Vorsprüher an der Tankstelle

Dieses Thema im Forum "Pflege" wurde erstellt von Sommer, 15.07.2010.

1. Sommer

Sommer 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    ihr kennt doch alle diese Vorsprühautomaten vor den Waschanlagen oder? kann ich das ohne Probleme auch auf die Motorhaube, also ganz vorne und an den Spiegeln benutzen? Ich fahr doch viel Autobahn und mein Auto sieht katastrophal aus mit den ganzen Mücken. vorne am Kühlergrill hab ichs schon drauf und es ist super weggegangen, aber bei dem Lack hab ich Schiss. Habt ihr da Erfahrungen?? Danke

Sommer

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fabi189, 15.07.2010
    Fabi189

Fabi189 1er-Fanatiker(in)

Das ist doch nur n Hochdruckreiniger oder?

Wenn ja, dann kannst Du damit fast alles machen. Solltest nur immer ca. 50cm Abstand zum Lack haben und besonders viel Abstand bei den Reifen. Die kannst Du sonst damit kaputtmachen.

4. Viper

Viper 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2012
    Er meint wahrscheinlich nicht die Hochdurckreiniger, sondern die "Speziallösung" die nur etwas aus der Lanze herausgeplätschert kommt.

Natürlich kannst du das Zeug auch auf den Lack machen, dafür ist es da. Du solltest es nur nicht über eine längere Zeit einwirken lassen.

5. #4 Eagle1882, 15.07.2010
    Eagle1882

Eagle1882 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Matthias
    Spritmonitor:
    Wenn Du Deinen Wagen vorher gewachst hattest, ist die Schicht dann auch runter :winkewinke:

6. #5 TomDe, 15.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 15.07.2010
    TomDe

TomDe 1er-Fanatiker(in)

Vorname:
    To///M
    Fabi, ich weiß ja nicht was ihr so für Hochdruckreiniger habt, aber ich hab mir das Ding beim letzten Waschen aufn Fuß gerichtet (Flipflops) weil mir warm war: Über 50cm kam eigentlich nur Wassernebel an, ab 40cm hat man dann langsam so etwas wie einen Strahl gespührt. Abstand hab ich bisher nur gehalten, damit die Spitze nicht auf den Lack donnert, wenn das Geld plötzlich alle ist.
    Selbst nur durch regenwasser klebende Grashalme weigern sich teils beharrlich vom HDR weggespült zu werden.
    Hast du da andere Erfahrungen?

7. indo5

indo5 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi

:shock::shock: die Reifen kann man kaputt machen ?? hab ich noch nie gehört..
    und verwende schon seit Jahren NUR Hochdruckreinigung...
    Ich erbitte erklärung..

lg
    indo5

8. Fux96

Fux96 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Ich auch! Wenn ich nen Hochdruckreiniger draufhalte dann auch auf die Felgen und somit unweigerlich die Reifen!

9. #8 Fabi189, 15.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 15.07.2010
    Fabi189

Jungs, Achtung mit Hochdruckreinigern!!!
    Die Dinger können schweinegefährlich sein!

Wir haben zum Beispiel einen anständigen Wap der mit 250 Bar arbeitet! Wenn Du da in nem halben Meter mim Finger hingehst ist der AB! :00newstretcheroh5:
    Deswegen regel ich den Druck zum Autowaschen immer auf 100 Bar runter.

Trotzdem vorsicht. Reifen sind was sehr empfindliches. Wenn Du da volle kante mit nem guten Hochdruckreiniger draufdonnerst, kannst da n Loch reinballern oder Risse verursachen.

Ich kann davor nur warnen. Hab mir damit selbst schon einen Zeh angesägt. Zum Glück alles gutgegangen, nur mein Schuh hat halt ein Loch :mrgreen:

EDIT: Das ist nicht übertrieben. Wer den Beweis will, kann gern vorbeikommen. Dann kann ich euch mal n Schnitzel mim HD herschneiden, oder n Lack vom Auto runterschälen. Geht alles!

10. TomDe

TomDe 1er-Fanatiker(in)

Vorname:
    To///M
    Ok, ich glaube da gibts gravierende Unterschiede zwischen dem gescheiten Zeug für zu Hause und dem was einem an den selbstwaschanlagen so zur Verfügung gestellt wird.

11. #10 Bremsbohne, 15.07.2010
    Bremsbohne

Bremsbohne 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Jörn
    dass es solche hochdruckreiniger gibt wusste ich ja, aber an der tanke sind doch keine 100bar drauf oder was?! das is doch echt schwach was da raus kommt...

12. #11 Stuntdriver, 15.07.2010
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Denke ich auch, die an der Tanke sind doch schon alleine deshalb nicht so stark eingestellt, damit man danach auch noch durch die Waschstraße fährt und sich nicht denkt: Holla, die 10 Euro spar ich mir mal, der Bock ist ja schon sauber. ;)

13. #12 Kurvensau, 15.07.2010
    Kurvensau

Kurvensau 1er-Fanatiker(in)

Vorname:
    Paul
    Oder aus Gründen, dass nichts kaputt gehen kann....

14. #13 Stuntdriver, 15.07.2010
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Klar, war ja auch nicht nur negativ gemeint, auch wenn ich lieber gleich 2€ reinschmeissen würde und dann weniger lange auf die Fliegen draufhalten müsste. Basst scho. :daumen:

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Fabi189, 16.07.2010
    Fabi189

Jup, von daher sagte ich ja. Mit Hochdruck den Lack und so machen ist kein Problem. Aber immer mit Verstand arbeiten!

Stunti, bist eingeladen bei mir zum Fliegen runterballern. Dass der Lack draufbleibt kann ich nicht versprechen :lach_flash:

17. #15 Stuntdriver, 16.07.2010
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Dann lasse ich lieber die Fliegen dran, auf spacegrau fallen die eh nicht so sehr auf. :mrgreen:

Thema:

Vorsprüher an der Tankstelle

Die Seite wird geladen...

Vorsprüher an der Tankstelle - Ähnliche Themen

1. [F20] RTTI Verkehrsdarstellung ohne Tankstellen, Parkplätze, BMW Service usw.

RTTI Verkehrsdarstellung ohne Tankstellen, Parkplätze, BMW Service usw.: Bei mir im 125d (09/2012) zeigt die RTTI Verkehrsdarstellung keine Tankstellen, Parkplätze usw. an. Das habe ich damals 2012 gleich als er neu war...
  2. Esso Super E5 an kleinen Tankstellen = Super Plus

Esso Super E5 an kleinen Tankstellen = Super Plus: Nachdem mich der Tankwart gestern darauf hingewiesen hat, dass Esso seit der E10 Einführung an kleineren Tankstellen nur noch zwei Benzin-Sorten...
  3. Shell Tankstelle mit Schaumstoffbürsten Waschanlage gesucht

Shell Tankstelle mit Schaumstoffbürsten Waschanlage gesucht: Servus, Kennt von euch Jemand im Raum München eine Shell Tankstelle deren Waschanlage mit Schaumstoff- oder zumindest mit Textilbürsten...
  4. Aldi- Tocher Hofer eröffnet Tankstelle ! 60 Cent je Liter !!

Aldi- Tocher Hofer eröffnet Tankstelle ! 60 Cent je Liter !!: Wie kann das angehen !!!! seht her......
  5. 3..2..1..MEINS!! ARAL-Tankstellen auf ebay!

3..2..1..MEINS!! ARAL-Tankstellen auf ebay!: Hey leute Da ich heute für mich und meine Freundin einen Urlaub in Italien gebucht habe und wir mit dem Auto hinfahren wollen (juhu der 1er in...