Vorstellung des neuen 1ers am 28.09.2019

Diskutiere Vorstellung des neuen 1ers am 28.09.2019 im Allgemeines BMW 1er F40 Forum Forum im Bereich Informationen zum 1er F40 Modell ab 2019; Ehrlich gesagt war ich bei keinem neuen BMW so gespannt, ihn endlich live sehen zu können, wie beim neuen 1er F40. Vielleicht liegt es daran, dass...

  1. Roy

    Roy Freiberuflicher Testfahrer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    7.331
    Zustimmungen:
    3.426
    Ort:
    Ulmen/ Eifel
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2017
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Ehrlich gesagt war ich bei keinem neuen BMW so gespannt, ihn endlich live sehen zu können, wie beim neuen 1er F40. Vielleicht liegt es daran, dass er so kontrovers diskutiert wird. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich ihn auf den ersten Bildern schrecklich und dann aber irgendwie immer ein wenig besser fand. Egal... In der BMW Welt stand er ja schon eine ganze Zeit lang aus. Ich habe es mir verkniffen und bis zum 28.09.2019 gewartet, um ihn mir beim BMW Händler um die Ecke anzuschauen. In meinem Fall ist das BMW Kainz. Grundsätzlich hatte ich mein Auto die letzten Jahre immer in Daun zum Service und war sehr zufrieden. Für die Vorstellung des neuen 1ers bin ich an einem regnerischen Eifelnachmittag jedoch zur Filiale nach Mayen gefahren. Tolles Autohaus und sehr sehr nettes Personal. Und der neue 1er F40 stand auch da: in schwarz als M135i xDrive und in weiß als Standardvariante, für den ich mich aber irgendwie gar nicht interessierte. Ich interessierte mich nur für das sportliche Fahrzeug.

    B90FB7B6-9976-4BA5-82EB-9E32BBF7E2A1.jpeg

    Das Autohaus betrat ich mit dem Gedanken, enttäuscht zu werden. Als ich den schwarzen M135i jedoch sah, war es gar nicht so schlimm ;) Vielmehr war ich positiv überrascht. Das Auto gefiel mir sogar irgendwie. Ja, die Form ist jetzt anders und ja, ich will nicht wissen, was für einen genialen Hot Hatch man mit Heckantriebslayout hätte designen können - aber die Details und die Linien des neuen F40 sind aus meiner Sicht doch wieder sehr eigenständig geworden. Wie immer benötigt man das M-Sportpaket, damit das Auto gut ausschaut. Aber das kommt ja am M135i zum Glück Serie. Die 19 Zöller sehen zudem geil aus. Stehen mega gut im Radhaus. Überhaupt hat das Auto einen überzeugenden "Stance". Man benötigt nicht unbedingt eine Tieferlegung für den stimmigen Look. Speziell die Heckform hat es mir angetan. Und auch von vorn fand ich ihn dann gar nicht so schlimm. Eher sogar ganz cool. Größtes Plus aus meiner Sicht ist der Innenraum. Der ist rund herum gelungen und trägt insgesamt tolle Materialien. Gewünscht hätte ich mir, dass man keinen schwarzen Pianolack um die Mittelkonsole verwendet - Stichwort Staub und Fingerabdrücke - aber okay. Die neuen M Sportsitze sehen toll aus. Leider ist der Seitenhalt wirklich schlechter, als in meinen "Oldschool"-Sportsitzen im F20. Das Cockpit und das Infotainment empfinde ich als Referenz in der Klasse.

    DF0452DB-B779-4E77-94E2-A9C551ED940B.jpeg E758DC9C-06DE-4FF7-B21F-3D7F284FA9CD.jpeg F4C7C620-AC83-40F2-BD32-0D86B855F21B.jpeg AD2BCE4B-3917-4D98-A543-0D233292328B.jpeg D86507FB-6C3A-4DB0-9A31-95AD929D2B99.jpeg

    Komme ich mal zum Thema, der mich eigentlich nicht interessiert, der aber hier im Forum zerredet wurde: der Fuß-Raum im Fond ist merklich größer und genauso auch der Kofferraum! Ich hab nicht nachgemessen, aber das sieht man auf den ersten Blick. Es ist nicht der ultimative Gewinn - aber man sieht es. Und wie gesagt, mich interessiert das eigentlich nicht, weil ich die hinteren Türen eigentlich immer nur nutze, um meine Jacke dort auf die Rückbank zu legen.

    Die wichtigste Frage: wie fährt er sich? Die Antwort kann ich noch nicht geben. Eine sehr nette Mitarbeiterin des Autohauses sprach jedoch mit mir darüber sehr offen und bestätigt den positiven Eindruck von @Mimi_1986

    Final: Ich find das Auto echt cool und bin positiv überrascht. Als 120d xDrive sicher auch ein toller Daily. Ob der 4 Zylinder im M135i für ca. 60000 EUR dann jedoch auch überzeugen kann, muss ich mir noch anschauen bzw. erfühlen.
     
    catsister, turbolader, Gringofcb und 8 anderen gefällt das.
  2. #2 Dexter Morgan, 30.09.2019
    Dexter Morgan

    Dexter Morgan 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    3.935
    Zustimmungen:
    8.116
    Ort:
    Ostkreis Offenbach
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
    Da ich am Samstag lieber wegen eines neuen Grills unterwegs war, habe ich das verpasst. Da er für mich nicht infrage kommt, aber auch nicht schlimm.
    Zumal wir heute mit dem Mini einen Termin haben und ich ihn mir gleich anschaue.
    Eine Probefahrt will ich trotzdem. Schon, um die Unterschiede zu erfahren.
     
    Roy gefällt das.
  3. #3 Vanillathunder, 30.09.2019
    Vanillathunder

    Vanillathunder 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2017
    Vorname:
    Thorben
    Sehr schöner Bericht.

    Mir gefällt das Auto tatsächlich auch gut, jedenfalls als m135i.
    Klar, die Form ist nun etwas anders als vorher, er hat sich jetzt mehr den übrigen Hatches wie der A klasse und Golf von der Bauform angepasst und ist von der Karosserie nicht mehr so einmalig. Aber da mir die A klasse eben auch sehr gut gefällt, finde ich ihn gelungen.

    Ich finde tatsächlich das er sich ganz gut anhört. Klar, kein 6 Zylinder aber gut. Und lauter als einen originalen m140 fand ich ihn auch. Aber 60.000 Euro wäre mit dann persönlich doch zu viel.
     
    Roy gefällt das.
  4. DaveED

    DaveED 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    10.535
    Zustimmungen:
    3.300
    Ort:
    Erding
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Dave
    ich kann die Eindrücke von Chris teilen...hab zwar am Samstag nur den normalen Standard-1er und einen mit M-Paket angeschaut, aber den M135i vorher schon in der Welt. Nur leider nicht von Innen.
    Der 1er braucht definitiv das M-Paket...
    Innen ist er gut geworden, auch wenn es ein paar Kleinigkeiten gibt die mir nicht hundertprozentig gefallen...aber ja, welches Fahrzeug kann das schon :wink:
     
    catsister, pille323 und Roy gefällt das.
  5. #5 Dexter Morgan, 30.09.2019
    Dexter Morgan

    Dexter Morgan 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    3.935
    Zustimmungen:
    8.116
    Ort:
    Ostkreis Offenbach
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
    Innen ist er ganz gut. Mir gefallen halt grundsätzlich die digitalen Tachos nicht.

    Linie von außen geht je nach Blickwinkel. Draußen stand einer, der ging von weitem mal gar nicht. Der M135i drinnen ging. Heck ist gelungen, Front geht auch gar nicht.
    Was auch überhaupt gar nicht geht, ist, dass man im linken Endrohr die geschlossene Auspuffklappe sieht.

    Aber optisch sieht der Kofferraum nicht größer aus.
     
  6. DaveED

    DaveED 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    10.535
    Zustimmungen:
    3.300
    Ort:
    Erding
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Dave
    Kofferraum fand ich optisch auch nicht größer...
    Der 3er Touring im direkten Vergleich hat mir allerdings besser gefallen...auch innen... :wink:
     
    Toe-bay und Dexter Morgan gefällt das.
  7. Roy

    Roy Freiberuflicher Testfahrer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    7.331
    Zustimmungen:
    3.426
    Ort:
    Ulmen/ Eifel
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2017
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Mir auch !!
     
    BMW_m140i und DaveED gefällt das.
  8. #8 Dexter Morgan, 30.09.2019
    Dexter Morgan

    Dexter Morgan 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    3.935
    Zustimmungen:
    8.116
    Ort:
    Ostkreis Offenbach
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
    Vermutlich sieht jedes Auto daneben besser aus. Eventuell sogar der Multipla... :swapeyes_blue:
     
  9. DaveED

    DaveED 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    10.535
    Zustimmungen:
    3.300
    Ort:
    Erding
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Dave
    haha...das ist ein wenig übertrieben...
    den AT oder GT kannst vielleicht mit dem Multipla vergleichen, aber nicht den F40 :wink:
     
    Dexter Morgan gefällt das.
  10. #10 ThomasBMW, 30.09.2019
    ThomasBMW

    ThomasBMW Langzeitmitglied

    Dabei seit:
    06.09.2006
    Beiträge:
    4.183
    Zustimmungen:
    9.611
    Ort:
    Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2016
    Vorname:
    Thomas
    War das bei irgendeinem BMW mal anders? :mrgreen:
     
    catsister und Dexter Morgan gefällt das.
  11. DaveED

    DaveED 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    10.535
    Zustimmungen:
    3.300
    Ort:
    Erding
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Dave
    joaaaa...es gab schon das ein oder andere Modell, an dem M-Paket und Standard nicht so weit auseinander war :wink:
     
  12. #12 ThomasBMW, 30.09.2019
    ThomasBMW

    ThomasBMW Langzeitmitglied

    Dabei seit:
    06.09.2006
    Beiträge:
    4.183
    Zustimmungen:
    9.611
    Ort:
    Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2016
    Vorname:
    Thomas
    Klar. M3, M4, M5... :grins:
     
    Maik1975 und Dexter Morgan gefällt das.
  13. DaveED

    DaveED 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    10.535
    Zustimmungen:
    3.300
    Ort:
    Erding
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Dave
    Trottel :lachlach:
     
    Dexter Morgan gefällt das.
  14. #14 ThomasBMW, 30.09.2019
    ThomasBMW

    ThomasBMW Langzeitmitglied

    Dabei seit:
    06.09.2006
    Beiträge:
    4.183
    Zustimmungen:
    9.611
    Ort:
    Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2016
    Vorname:
    Thomas
    Angenehm, Thomas.
     
    Dexter Morgan gefällt das.
  15. #15 Triplets, 30.09.2019
    Triplets

    Triplets 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.06.2016
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    246
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2019
    Vorname:
    Kai
    Aber das ist doch genau der Punkt:
    Wenn das Fahrzeug nur als M135i optisch was hermacht, wie "schlimm" ist es denn um die anderen Modelle bestellt? Der F20 war auch ohne M-Paket optisch ansprechend.
     
    Dexter Morgan gefällt das.
  16. #16 Nik1603, 30.09.2019
    Nik1603

    Nik1603 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.06.2015
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    17
    Merci für deine Eindrücke, Roy. :)
     
    Roy gefällt das.
  17. #17 Linksbremser007, 30.09.2019
    Linksbremser007

    Linksbremser007 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.08.2017
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Saarland
    Modell:
    Hatch (F20)
    War am Samstag in der NL gewesen un hab mir den "neuen 1ser" angeschaut !
    Naja....was mir am besten gefallen hat war die Heckanschicht mit M-Paket !!!:thumbsup:
    Die Front ist wohl Gewöhnungssache
    Der Wagen war ein 120d mit fast voller Hütte für ca. 57000€......unglaublich:motz::motz::motz:
     
    Roy gefällt das.
  18. #18 mehrfreudeamfahren, 30.09.2019
    mehrfreudeamfahren

    mehrfreudeamfahren 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.10.2013
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    191
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2016
    Danke für die klasse Bilder! Gefällt mir eigentlich ganz gut, bis auf die Front. Die könnte wirklich etwas sportlicher sein. Hast du noch n Front-Foto das nicht so tief geschossen wurde? z.B. 30 Grad winkel von vorn?

    Was mir jetzt erst auffällt sind die massiven Kühlelemente hinter den Frontgittern. Kann es sein, dass das mehr als beim F21-M140i ist?
     
    Roy gefällt das.
  19. #19 Dexter Morgan, 30.09.2019
    Dexter Morgan

    Dexter Morgan 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    3.935
    Zustimmungen:
    8.116
    Ort:
    Ostkreis Offenbach
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
    So, nächste Woche bekomme ich Nachricht wegen einer Probefahrt. Ich bin gespannt.
     
  20. hepfel

    hepfel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.01.2018
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    155
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2018
    Spritmonitor:
    Meinst du so? :icon_smile:
     
Thema:

Vorstellung des neuen 1ers am 28.09.2019

Die Seite wird geladen...

Vorstellung des neuen 1ers am 28.09.2019 - Ähnliche Themen

  1. SOMMERRÄDER KESKIN KT4 19 Zoll Alufelgen BMW 1er 3er 5x120 Audi VW Seat 5x112

    SOMMERRÄDER KESKIN KT4 19 Zoll Alufelgen BMW 1er 3er 5x120 Audi VW Seat 5x112: [IMG] EUR 999,90 End Date: 20. Dez. 11:10 Buy It Now for only: US EUR 999,90 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  2. Fußmatten grau BMW 1er E81 E82 E88 2007 bis 2013 Automatten Autoteppiche

    Fußmatten grau BMW 1er E81 E82 E88 2007 bis 2013 Automatten Autoteppiche: [IMG] EUR 34,95 End Date: 26. Dez. 14:07 Buy It Now for only: US EUR 34,95 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden