Vorstellung Datendisplay von AK-Motion (Klappensteuerung, Temperaturen uvm.)

Diskutiere Vorstellung Datendisplay von AK-Motion (Klappensteuerung, Temperaturen uvm.) im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er BMW der zweiten Gen.; Ich möchte Euch kurz das Datendisplay von Alexander Konzack vorstellen, dass er bei mir als einer der ersten Betatester kostenfrei verbaut hat....

  1. #1 Nico.Engel, 09.11.2016
    Nico.Engel

    Nico.Engel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Villingen-Schwenningen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    Vorname:
    Nico
    Ich möchte Euch kurz das Datendisplay von Alexander Konzack vorstellen, dass er bei mir als einer der ersten Betatester kostenfrei verbaut hat. Mein F20 - M135i war also das Versuchstier (-auto :icon_surprised:) und Alex konnte alles vor Ort testen und direkt am Auto programmieren. Er ist mit seinem ganzem Herzblut dabei und programmiert glaube ich rund um die Uhr :mrgreen: (nicht nur für die F-Modelle). Zudem ist er sehr ehrgeizig und gibt nicht auf, bis es endlich klappt was er programmieren wollte und stand vor diversen Problemen, aber nun ist ein Stand erreicht wo man das Display vorstellen kann.
    Eines vorweg, ich bekomme keine Provision von Ihm, ich stelle das Datendisplay aus eigenem Antrieb vor da er es mir kostenfrei zur Verfügung gestellt hat. Ich möchte damit meinen Beitrag leisten und ihn dadurch unterstützen und das Datendisplay bekannter zu machen.

    Für mich war es wichtig, dass ich endlich eine Öltemperatur habe und meine Abgasklappe manuell steuern kann, letzteres ging bis gestern noch nicht und ich war so gespannt darauf :gespannt:. Heute habe ich das neuste Update aufgespielt und nun lässt sich die Klappe nach belieben steuern \:D/. Und bei den Mitbewerbern so viel Geld zu zahlen (für das, was ich wollte), war es mir dann doch nicht wert. Und man bekommt ja noch deutlich mehr als bei den anderen Produkten und es wird ständig weiter entwickelt und es kommen neue Funktionen hinzu. Wie unschwer zu erkennen bin ich sehr begeistert!

    Hinzu kommt, dass man selber mittels einem kostenfreien Editors die Optik, in diversen Grenzen, individuell anpassen kann, wenn man denn will. Beispielsweise andere Bilder, Logos, Icons, Hintergrundbilder, Schriften, Positionen, Größe uvm. Das bringt ein deutliches Alleinstellungsmerkmal.

    Link zum Onlineshop: http://www.ak-motion.de/shop/
    DIrekt zum F2X-Datendisplay: http://www.ak-motion.de/shop/home/4-datadisplay-f2x.html

    Hier eine kleine Liste was alles möglich ist:
    • Wasser sowie Öltemperatur (Öltemperatur bei E-Serie Diesel Modellen nur mit externen Sensor)
    • Zeitmessungen (0-100 km/h, 100-200 km/h, Viertelmeile, Rundenzeit)
    • Drehmoment und Leistung
    • G-Kraft anzeige
    • Lambda sowie Zündwinkel (bei Dieselmotoren Druck vor dem Partikelfilter)
    • Graphische Darstellung der Drehmoment/Leistungskurve, Ladedruck/Ladelufttemperaur, Benzindruck
    • Zahlreiche Einstellmöglichkeiten (Einheiten wie Bar-PSI, PS-KW, °C-°F, usw. )
    • Abgasklappensteuerung (sofern am Fahrzeug verbaut)
    • Motorfehlerspeicher lesen/löschen (aktuell nur Motorsteuergerät - die ersten 4 Fehler werden angezeigt) - Wird erweitert
    • Speichern der Maximalwerte (Leistung, Drehmoment, Ladedruck usw.)
    • DSC/DTC Automatisch Aus beim Starten (Optional Einstellbar über das Menü)
    • OBD2-Dose wird vom Display geblockt bei aktivierter Einstellung. Erschwert Dieben den Zugang zu den Steuergeräten. Nicht nur "keine VIN lesen möglich mit dem Laptop" sondern gerade auch das CAS wird dabei geblockt. Schützt nicht vor Diebstahl aber erschwert es ungemein das Fahrzeug über die OBD Dose zu erreichen (CAS für Schlüsselkopie, DME zum auslesen diverser Daten, usw.).
    • Individuelle Farbeinstellung der Balken bei den Temperaturen
    • uvw.
    Und natürlich ein paar Impressionen:
    IMG_20161109_183041.jpg datadisplay-f2x.jpg agklappe.jpg IMG_20161109_183049.jpg IMG_20161109_183102.jpg IMG_20161109_183114.jpg IMG_20161109_183129.jpg IMG_20161109_183141.jpg IMG_20161109_183153.jpg IMG_20161109_183257.jpg
     
    Coroner und Littlehonk gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KaiserKönig, 09.11.2016
    KaiserKönig

    KaiserKönig 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Mayen
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Kevin
    Kann ich nur Empfehlen das Display! Habe es damals auch als einer der ersten in meinem 135i verbaut. Bin von Anfang an überzeugt davon und der Support vom Alex ist auch sehr gut!
     
    Nico.Engel gefällt das.
  4. PePe92

    PePe92 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.04.2014
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    98
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2014
    Vorname:
    Basti
    Wie kompliziert ist der Einbau?

    Und ist der OBD Platz dann belegt?

    Ein Video wäre super
     
    simos und micha182 gefällt das.
  5. #4 Nico.Engel, 09.11.2016
    Zuletzt bearbeitet: 09.11.2016
    Nico.Engel

    Nico.Engel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Villingen-Schwenningen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    Vorname:
    Nico
    Der Einbau ist relativ einfach, wenn man keine zwei linken Daumen hat und schon einmal ein Steuergerät mit einem Kabelbaum gesehen hat.
    Der OBD Stecker bleibt dabei unberührt. Man muss an der Seite des Handschuhfachs ans Steuergerät ein paar Kabel abklemmen und anzapfen. Eine super Anleitung und präzisen Support gibt's von Alex direkt. Wenns nicht allzu weit weg ist kann man das sicher auch verbinden.
    Was möchtest du auf dem Video genau sehen?
    Hier ein Video von einer früheren Version :
     
  6. PePe92

    PePe92 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.04.2014
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    98
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2014
    Vorname:
    Basti
    Ein kurzes Video in dem man durch die einzelnen Funktionen schaltet würde schon reichen.

    Wird das Display über die Lenkrad Tasten gesteuert?
     
  7. #6 Nico.Engel, 09.11.2016
    Nico.Engel

    Nico.Engel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Villingen-Schwenningen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    Vorname:
    Nico
    Touchscreen ;)
     
  8. #7 Eintrflo, 09.11.2016
    Zuletzt bearbeitet: 09.11.2016
    Eintrflo

    Eintrflo 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    29.11.2011
    Beiträge:
    1.715
    Zustimmungen:
    124
    Ort:
    Ludwigshafen am Rhein
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    11/2013
    Vorname:
    Flo
    Spritmonitor:
    Kann mich nur Anschliessen..habe ebenfalls seit einigen Monaten das Display und bin sehr zufrieden! M235i Versuchsträger :D Kann einiges! Wie Nico sagt frei anpassbar..Touch..fügt sich gut ins Auto ein. Mir war die Temperaturanzeige am wichtigsten. OBD bleibt frei und sieht ansonsten schon sehr nach OEM aus meiner Meinung nach.

    In meinem Thread gibts das ein oder andere Foto davon zu sehen :)
     
    Nico.Engel gefällt das.
  9. PePe92

    PePe92 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.04.2014
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    98
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2014
    Vorname:
    Basti
    Also wenn es hält was es verspricht ist der Preis echt Top.

    Dann werde ich mir wohl eines holen :icon_smile:

    Die fehlende Öltemperatur ist sehr nervig und eine Möglichkeit die Klappe zu steuern habe ich schon länger gesucht.

    Und hier wird ja beides kombiniert :daumen:
     
    Nico.Engel gefällt das.
  10. #9 Eintrflo, 09.11.2016
    Eintrflo

    Eintrflo 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    29.11.2011
    Beiträge:
    1.715
    Zustimmungen:
    124
    Ort:
    Ludwigshafen am Rhein
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    11/2013
    Vorname:
    Flo
    Spritmonitor:
    Zum einbau: da werden keine kabel abgeklemmt oder zerschnitten. Man muss 4 kabel auspinnen/ umpinnen. Also alles rückrüstbar. Bisschen Fingerspitzengefühl braucht man schon..ist aber machbar.
     
  11. #10 Nico.Engel, 09.11.2016
    Nico.Engel

    Nico.Engel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Villingen-Schwenningen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    Vorname:
    Nico
    Es hält definitiv was es verspricht. Alex tüftelt solange bis es geht, falls noch eine Funktion bei dem ein oder anderen Modell noch nicht geht.
    Habe gerade mit ihm gesprochen, wenn es genug werden kann er einen Forumspreis machen.
     
    bonanzka gefällt das.
  12. PePe92

    PePe92 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.04.2014
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    98
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2014
    Vorname:
    Basti
    Das wäre Top.

    Würde dann eines nehmen.

    Im Shop ist es ja noch nicht verfügbar.
     
    Nico.Engel gefällt das.
  13. #12 BMWPeter, 09.11.2016
    BMWPeter

    BMWPeter 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    329
    Ort:
    Baselland Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2016
    Aber dein Auto hast du schon zerschnitten und wieder zusammengesetzt :eusa_shifty:
     
  14. #13 Nico.Engel, 09.11.2016
    Nico.Engel

    Nico.Engel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Villingen-Schwenningen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    Vorname:
    Nico
    Für den F2X ist es ab Mitte November verfügbar, dann kann auch direkt über den Shop bestellt werden. Dann schreibt er dich mal auf die Liste. Wenn es noch mehr werden, kann ich ja einen eigenen Sammelbestellungsthread aufmachen.
     
    bonanzka und PePe92 gefällt das.
  15. AW140

    AW140 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.10.2016
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    KR
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Vorname:
    Achim
    Hmmm...

    Wir übernehmen keine Haftung für Schäden die durch die Verwendung, dem Einbau oder dem DataDisplay selbst entstehen!!!

    Da es noch keine Prüfungen gab ist das DataDisplay nicht im Bereich der StVO zugelassen!!!

    Soso... und am Ende bleibst auf allen Kosten sitzen wenn deine Betriebserlaubnis erlischt?


     
  16. #15 Mister135i, 09.11.2016
    Mister135i

    Mister135i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.10.2016
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    10
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2014
    Vorname:
    Kai
    Das sieht sehr sehr cool aus!
    Würde nur vor einem Kauf diese Anleitung gerne sehen, da ich keinerlei Ahnung habe wie man da überall beikommt etc.
     
  17. #16 Motorsound-Genießer, 10.11.2016
    Motorsound-Genießer

    Motorsound-Genießer The One and Only

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    3.877
    Zustimmungen:
    512
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Georg
    Spritmonitor:
    • Für die E87/E81 als 130i also auch verwendbar, wirklich mit all den Funktionen, die oben aufgeführt sind?
    • Können die Farben so eingestellt werden, daß es genauso wie das OEM "BMW-Orange" ausschaut?
    Also wenn das alles so funktionieren sollte, dann...
     
  18. #17 I ///M HUGO, 10.11.2016
    Zuletzt bearbeitet: 10.11.2016
    I ///M HUGO

    I ///M HUGO 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.06.2014
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    156
    Ort:
    MOL
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Vorname:
    Stefan
    Mega cool! Funktioniert das alles auch beim F20 20d? Hatte schon mal das P3 und das ist leider nichts für Diesel...
     
    bonanzka gefällt das.
  19. #18 Nico.Engel, 10.11.2016
    Nico.Engel

    Nico.Engel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Villingen-Schwenningen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    Vorname:
    Nico
    Auf welchen Kosten musst du sitzen bleiben?
    Und denkst du bei den anderen Herstellern bekommst du diese Kosten ersetzt? Das ist ein Einbau den du selbst vornimmst, da übernimmt keiner die Haftung.
    Selbst die anderen haben meines Wissens keine Zulassung.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Nico.Engel, 10.11.2016
    Nico.Engel

    Nico.Engel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Villingen-Schwenningen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    Vorname:
    Nico
    Für den F2X ist diese noch nicht ganz fertig und vorzeigbar. Bevor die Auslieferung statt findet wird diese aber selbstverständlich zur Verfügung gestellt. Die Bedienungsanleitung ist bereits fertig, ist ja Serienübergreifend.
     
  22. #20 Nico.Engel, 10.11.2016
    Zuletzt bearbeitet: 10.11.2016
    Nico.Engel

    Nico.Engel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Villingen-Schwenningen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    Vorname:
    Nico
    Es sollte alles funktionieren, sofern die Komponenten natürlich verbaut sind. Ein Ladedruck kann zum Beispiel nicht angezeigt werden, wenn kein Turbo verbaut ist. Wenn du Genaueres wissen möchtest, dann schreib Alex direkt an.
    Und ja, wenn du dich in das Editor Programm einarbeitest kannst du die Farben komplett anpassen.
     
Thema: Vorstellung Datendisplay von AK-Motion (Klappensteuerung, Temperaturen uvm.)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ak datendisplay

    ,
  2. bmw datendisplay updaten

    ,
  3. http://ak-motion display

    ,
  4. ak-motion,
  5. bmw e87 datendisplay,
  6. ak motion datendisplay,
  7. datendisplay bmw china
Die Seite wird geladen...

Vorstellung Datendisplay von AK-Motion (Klappensteuerung, Temperaturen uvm.) - Ähnliche Themen

  1. [E82] Motorwarnleuchte für Temperatur springt nach 10 Sekunden an

    Motorwarnleuchte für Temperatur springt nach 10 Sekunden an: Hi, bin letztens mit meinem 120D in die Stadt gefahren. Bei der Rückfahrt ging plötzlich die gelbe Warnleuchte für die Motortemperatur an und...
  2. Vorstellung F20

    Vorstellung F20: Hallo Community bin neu im Forum und wollte mich vorstellen Fahrzeug : BMW F20 116i sportline alpinweiss Ez: 12/2011 Ursprungszustand [IMG]...
  3. Vorstellung von mir

    Vorstellung von mir : Hallo zusammen, Zu meiner Person ich heiße Lukas und bin 21 Jahre jung. Letztes Jahr im August habe ich mir ein e87 120d gekauf bj2006, was mein...
  4. DataDisplay AK-Motion - SB die Vierte!

    DataDisplay AK-Motion - SB die Vierte!: Hallo, so da noch Interesse besteht... Wenn 15 Interessenten erreicht werden gibts 15% auf die Preise im Shop: http://www.ak-motion.de/shop/ Es...
  5. SB- Waschplätze bei Temperaturen unter 0°C

    SB- Waschplätze bei Temperaturen unter 0°C: Moin:winkewinke: mein KFZ ist jetzt schon 3 Wochen in Schmutz und Salz - es wird Zeit, langsam tut es weh.:tear: Wo wascht ihr eure Schätze bei...