Vorstellung Datendisplay von AK-Motion (Klappensteuerung, Temperaturen uvm.)

Diskutiere Vorstellung Datendisplay von AK-Motion (Klappensteuerung, Temperaturen uvm.) im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Feature wird beibehalten aber umbenannt das es eindeutig ist :) :daumen: hatte deinen wunsch leider überlesen. Da ich ja in mehreren foren...

1. test0r

test0r 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Chris
    :daumen:
    Der Support, den du hier leistest, ist eh höchst vorbildlich, da darf so was schon mal passieren :daumen:
    Wenn es nach mir ginge, darf er auch ruhig so laut sein. Um ehrlich zu sein, weiß ich gar nicht, wie viel leiser er mit geschlossener Klappe überhaupt ist. Wenn ich die Kiste allerdings früh am Morgen anschmeiße, wären meine Nachbarn wahrscheinlich um jedes halbe dB weniger froh :) Sollte halt wie gesagt schon eine zusätzliche Option sein, d.h., wer wirklich möchte, dass die Klappe immer aufbleibt, der soll das dann auch in jeder Situation so haben ;)
    Das Ding selbst wieder öffnen zu müssen, halte ich eher für suboptimal. So Typen wie ich vergessen das nur wieder. Da denke ich wohl eher dran, vor dem Start schnell auf OEM zu wechseln ;)

Trotzdem wäre es halt schön, wenn das automatisch gehen würde. Ansonsten gäbe es eben noch folgende zwei Möglichkeiten:
    1) Wenn es möglich ist, das Katheizen Software-seitig über das Display zu erkennen, dann wäre das die Luxuslösung: Solange Katheizen aktiv, bleibt einfach die Klappe geschlossen.
    2) Wenn es nicht möglich ist, das Katheizen Software-seitig über das Display zu erkennen, dann wäre mein vorheriger Vorschlag vlt. nicht so verkehrt: Neben dem Aktivieren dieser Einstellung ist es auch möglich, eine Öl-Temperatur zu definieren, die festlegt, bis zu welchem Punkt die Klappe geschlossen bleiben soll.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Boesi

Boesi 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    02/2017
    Vorname:
    Sven
    Ak, ich habe da ein paar Frage an dich. Waere nett wenn du das beantworten kannst. Danke im Voraus !
    BMW M2 maerz 2017

1. funktioniert dein Display auch wenn eine Schnitzer Box verbaut ist ? Wenn ja , werden Leistung und Drehmoment sowie die Sensoren werte für z.b Ladedruck richtig angezeigt ?

2. wie ist es mit der manuellen Auspuff klappensteuerung bei m2 ? Kannst du die auf ne lenkradtaste legen ?

3. Ist dein Monitor inkl des Lueftingsgitter Einsatzes wie es z.b. Awron macht ??

Mir gefaellt deine Anzeige und bin daran interessiert !
    Gruß

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

4. #443 AK-Motion, 11.01.2017
    AK-Motion

AK-Motion 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    Alex
    Hi,

1. das weis ich nicht, ich hatte noch nie eine solche Schnitzer Box aber ich denke schon das es geht. Die wird wohl wie JB4 sein und das geht ja auch.

2. Welche manuelle Auspuffklappe? Ich kenne nur die eine die halt verbaut ist. Auf eine Lenkradtaste wäre machbar aber wird bei mir über das Display gesteuert. Das ist ja auch nur ein "Tastendruck".

3. Nein bei mir ist der Frischluftgrill nicht dabei. Der Vorteil: Preis. Man kann es auch gerne mit Frischluftgrill erwerben, der Preis steigt dann eben um den Frischluftgrill an. Was wenig Sinn macht denn der Einbau ist nicht schwer.

Viele Grüße
    Alex

5. #444 AK-Motion, 11.01.2017
    AK-Motion

AK-Motion 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    Alex

Ich schau mal ob ich den Kaltstart erkennen kann ohne groß was abfragen zu müssen.
    Öltemperatur würde nicht gehen. Im Sommer gibts auch den Kaltstart und da sind beim Öl dann 30 °C unterschied, also welchen wert nehme ich dann? Wenn dann wird es richtig gemacht :)
    Ein einstellbarer Timer wäre auch etwas.

6. Boesi

Boesi 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    02/2017
    Vorname:
    Sven
    Mit manuell meine ob der klappenauspuff der ab Werk oder eben der Remus mit deiner Anzeige manuell bedient werden kann ! Wie ich nun lese funktioniert das auch beim M2 !
    Klasse , Danke für deine Infos

7. #446 AK-Motion, 11.01.2017
    AK-Motion

AK-Motion 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    Alex
    Ja wenn Remus auch das orignal Signal verwendet womit die Klappe angesteuert wird ist das kein Problem :)

Übrigens, wäre nett wenn ihr mich auf Facebook liked, hab da null plan von und hab das erste mal mit Facebook zu tun :D
    https://www.facebook.com/AKDataDisplay/

Nico.Engel und AnderleAnderle gefällt das.
  8. #447 test0r, 11.01.2017
    Zuletzt bearbeitet: 11.01.2017
    test0r

test0r 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Chris
    Ich meinte eigentlich, dass der Benutzer diesen Öltemperaturschwellwert selber beliebig in einem sinnvollen Bereich in den Einstellungen festlegen kann ;) Vlt. fahre ich das Auto einfach noch nicht lange genug, aber ich meine, dass der Kaltstart ziemlich gut mit der Öltemperatur korreliert: Bei <= ~ 42 °C gibt's einen Kaltstart -- ist im Sommer als auch im Winter so. Würde aber nicht konsequent ausschließen wollen, dass da auch noch Temperaturen von irgendwelchen Nebenaggregaten oder eben doch auch die Außentemperatur berücksichtigt werden. Das mit den ~ 42 °C entspricht halt nur meiner bisherigen Beobachtung.

Wenn es wirklich so wäre, dass man ständig diesen Schwellwert neu einstellen muss, wäre das in der Tat suboptimal... Andererseits könnte man den Wert dann auch eher höher einstellen. Bei 50 °C Öltemperatur gibt's beispielsweise sicherlich (so sicher, wie meine Beobachtungen Gültigkeit haben ;)) keinen Kaltstart mehr und da wäre es mir auch egal, wenn die Klappe während der Fahrt noch einige Zeit geschlossen bleibt, weil ich da eh noch nicht viel Gas gebe...

Aber wie schon geschrieben: Wenn es möglich ist, den Kaltstart direkt erkennen zu können, dann braucht es so was gar nicht erst :)
    Stimmt, das wäre auch noch eine brauchbare Alternative.

Vielen Dank auf jeden Fall dafür, dass du es dir mal anschaust.

9. Boesi

Boesi 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    02/2017
    Vorname:
    Sven
    Alex , ist hier im Forum irgendwo ne sammelbestellung von deinen Displays ??

10. #449 AK-Motion, 11.01.2017
    AK-Motion

AK-Motion 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    Alex
  11. #450 BMWPeter, 11.01.2017
    BMWPeter

BMWPeter 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2016
    Gerne gemacht :winkewinke:

AK-Motion gefällt das.
  12. Boesi

Boesi 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    02/2017
    Vorname:
    Sven
    Geht nicht ! Ich weigere mich bei Facebook dabei zu sein und boykottiere Facebook ! Sonst haette ich

Teddybearx25xe, schwarzwald_m135i und AK-Motion gefällt das.
  13. fmjuchi

fmjuchi 1er-Fahrer(in)

Will nicht die ganze Historie durchlesen, muss ich für den F87 die Ausführung F22 bestellen?

14. #453 bubble_m, 11.01.2017
    bubble_m

bubble_m 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    11/2015
    Nur wenn Du die Ausführung für den F22 haben möchtest und nicht die für den F87... :roll:

15. fmjuchi

fmjuchi 1er-Fahrer(in)

dann muss ich mir ja ein neues Auto kaufen, damit das Display passt - wenn noch gerade jemand 30 Riesen zuviel hat, ich nehm auch einen Gebrauchten:christmas_3:

Habe den F87 aber nicht auf der Website gefunden.

16. #1er

#1er 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2016
    Spritmonitor:

Funktioniert das auch andersrum? :unibrow:

17. #456 AK-Motion, 12.01.2017
    AK-Motion

AK-Motion 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    Alex
    Es geht hier eigentlich nur um den Frischluftgrill.
    Und der ist gleich bei:
    F20 / F21 / F22 / F23 / F87

Also ja einfach F22 nehmen dann wird es auch passen :)

Naja es gibt an und aus, das schalte ich.
    Was wäre andersrum?

18. #457 Eintrflo, 12.01.2017
    Eintrflo

Eintrflo 1er-Liebhaber(in)

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    11/2013
    Vorname:
    Flo
    Spritmonitor:
    Also Klappe zu bringt beim kaltstart recht wenig. Man kann aktuell ja schon die Zündung anmachen..dann springt das Display an. Wenn ich dann die Klappe zu mache (funktioniert) und dann erst den Motor Starte, ist es trotzdem laut wie sau.

Ich hatte dich ja schonmal gefragt Alex, ob du das Katheizen an sich deaktivierbar machen kanns für besondere situationen. Was auch hilft: Wenn man leicht gas gibt/ langsam losrollt gibt wird das Auto deutlich leister! Die Frage ist halt ob das an der höheren Drehzahl liegt?

Kannst du in die Motorsteuerung/ Drehzahl eingreifen? Wir hatten es wie gesagt schonmal drüber..ich habe in einem anderen Forum gefunden dass das Katheizen im Werk sogar noch daektiviert ist, da das Auto wohl während der Produktion öfter angelassen wird..damit dann nicht jedes mal das Katheizen startet, ist es wohl im Werk noch deaktiviert.

Wenn das geht wäre hammer. 8-)

19. #458 AK-Motion, 12.01.2017
    AK-Motion

AK-Motion 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    Alex
    Ich muss mir das mal genauer ansehen was ich da für Möglichkeiten habe.

Versprechen kann ich nichts aber ich schau was ich tun kann.

EDIT:
    Hab was, muss ich nur an einem Fahrzeug testen :)

20. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #459 Eintrflo, 12.01.2017
    Eintrflo

Eintrflo 1er-Liebhaber(in)

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    11/2013
    Vorname:
    Flo
    Spritmonitor:
    Gehts per Teamviewer und Anschluss per USB oder musst du selber an die OBD Buchse?

22. #460 AK-Motion, 12.01.2017
    AK-Motion

AK-Motion 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    Alex
    Nein geht leider nicht, ich muss selber ran mit meiner Hardware.

Thema: Vorstellung Datendisplay von AK-Motion (Klappensteuerung, Temperaturen uvm.)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ak-motion

,
  2. ak motion

,
  3. ak motion datendisplay

,
  4. ak datendisplay,
  5. ak-motion n53,
  6. ak motion display,
  7. ak motion datadisplay,
  8. ak motion display einbauzeit ,
  9. bmw datendisplay updaten,
  10. http://ak-motion display,
  11. bmw e87 datendisplay,
  12. datendisplay bmw china
Die Seite wird geladen...

Vorstellung Datendisplay von AK-Motion (Klappensteuerung, Temperaturen uvm.) - Ähnliche Themen

1. Paar Fragen zu diversen sensoren bzg. wassertemperatur, ladeluft temperatur

Paar Fragen zu diversen sensoren bzg. wassertemperatur, ladeluft temperatur: Hey Leute Ich fahre einen 123d und hätte mal paar Fragen, die mir vll wer beantworten kann. Frage 1: Ich habe in der Front hinter den Nieren, so...
  2. Kerscher front Ladeluft temperatur zu heiß

Kerscher front Ladeluft temperatur zu heiß: Hey Leute Habe einen bmw 123d e82 (coupe) Ich habe seit kurzem die Kerscher Front drauf (bmw 1m look) Nun habe ich das problem, das die...
  3. [F20] M135i xDrive, BBS Felgen, Per4mance Industries AGA, einige Sonderumbauten uvm.

M135i xDrive, BBS Felgen, Per4mance Industries AGA, einige Sonderumbauten uvm.: Hallo zusammen, ich verkaufe meinen BMW F20 M135ix aufgrund eines Jobwechsels. Das Fahrzeug wird fast täglich bewegt, somit kommen noch Km dazu....
  4. Vorstellung - Geplanter Neukauf BMW 140i im Raum München

Vorstellung - Geplanter Neukauf BMW 140i im Raum München: Servus zusammen, gerne Stelle ich mich vor. Ich bin 30 Jahre alt und aus dem Raum München. Letzten Samstag bin ich für einen Tag einen BMW 140i M...
  5. [Verkauft] AK-Motion DataDisplay mit Öltemperatursensor

AK-Motion DataDisplay mit Öltemperatursensor: Verkaufe wegen Fahrzeugwechsel mein Data-Display von AK-Motion mit Öltemperatursensor. Funktioniert natürlich einwandfrei und war ca. 6 Monate in...