Vorstellung die Vierte! :)

Diskutiere Vorstellung die Vierte! :) im Vorstellung Forum im Bereich Das 1er BMW Forum; Soooo, nach zwei 130i und einem 330cd Cabrio hab ich nun meinen seit Forenanmeldung vierten BMW erstanden. Da als Alltags-Lastesel immer noch...

  1. #1 michel80, 11.05.2013
    michel80

    michel80 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.570
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg
    Soooo,

    nach zwei 130i und einem 330cd Cabrio hab ich nun meinen seit Forenanmeldung vierten BMW erstanden.

    Da als Alltags-Lastesel immer noch unser A 200 CDI Coupé herhält und wir als Zweitwagen jetzt ein Jahr lang ein Smart Diesel Cabrio hatten, musste mal wieder was Vernünftiges als Spaßmobil ins Haus: Ein BMW Z4! :mrgreen:

    Gestern hab ich unterschrieben, nächste Woche wird er geholt, nachdem er nochmal in die BMW-Werkstatt muss und neuen TÜV bekommt.

    2,5si Automatik mit Schaltwippen, 218 PS, EZ 06/2007, 72.000 km, Edition Exclusive Sport, carbonschwarz, M-Sitze in Individual-Leder schwarz/phoenixgelb dunkel, M-Sportfahrwerk, Xenon, Navi Prof., PDC, 17" Räder Turbinenstyling mit fast neuen Reifen. Unfallfrei aus 2. Hand.

    Ich freu mich schon auf nächste Woche!

    Hier ein paar Bilder aus der (schon wieder gelöschten) Verkaufsanzeige:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bom Chicka, 11.05.2013
    Bom Chicka

    Bom Chicka 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gummersbach
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Dennis
    Willkommen ;-) und viel Spass mit deinem Roadster
     
  4. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    herzliches Willkommen :winkewinke::wink:

    lg
    indo5
     
  5. #4 Ralph_muc, 11.05.2013
    Ralph_muc

    Ralph_muc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.03.2013
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Ralph
    Willkommen hier und viel Spass !!!
     
  6. hmpf

    hmpf 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.09.2012
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Im Herzen der Heide
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Jan
    Spritmonitor:
    Viel Spaß mit deinem "Spielzeug" :wink:
    (das willkommen verkneif ich mir mal)
     
  7. #6 La Forge, 12.05.2013
    La Forge

    La Forge 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.03.2013
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Vorname:
    Klaus
    Schick, Schick, Schick. :daumen: Jetzt bitte nur noch das passende Wetter zu dem Zetti...:grolljb1:
     
  8. #7 Fluchtfahrer, 12.05.2013
    Fluchtfahrer

    Fluchtfahrer 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.06.2012
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Limburg/Lahn
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2008
    Spritmonitor:
    Schön, viel Spaß damit! Als allererstes würde ich den Wagen mal zum Aufbereiter fahren, die Sitze sehen etwas mitgenommen aus.
     
  9. Xris

    Xris 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Christian
    Willkommen paßt hier wohl nicht so ganz... Aber trotzdem viel Spaß mit dem "Kleinen" !
     
  10. #9 borninio, 12.05.2013
    borninio

    borninio 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.08.2009
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamburg
    Vorname:
    Borni
    Viel Spaß mit deinem Z'i!
     
  11. #10 Motorsound-Genießer, 12.05.2013
    Motorsound-Genießer

    Motorsound-Genießer The One and Only

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    3.947
    Zustimmungen:
    560
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Georg
    Spritmonitor:
    tja, damals konnte München auch noch kleinere Sechszylinder bauen :roll:
    Glückwunsch zum schönen Zetti und viel Spaß damit :daumen:
     
  12. Deekay

    Deekay 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.05.2013
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Arnsberg-Sauerland
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Dennis
    Herzlich Willkommen, und son Z4 find ich extrem geil! :) Viel Spaß damit
     
  13. #12 michel80, 12.05.2013
    michel80

    michel80 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.570
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg
    :shock: ehrlich gesagt weiß ich nicht, was du meinst. Zumindest in Natura (aber ich finde auch auf dem Foto) sehen die Sitze top aus. Da hab ich bei BMW, und gerade beim Zetti, schon wesentlich Schlechteres gesehen.

    Ansonsten vielen Dank für die netten Willkommensgrüße - auch wenn ich in diesem Thread bislang den Preis für das "älteste Member" gewinne. :wink:
     
  14. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.956
    Zustimmungen:
    38
    Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem Zetti! Würde mir auch gefallen.

    BTW: mein Account ist noch älter :mrgreen:
     
  15. #14 BMW-Racer, 12.05.2013
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.112
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Sehr geil! Glückwunsch zum Zetti und ganz viel Spaß damit :daumen: Muss nur noch das Wetter mitspielen :mrgreen:
     
  16. #15 michel80, 12.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 12.05.2013
    michel80

    michel80 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.570
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg
    Danke sehr!

    Der Hintergedanke war/ist, sich jetzt noch einen der BMWs mit einem guten alten Reihensechser-Sauger zu sichern, der noch entsprechend gute Substanz hat.

    Da wir eigentlich kein zweites Auto mehr brauchen, hab ich neben dem Smart auch mein Motorrad verscherbelt, um mir diesen Traum zu erfüllen, ein paar Euro musste ich natürlich dennoch noch drauflegen, aber es ist zu verschmerzen. Und da lag als Saison-"Luxus"-Zweitfahrzeug natürlich ein Cabrio nahe, zumal der Sound da viel besser zu genießen ist! :wink:

    Der Gute bekommt bei uns eine Saisonnummer 03-10 und wird im Jahr wahrscheinlich nicht viel mehr als 6.000 km gefahren, denk ich mal. So ist zumindest der Plan aus heutiger Sicht.

    @Flob: Tatsache, auch die "alten Hasen" sind noch da! :mrgreen:
     
  17. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.956
    Zustimmungen:
    38
    Sowas in der Art habe ich auch im Hinterkopf. Nur haben wir zwei neuwertige Autos und drei Autos wären schon sehr unvernünftig...
    Den Kombi brauchen wir vom Platz her halt doch...

    Naja, vielleicht später mal nen guterhaltenen E89. Das wär was.
     
  18. #17 michel80, 17.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 17.05.2013
    michel80

    michel80 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.570
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg
    so,

    das autochen ist seit mittwochabend "zu hause", bis auf ein paar kleinigkeiten passt soweit alles. musste mir gleich neue wischerblätter holen, weil der sommer ja noch nicht so recht will und die montierten mich mit ihrem kratzgeräusch zur weißglut gebracht haben. 20,- EUR sehr gut angelegt - zum nervenschonen nämlich. :mrgreen:

    einen lackstift für die macken in der stoßstange (auf deren neulackierung ich zugunsten eines weiteren nachlasses verzichtet hatte) hab ich heute bei BMW abgeholt, da werden wir nächste woche, wenns hoffentlich mal länger trocken ist, ein bisschen ans ausbessern gehen.

    aber der roadster fährt wunderschön ruhig, der sound ist ein traum, die automatik schaltet schön weich und bei bedarf trotzdem nicht zu langsam. die 218 PS aus 2,5 litern sind für mich und meinen fahrstil völlig ausreichend. was absolute spitze ist, sind tatsächlich die m-sitze, die farbkombination sieht live nochmal besser aus als auf bildern, sehr stimmig auch mit dem carbonschwarzen außenlack. ich denke jetzt gerade noch über die bearbeitung des (nicht-M-)lenkrads nach für relativ schmales geld:

    http://www.ebay.de/itm/290892881298?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

    das wäre ein günstiger schritt, der zumindest in richtung m-lenkrad geht. farbmuster für nähgarn in allen lieferbaren gelbtönen hab ich mir schon schicken lassen...

    langstrecke von rosenheim nach aschaffenburg habe ich mit 7,7 litern bewältigt (laut BC und beim volltanken zu hause nachgerechnet), jetzt in und um die stadt brauche ich bisher rund 9 liter. absolut okay für so einen sahnemotor! das m-fahrwerk sorgt für eine sehr gute straßenlage (da ist der Z4 für mich ohnehin ganz oben dabei), ist aber durchaus sehr straff gefedert. aber es soll ja kein wagen für die große reise sein! :wink:

    wenn jemand kontakte hat - der sommer könnte jetzt, wenn er soweit ist! :mrgreen:
     
  19. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. Özi

    Özi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.03.2013
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Oberhausen
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Özgür
    Willkommen
     
  21. pipo_1

    pipo_1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.11.2011
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Hey Michel!!

    Auch ich wünsche Dir ganz viel Spaß mit dem Zetti! Ist optisch wirklich ein Genuss!!

    LG
    Timo
     
Thema:

Vorstellung die Vierte! :)

Die Seite wird geladen...

Vorstellung die Vierte! :) - Ähnliche Themen

  1. Vorstellung eines wahren Münchners ;)

    Vorstellung eines wahren Münchners ;): Hallo miteinander & Servus Also nun erstmal von mir erstmal: - 19 Jahre alt - Stolzer Besitzer eines F20 116i BJ 2013 - Ziemlicher Anfänger wenns...
  2. Vorstellung F20

    Vorstellung F20: Hallo Community bin neu im Forum und wollte mich vorstellen Fahrzeug : BMW F20 116i sportline alpinweiss Ez: 12/2011 Ursprungszustand [IMG]...
  3. Vorstellung von mir

    Vorstellung von mir : Hallo zusammen, Zu meiner Person ich heiße Lukas und bin 21 Jahre jung. Letztes Jahr im August habe ich mir ein e87 120d gekauf bj2006, was mein...
  4. DataDisplay AK-Motion - SB die Vierte!

    DataDisplay AK-Motion - SB die Vierte!: Hallo, so da noch Interesse besteht... Wenn 15 Interessenten erreicht werden gibts 15% auf die Preise im Shop: http://www.ak-motion.de/shop/ Es...
  5. Vorstellung meines E87 116i

    Vorstellung meines E87 116i: Möchte mich jetzt auch mal vorstellen, da ich 1. gesehen habe, dass es viele machen und 2. habe ich Langeweile Ich heiße Aylin...