( ggf. auch sowas wie dieses Kerscher Carbon Schwert, sofern es das fürn e87 gibt )

    evtl. auch noch diese Performance "Streifen", aber ich weiß nicht, ob die auf le-mans blau wirklich gut aussehen.

    So, viel geredet, hier nun paar bilder von dem Kleinen.
    Wagen ist nur einigermaßen sauber und die Bilder sind nur mitm iPhone gemacht.

    „richtige“ Bilder folgen, wenn DKS + Scheiben fertig sind…
    http://img28.imageshack.us/img28/4746/072ap.jpg
    http://img641.imageshack.us/img641/9885/073do.jpg
    http://img88.imageshack.us/img88/1673/074c.jpg
    http://img710.imageshack.us/img710/8244/075wg.jpg
    http://img684.imageshack.us/img684/5673/076uz.jpg
    http://img269.imageshack.us/img269/4945/077ad.jpg


    das wars mal fürs erste ;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 11.04.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Glückwunsch zum neuen!:blumen:
     
  4. #3 misteran, 11.04.2010
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.579
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Viel Spaß damit. :winkewinke:

    Die Tieferlegung und die ESD gefallen mir zwar nicht, aber solange es dir gefällt :wink:
     
  5. Smoki3

    Smoki3 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Federn werden wahrscheinlich durch ein Fahrwerk "ersetzt". Wobei er mir aktuell extrem gut gefällt was Fahrverhalten usw. angeht.

    ESD ist halt einfach bissl größer im Durchmesser als original, war ne Einzelanfertigung. Ich bin zufrieden ;)
     
  6. #5 misteran, 11.04.2010
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.579
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Das ist auch das wichtigste ;)
     
  7. mocCar

    mocCar 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Na dann ein 2tes mal: Glückwunsch!!! Ausstattung :daumen: und Aussehen ebenfalls :daumen: (über die 2 extra Zylinder brauchen wir ja nicht zu reden :daumen::daumen:)
     
  8. #7 1ercruiser, 11.04.2010
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    Herzlichen Glückwunsch zum R6 ;)
    schöne Farbe *g*
    liegt mir persönlich etwas zu tief, ansonsten top :daumen:
     
  9. Smoki3

    Smoki3 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    130i
    das ist der einzige Punkt an dem ich noch nicht sicher bin. Im Moment ist es die maximale Tieferlegung ( also die man eingetragen bekommt). Wie schon oben geschrieben spiele ich mit dem Gedanken ein Fahrwerk einzubauen, dann würde ich ihn ca. 2cm höher legen lassen, so dass es ne faktische Tieferlegung von 30mm wäre.

    Fahre den kleinen aber erstmal so, fährt sich wirklich traumhaft, wobei man vorne schon aufpassen muss ( gerade in Gegenden die man net kennt^^)
     
  10. #9 betty73, 11.04.2010
    betty73

    betty73 Guest

    Servus!

    Gratulation und Willkommen im Club der Sechsender :wink::daumen:

    Sehr schönen Einser hast Du da, die Umbauten finde ich auch sehr gut und stimmig :daumen:

    Grüße

    Marco
     
  11. kostja

    kostja 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.07.2009
    Beiträge:
    5.182
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Glückwunsch :blumen:
     
  12. #11 der_haNnes, 11.04.2010
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    2
    schönes ding 8)
     
  13. Smoki3

    Smoki3 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    130i

    freut mich das von dir zu hören ;)

    danke nochmal wegen der ganzen Reifen Fragen usw..
     
  14. Junior

    Junior 1er-Profi

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    2.865
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Glückwunsch zum 6ender :daumen:! Sieht fast aus wie meiner :lol: :wink:!

    Gruß Alex
     
  15. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    Glückwunsch zum neuen Traum in blau!
     
  16. #15 Stuntdriver, 11.04.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Gratuliere zum R6! :daumen: Viel Freude am Fahren!
     
  17. #16 bursche, 11.04.2010
    bursche

    bursche 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Glückwunsch zum R6 :daumen:

    Schöne Mods :daumen:
     
  18. Riders

    Riders 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    joa, glückwunsch zum wagen :)
    finde aber auch, dass mit dieser tieferlegung die felgen nichtmehr schön rüberkommen :(
     
  19. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Hey Smoki,

    [​IMG]
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Smoki3

    Smoki3 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    130i
    erstaunlich. viele leute die ihn gesehen haben finden es genau umgekehrt ( schließt bündig ab, sieht gut aus ) und mind. genausoviele leute empfinden es wie du.

    immer wieder schön zu sehen das geschmäcker verschieden sind.

    aber wie schon weiter vorne gesagt. er wird erstmal so gefahren, evtl. kommt dann im sommer noch ein gewindefahrwerk rein oder ggf. andere federn.

    aber es fährt sich einfach soooo geil :D
     
  22. #20 Angel130i, 11.04.2010
    Angel130i

    Angel130i 1er-Profi

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    2.592
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern (CH)
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2009
    Glückwunsch zum R6!

    schon mehrmals erwähnt hier, aber ich sags trotzdem: Ein bissel zu tief für meinen Geschmack. :wink:
     
Thema:

Vorstellung die zweite ! Mein Traum ist wahr geworden, endlich 130i :D

Die Seite wird geladen...

Vorstellung die zweite ! Mein Traum ist wahr geworden, endlich 130i :D - Ähnliche Themen

  1. BennyBr 130i (e87) in Sprakling graphite - noch einer aus Oberbayern

    BennyBr 130i (e87) in Sprakling graphite - noch einer aus Oberbayern: Servus Leute, nun ist es auch mal daran, mich vorzustellen. Ich bin hier schon länger angemeldet, da meine Frau einen 118i fuhr, aber bislang...
  2. [E81] 130i kaufen ohne Durchsicht

    130i kaufen ohne Durchsicht: Hallo zusammen, Betreffend meiner Suche nach einem 130i, habe ich folgendes Exemplar gefunden: LINK Habe am Samstag das Fahrzeug besucht. Es...
  3. Suche BMW 130i FL

    Suche BMW 130i FL: Hallo zusammen, Suche BMW 130i mit folgenden Must-have's: - Facelift - M Paket - Handschalter - max 120000km - Scheckheftgepflegt Präferenzen...
  4. Endlich ist er da!

    Endlich ist er da!: ... und damit meine ich natürlich meinen neuen M140i, nicht mich :icon_geheimnis: Nachdem ich im März bestellt hatte, mittendrin die Umstellung...
  5. Suche 130i/123d Bremsanlage

    Suche 130i/123d Bremsanlage: Für Bremsenupgrade meines e82 120d... Grüße ProOZx