Vorstellung Datendisplay von AK-Motion (Klappensteuerung, Temperaturen uvm.)

Diskutiere Vorstellung Datendisplay von AK-Motion (Klappensteuerung, Temperaturen uvm.) im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er BMW der zweiten Gen.; Haha nein Du nicht aber ich :D Sorry ich war echt fest der Überzeugung dass ich das richtige Signal schicke. Aber gut, wie heist es so schön...

1. #421 AK-Motion, 08.01.2017
    AK-Motion

AK-Motion 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    Alex
    Haha nein Du nicht aber ich :D

Sorry ich war echt fest der Überzeugung dass ich das richtige Signal schicke.
    Aber gut, wie heist es so schön "it's not a bug, it's a feature" :D

Wird natürlich umbenannt ;)
    "Soundtuning" denke ich werde ich das nennen oder "brubble an/aus" ?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Coroner

Coroner 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Baujahr:
    07/2014
    Vorname:
    Markus
    Oder "Spaßbremse":mrgreen:

4. #423 FrankCastle, 08.01.2017
    FrankCastle

FrankCastle 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Ist doch kein Problem. Deswegen geben wir ja Feedback ;)

Coroner gefällt das.
  5. 320dE90

320dE90 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    M235i Coupé
    Hallo

sam-one : :shock: da wäre ich aber auch sehr zufrieden, ist noch alles Serie ?
    Die Nm habe ich ja auch fast, naja ich muss bei besserem Wetter mal auf die Bahn, eigentlich total bescheuert, aber man will immer mehr :icon_smile: .Aber so wie bei dir, hatte ich mir das erhofft .

simos : Ich fahre auch nur noch max. 15.000km im Jahr , wenns mehr wäre, würde ich wohl auch überlegen.

Andererseits, man lebt nur einmal und wie dann die ersten Bilder und Videos vom F22 rauskamen, da war irgendwie klar, das wird mein Auto werden, das 4èr Coupè ist mir irgendwie zu groß geworden.
    Dann kamen die ersten Videos mit Performance Auspuff, tja .....da war dann alles klar :mrgreen:

Ich muss dazu sagen, der 2.0d war das zuverlässigste Auto was ich bisher hatte (obwohl M47 Motor), der hatte in über 9 Jahren nicht einen außerplanmäßigen Werkstattaufenthalt und auch keine anderen Probleme, bis auf die Thermostate und ein quitschen der vorderen Zusatzdämpfer.
    Ich habe allerdings einmal jährlich eínen Ölwechsel gemacht.

Ich wollte mir eigentlich nie wieder einen Benziner kaufen, geplant war ein 230/235d mit 6 Zylinder, gibts aber leider nicht , andererseits auch gut so, denn sonst hätte ich jetzt keinen 235i und der Sound mit Performance Auspuff ist einfach der HAMMER ! .

Wenn ich morgens zur Arbeit fahre, dann auch nur so mit 60 - 80 PS :mrgreen: laut Anzeige, die Automatik schaltet aber auch sehr früh hoch . Der 235èr ist echt genial, man hat wirklich zwei Autos in einem, je nach Lust und Laune.Ich kann den auch mit 8,5- 9,5 l fahren ,aber das erfordet sehr viel Disziplin, ich nehme mir das zwar immer vor, aber gelingen tut es mir nur sehr selten, denn " Zack" ist man wieder im Sportmodus .Vielleicht gibt sich das ja noch ...............................och nö ........lieber nicht :lol:

Huch........ ich schweife ab, sorry .

Das wichtigste für mich sind auch die Temperaturen und der 235i wird wirklich sehr schnell warm, viel schneller als der 320d (laut Geheimmenü damals)

....................na gut 100-200 Km/h interessiert mich natürlich auch .

MfG Dirk

6. sam-one

sam-one 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    05/2014
    So ganz Serie ist er nicht mehr, habe ne HJS Downpipe und den M Performance Schalldämpfer

Ja man will immer mehr, spiel schon mit dem Gedanken einer Leistungssteigerung :icon_smile:

7. sam-one

sam-one 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    05/2014
    Bin heute mal wieder in den Genuss gekommen mit dem BMW zu fahren :icon_smile:

Alex wäre es möglich die farbige Anzeige an die Schräge der Skala anzupassen?

Unter dem Menüpunkt xdrive zeigt es mir keine Werte an, wird dieses noch nicht unterstützt?

8. #427 AK-Motion, 09.01.2017
    AK-Motion

AK-Motion 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    Alex
    Hey,

leider gibt es derzeit noch keine Möglichkeit das schräg anzuzeigen.
    Das liegt aber nicht an mir sondern am Hersteller des Displays selbst. Das hat ja eine "Eigenintelligenz".
    Eben damit es es selbst ein wenig anpassen kann und das wird sicherlich auch passieren in Zukunft und somit verschiedene Designs geben.

X-Drive ist eigentlich ein "Überbleibsel" von meinen Tests, hab ich aktuell nur für die E-Baureihe drin, aber klar ich werde das auch für die F-Reihe einbauen. Ich hoffe das läuft auch alles am selben Can-Bus.
    Ansonsten werde ich das noch optional machen, also X-Drive an oder aus, die meisten haben ja keinen.

Gruß

9. #428 AnderleAnderle, 09.01.2017
    AnderleAnderle

AnderleAnderle 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2015
    Vorname:
    Andreas
    Habe heute das Display eingebaut, hab ne knappe Stunde dafür gebraucht. Die Anleitung ist super und sehr ausführlich und durch die Bilder auch sehr leicht zu verstehen! Kompliment an Alex für die Erstellung dieser Anleitung! Nur die Einstiegsleiste hab ich nach unseren Vorgaben wieder verbaut. Die Clipse aus dem Schweller ziehen und wieder auf die Haltevorrichtung auf der Einstiegsleiste schieben. Danach schräg von innen an den Löchern ansetzen und andrücken. Geht RuckZuck und man läuft nicht Gefahr die Haltevorrichtung an der Einstiegsleiste zu brechen.

AK-Motion gefällt das.
  10. Foerg

Foerg 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    02/2017
    Vorname:
    Sebastian
    Spritmonitor:
    Gibt es schon Erfahrungswerte mit dem 140i?

Angeblich soll bei den anderen Displays keine Öltemp angezeigt werden.

11. #430 AK-Motion, 09.01.2017
    AK-Motion

AK-Motion 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    Alex
    F-Serie 140i?
    Dann gibts bei mir mit Sicherheit auch Öltemperatur, andere machen das vielleicht nicht so wie ich :)
    Hat wer einen 140i und kommt aus dem Raum Bodensee oder Landkreis Fürth/Nürnberg oder auf dem Weg von dort nach da?
    Dann würde ich das versuchen schnell zu testen. Sollte ich über OBD2 auch hinbekommen.

12. #431 Fitzmann, 11.01.2017
    Fitzmann

Fitzmann 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    11/2014
    Vorname:
    Marcel
    So habe mir jetzt alle 22 Seiten durchgelesen...:swapeyes_blue:
    Echt super Arbeit Alex... mega Produkt und super support. :nummer1:
    Sowas suche ich schon lange und hoffe, es gibt bald wieder welche.

MfG Marcel

AK-Motion gefällt das.
  13. #432 AK-Motion, 11.01.2017
    AK-Motion

AK-Motion 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    Alex
    Nico.Engel gefällt das.
  14. #433 Fitzmann, 11.01.2017
    Fitzmann

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    11/2014
    Vorname:
    Marcel
    Super

15. #434 Fitzmann, 11.01.2017
    Fitzmann

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    11/2014
    Vorname:
    Marcel
    Kann ich in der SB auch noch für einen Freund der einen E93 N54 hat mitbestellen?

16. #435 bubble_m, 11.01.2017
    bubble_m

bubble_m 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    11/2015
    Je nachdem, was Du raus bekommst, schreib ich meinen Namen in den Nachbarthread. :wink:

17. #436 AK-Motion, 11.01.2017
    AK-Motion

AK-Motion 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    Alex
    Ja das ist auch kein Problem :)

Ich kann da nichts versprechen und weis auch nicht wann ich hier genau mehr weis.
    Sowas müsste ich wenn dann direkt am Fahrzeug testen und hier habe ich aktuell keine Möglichkeit. Sorry.

18. test0r

test0r 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Baujahr:
    08/2013
    Bin heute endlich mal dazu gekommen, das zu testen: Ist bei mir also auch so. Dieses Feature bitte unbedingt beibehalten, @AK-Motion ;)

Apropos Feature, hast du mein Feature-Request in Beitrag #364 zur Kenntnis genommen, Alex? :)

19. #438 AK-Motion, 11.01.2017
    AK-Motion

AK-Motion 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    Alex
    Feature wird beibehalten aber umbenannt das es eindeutig ist :)

hatte deinen wunsch leider überlesen.
    Da ich ja in mehreren foren unterwegs bin geht da auch mal was unter.
    Wünsche und Anregungen gibts bei mir im support forum auch, dort schau ich immer rein wenn ich meine was neues reinpacken zu müssen :)
    Keine Ahnung ob das eine gute Idee ist mit dem schließen der Klappe für den Kaltstart. Viele wollen ja genau da dass er laut ist.
    Ich müsste dann auch noch abfragen ob Katheizen gerade aktiv ist oder nicht.
    Wenn dann wäre ja "Starten immer mit Klappe zu" etwas. Dann stellt man das auto mit klappe auf ab und wenn man einsteigt ist sie immer zu und man drückt halt schnell auf auf wenn man es wieder auf haben will.
    Ich hoffe ich behalte das im Hinterkopf dann schau ich mir das bei Gelegenheit an ;)

20. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. sam-one

sam-one 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    05/2014
    Wenn du sowas mit der Klappe einbaust, wenn es geht dann aber zum einstellen im Menü, ohne schnell auf auf zu drücken, er soll ja schon laut bleiben beim Kaltstart. :icon_smile:

22. #440 AK-Motion, 11.01.2017
    AK-Motion

AK-Motion 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    Alex
    Ja das meine ich ja.
    Es bleibt wie es ist, wenn dann würde sowas eine Option zum Ein/Ausschalten werden :)

Thema: Vorstellung Datendisplay von AK-Motion (Klappensteuerung, Temperaturen uvm.)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ak datendisplay

,
  2. ak-motion

,
  3. bmw e87 datendisplay

,
  4. ak motion datendisplay,
  5. datendisplay bmw china
Die Seite wird geladen...

Vorstellung Datendisplay von AK-Motion (Klappensteuerung, Temperaturen uvm.) - Ähnliche Themen

1. Vorstellung F20

Vorstellung F20: Hallo Community bin neu im Forum und wollte mich vorstellen Fahrzeug : BMW F20 116i sportline alpinweiss Ez: 12/2011 Ursprungszustand [IMG]...
  2. Vorstellung von mir

Vorstellung von mir : Hallo zusammen, Zu meiner Person ich heiße Lukas und bin 21 Jahre jung. Letztes Jahr im August habe ich mir ein e87 120d gekauf bj2006, was mein...
  3. DataDisplay AK-Motion - SB die Vierte!

DataDisplay AK-Motion - SB die Vierte!: Hallo, so da noch Interesse besteht... Wenn 15 Interessenten erreicht werden gibts 15% auf die Preise im Shop: http://www.ak-motion.de/shop/ Es...
  4. SB- Waschplätze bei Temperaturen unter 0°C

SB- Waschplätze bei Temperaturen unter 0°C: Moin:winkewinke: mein KFZ ist jetzt schon 3 Wochen in Schmutz und Salz - es wird Zeit, langsam tut es weh.:tear: Wo wascht ihr eure Schätze bei...
  5. [E87] 123d 06/11 166tkm, Vollausstattung, M-Performance, ms-chiptuning, KW V2 uvm.

123d 06/11 166tkm, Vollausstattung, M-Performance, ms-chiptuning, KW V2 uvm.: Verkaufe meinen weißen, gepflegten BMW 123d mit Vollausstattung, EZ 06/2011 mit ca. 166000km -Navigationssystem Professional (Stand 01/2016) mit...