Vorstellen und Problem

Diskutiere Vorstellen und Problem im Vorstellung Forum im Bereich Das 1er BMW Forum; Hallo zusammen Mein Name ist Elmar, ich komme aus Österreich und fahre einen 135i E82 mit N55 Motor. Leider bräuchte ich schon eure Hilfe. ich...

  1. ElmarP

    ElmarP 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.05.2022
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    3
    Hallo zusammen
    Mein Name ist Elmar, ich komme aus Österreich und fahre einen 135i E82 mit N55 Motor. Leider bräuchte ich schon eure Hilfe.
    ich habe das Fahrzeug erst vor kurzem gekauft. Es war eine Software und Downpipe. Ich habe jetzt einen Metallkat verbaut und ein Tuner hat die Original- Software wieder aufgespielt. Leider gab ich jetzt/ Fehler im Fehlerspeicher. Frage: Bekommt man für Fehler wieder irgendwie aus dem Steuergerät?
    Danke für eure Hilfe
     
  2. #2 SilberE87, 20.05.2022
    SilberE87

    SilberE87 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    5.501
    Zustimmungen:
    2.283
    Ort:
    Norddeutschland
    Du solltest uns verraten, um welche(n) Fehler es geht.
     
  3. #3 Dexter Morgan, 20.05.2022
    Dexter Morgan

    Dexter Morgan Evil Knievelchen

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    7.554
    Zustimmungen:
    22.960
    Ort:
    Ostkreis Offenbach
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
    Ein Gude nach Österreich und viel Spaß hier und mit dem Auto.

    Warum lässt Du das nicht den machen, der Dir die Software aufgespielt hat?

    :sinnlos:
     
    SilberE87 gefällt das.
  4. ElmarP

    ElmarP 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.05.2022
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    3
    Ich hoffe diesmal hat das mit dem beigefügten Foto geklappt. Manipulationsschutz aktiv. mein Tuner sagt dass man das nicht mehr weg bekommt. Stimmt das?
    Vorher war eine fremde Software drauf( war beim Kauf schon drauf) und ein Bekannter hat nun wieder die Serie drauf gespielt. Bringt man den Fehler irgendwie weg?
    Danke für eure Hilfe
    LG
     

    Anhänge:

  5. #5 SilberE87, 20.05.2022
    SilberE87

    SilberE87 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    5.501
    Zustimmungen:
    2.283
    Ort:
    Norddeutschland
    Du möchtest also wissen, wie man eine Schutzfunktion umgeht? Ist Dein Tuner inkompetent?
     
    Dexter Morgan gefällt das.
  6. ElmarP

    ElmarP 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.05.2022
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    3
    Nochmal: es ist die Seriendatei wieder drauf und jetzt gab ich die Fehlermeldung. Kann mir jemand helfen oder sagen wie ich die wegbekomme? Vorher war die Fehlermeldung nicht da. Keine Frage: bekommt man das wieder weg oder nicht?
    Wenn ha, kann mir jemand dabei helfen?
    Bitte nicht mehr Kommentare wie „ist dein Tuner inkompetent“.
    Ich habe mich an das Forum gewandt mit der Hoffnung auf Hilfe.
    danke
     
  7. #7 SilberE87, 20.05.2022
    SilberE87

    SilberE87 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    5.501
    Zustimmungen:
    2.283
    Ort:
    Norddeutschland
    Wenn Du kein Chiptuner bist, der über die entsprechenden Mittel verfügt, dann musst Du Dich mit Deinem Problem an einen kompetenteren Chiptuner wenden, wie zum Beispiel die im Händlerbereich des 1erforums vertretenen.
     
    Dexter Morgan gefällt das.
  8. ElmarP

    ElmarP 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.05.2022
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    3
    Ich verfüge über die entsprechenden Mittel, schreibe aber die Software nicht selber. Meinen Tuner gibt es seit über 30 Jahren, der kennt sich eigentlich super aus. Kannst du mir einen Tip geben, was ich machen kann. Der BMW wurde mit CMD Tool jetzt auf Serie gemacht. Dabei kann man eigentlich nichts falsch machen. danke noch mal für die Hilfe.
     
  9. #9 FarAway1971, 21.05.2022
    FarAway1971

    FarAway1971 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.08.2020
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    359
    Ort:
    Maisach
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    07/2020
    Vorname:
    Carsten
    Ich zitierte mal aus einem Mini Forum
     
    Dexter Morgan und SilberE87 gefällt das.
  10. ElmarP

    ElmarP 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.05.2022
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    3
    Danke, und wie bekomme ich das Problem gelöst?
     
  11. #11 FarAway1971, 21.05.2022
    FarAway1971

    FarAway1971 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.08.2020
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    359
    Ort:
    Maisach
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    07/2020
    Vorname:
    Carsten
    Frag das jemanden, der sich mit der Findung der richtigen Kombination aus HW und SW Ständen auskennt. Eventuell ist die Seriensoftware, die aufgespielt wurde ein veralteter Stand aus einem anderen BJ/ Softwarepool?
     
    Dexter Morgan gefällt das.
  12. Hu-Cky

    Hu-Cky 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.10.2018
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    429
    Ort:
    42553 Neviges
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    07/2012
    Vorname:
    Heiko
    Moin Elmar,

    willkommen hier, viel Erfolg bei der Behebung (wozu ich leider aber nichts beitragen kann),
    und extrem viel Spaß mit dem kleine QP :thumbsup:

    Gruß, Heiko
     
    Dexter Morgan gefällt das.
  13. ElmarP

    ElmarP 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.05.2022
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    3
    Danke. Dann werd ich mal weiter forschen
    Ich halte euch auf dem Laufenden
    LG
     
    Dexter Morgan gefällt das.
  14. #14 bandiogo, 22.05.2022
    bandiogo

    bandiogo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    09.12.2013
    Beiträge:
    3.148
    Zustimmungen:
    1.035
    Ort:
    Reutlingen
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Bernd
    Hallo und herzlich Willkommen im Forum!
     
  15. #15 leon75er, 22.05.2022
    leon75er

    leon75er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.03.2020
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    116d EDE
    Motorisierung:
    116d EDE
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2015
  16. ElmarP

    ElmarP 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.05.2022
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    3
    Problem gelöst. Danke für eure Hilfe. Softwarestand war anscheinend falsch. Richtige Software drauf und Fehler ist weg. Bin echt froh. Danke für eure Tips
     
    Dexter Morgan und leon75er gefällt das.
Thema:

Vorstellen und Problem

Die Seite wird geladen...

Vorstellen und Problem - Ähnliche Themen

  1. Vorstellung

    Vorstellung: Guten Morgen ich fahre seit 2018 ein BMW 118 D Edition Shadow Ich war das letzte Mal 2011 hier angemeldet wollte mich hier wieder anmelden um...
  2. Vorstellung

    Vorstellung: Hallo, danke für die Aufnahme. Ich heiße Steffen Wippler und Ich fahre einen BMW 118i E87 Motorcode N43 B20 A Baujahr 06-09
  3. Vorstellung - Hallo aus BaWü

    Vorstellung - Hallo aus BaWü: Hallo, ich heiße Tobias, komme aus dem Ländle (Kennzeichenbereich LB), lese schon seit vielen Jahren hier mit und habe schon einige nützliche...
  4. Vorstellung und erstes Problem Komfortzugang

    Vorstellung und erstes Problem Komfortzugang: Hallo zusammen Möchte mich gerne vorstellen. Bin der Christian aus der Schweiz Nähe Olten. Bin 22 Jahre alt, arbeite im Verkauf Export und...
  5. Vorstellung und direkt ein kleines Problem

    Vorstellung und direkt ein kleines Problem: Hallo Zusammen, erstmal einen Gruß in die Runde von einem neuen, begeisterten 123d Fahrer. Habe schon lange mitgelesen, konnte mich aber...