Vorstellung 5er / 20.3.

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW im PLZ Bereich 7" wurde erstellt von Thomas, 19.03.2010.

1. Thomas

Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Hey liebe Leute!

Geht morgen einer von euch irgendwo zur Vorstellung des neuen 5ers? Ich hatte überlegt zur NL Stuttgart zu fahren, weil die vermutlich die größte Auswahl haben und man sich nicht um einen einzigen F10 drängeln muss.

Grüße
    Thomas

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 19.03.2010
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ich bin vielleicht morgen bei der Automag:icon_smile:

4. #3 Der Checker, 19.03.2010
    Der Checker

Der Checker 1er-Fanatiker(in)

meinste in vaihingen? lust schon, aber leider keine zeit, weil morgen auch unter anderem fußball ist. :wink:

5. #4 Little Princess, 19.03.2010
    Little Princess

Little Princess 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Also ich geh mal eben in Horb vorbei, hab nämlich mein 1erle gleich zum Service-Angebots-Aktions-Dings-Da angemeldet...

6. PwNy

PwNy 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Floh
    Bin morgen in Göppingen beim Mulfinger 5er angucken und neuen 1er bestellen.

mfg

7. Thomas

Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Als Nachtrag zu gestern:

Als erstes, die NL Stuttgart hatte erfreulicher Weise genug Parkplätze. Die 5er Waren aus Sicht des Haupteinganges allerdings etwas Versteckt, aber dann doch schnell gefunden. Insgesamt waren 5 F10 vorort und diese natürlich begehrt was das reinsetzen etc angeht. Alles in allem gefällt mir das Design am Heck deutlich besser als an der Front, an diese muss ich mich erst gewöhnen. Was mir nicht gefällt, ist der vom 7er und X1 bekannte weiße Streifen in den Frontscheinwerfern, sieht m.M.n. total billig aus. Auch total hässlich finde ich das Schlüsselloch im Griff der Fahrertür, das auch bei Comfortzugang nicht entfällt. Das Interior gefällt mir ganz gut, man sitzt bequem und erreicht alles recht einfach. Lediglich der IDrive-Controller scheint mir gefühlt etwas weit weg. Was ich schlecht finde, ist der Öffnungsmechanismus der Mittelarmlehne. Dieses geteilte sieht zwar witzig aus, aber zum einen kommt man dadurch nur noch schlechter ran, da die MAL generell schon sehr hoch ist, und zum anderen ist es fast unmöglich dieses Ding mit einer Hand wieder zu zu bekommen. Alles in allem ein aber nettes Fahrzeug.

Zur NL Stuttgart selbst noch ein, zwei Worte.

Ich habe mir natürlich auch die gebrauchten 1er angesehen. Als erstes muss ich festhalten, das sich überhaupt nur eine Verkäuferrin relativ schnell an mich gewendet hat, die versammelte Herrenschaft hat mich nichtmal angeschaut, egal wo und wie oft ich um die Autos bin. Die schienen mehr damit beschäftigt untereinander Witze zu machen, denn auch diverse andere Kunden standen wie bestellt und nicht abgeholt in der Gegend rum. Natürlich gab es auch ein paar Berater, die sich anders verhalten haben, aber die können sich halt auch nicht um jeden kümmern.

Das Angebot der 1er selbst ist auf den ersten Blick recht groß, auf den Zweiten dann nicht mehr. Ich würde grob auf 40-50 1er schätzen die da standen, wovon minimum 30-35 116i waren. Grundsätzlich waren auch sehr viele VFL dabei und nur eine Hand voll 118d, mal ganz selten ein 120d. Es gab genau 1! Fahrzeug das ein M-Paket hatte und mit Xenon waren es genau 5! Generell waren die meisten Wagen sehr Ausstattungsbefreit, dennoch lagen fast alle 116i bei einem Preis von 15990€, welches offenstlich und sogar ausgeschrieben der Mindestpreis für einen 1er bei der NL zu sein scheint. (Es hing ein Schild rum xxx Gebrauchte ab 15990€).

Mal als Anhaltspunkt, der einzige wagen mit M-Paket:
    - 118d FL, 11/08, 12,5tkm
    M-Paket, Xenon m. Kurvenlich, Spiegelpaket, Radio Pro + FSE + Hifi Pro, Klimaautom., Regensensor, Sitzheizung, Tempomat. Das dürfte so das Gröbst gewesen sein. Dafür hätte man gern 24.450€! Zum nachlesen und Anschauen gibts ihn hier. Ist ein "Werksdienstwagen", was für mich nicht soo toll klingt, da den vermutlich jeder mal treten durfte.

Alles in allem bestätigte sich mein Eindruck der NL, das man gute Berater suchen muss und das Preisniveau übel ist.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Little Princess, 21.03.2010
    Little Princess

Little Princess 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    ...und wenn du dich dann für ein Fahrzeug interessierst, wirst du gebeten ein Formular auszufüllen und dann bekommst ein recht unpersönliches Angebot per Email...

10. Thomas

Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Vor 3 Jahren hatte ich mich für einen E46 Touring interessiert und war auch Vorort. Der Berater damals war eigentlich recht nett und kompetent. Allerdings sein Kollege der den Wagen für eine Probefahrt vorbereiten sollte (er war ganz oben auf dem Dach eingeparkt, 2 Autos davor), winkte dieser nur ab und meinte, er hätte besseres zu tun, ich solle einen Termin machen. Mein Berater schaute auch ziemlich verdutzt drein, aber für mich war die Sache gelaufen. Bevor ich meinen 1er gekauft habe, hatte ich mich in der NL nach einem Termin bez. Bewertung meines Fahrzeugs zum Ankauf erkundigt. Ich wurde dann telefonisch gebeten meine Fahrzeugdaten per Mail zu senden. Für eine persönliche Begutachtung hätte man derzeit keine Kapazitäten frei. Man ging in dem Angebot dann von üblicher Abnutzung etc aus, obwohl der Wagen wie neu da stand. Entsprechend war das Angebot und die Sache für mich wieder mal gelaufen.

Fazit: Zum Schauen kann man dort hin, zum Kaufen bringt mich dort nichts hin.

Thema:

Vorstellung 5er / 20.3.

Die Seite wird geladen...

Vorstellung 5er / 20.3. - Ähnliche Themen

1. vorstellung bzw. zurückmeldung

vorstellung bzw. zurückmeldung: hallo bin wieder zurück im 1er forum! hatte vor mehr als 2 jahren schon einen e87 und bin dann auf e90 umgestiegen. ab donnerstag fahre ich nun...
  2. Z-Performance ZP6.1 19 Zoll 1er/2er/5er/Z4 und Mini

Z-Performance ZP6.1 19 Zoll 1er/2er/5er/Z4 und Mini: Verkaufe meine Z-Performance ZP6.1 in 8x19 ET40 mit Michelin Pilot Super Sport 225/35 R19 DOT 0915 und 9x19 ET45 mit Michelin Pilot Super Sport...
  3. Vorstellung Datendisplay von AK-Motion (Klappensteuerung, Temperaturen uvm.)

Vorstellung Datendisplay von AK-Motion (Klappensteuerung, Temperaturen uvm.): Ich möchte Euch kurz das Datendisplay von Alexander Konzack vorstellen, dass er bei mir als einer der ersten Betatester kostenfrei verbaut hat....
  4. Vorstellung 116i Delmenhorst

Vorstellung 116i Delmenhorst: So nun endlich mal meine kleine Vorstellung da nun auch die Depos dran sind [IMG];) Mein Name ist Christof, ich komme aus Delmenhorst und ich bin...
  5. Dezent 8x17für 3er/5er uvm.

Dezent 8x17für 3er/5er uvm.: Hi, Verkaufe hier einen Satz Winterkompletträder der Marke Dezent mit Dunlop SP Wintersport 3D Runflat Felgen: Dezent 8x17H2, schwarz - kaum...