Vorsicht, neue Masche mit sms

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Berthold, 06.03.2008.

1. #1 Berthold, 06.03.2008
    Berthold

Berthold 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Habe heute Morgen ein Meldung auf meinem Handy gefunden, dass für mich unter folgender Rufnummer 09003/422424 eine Sprachnachricht hinterlegt wurde. Ferner fand ich einen Eingabecode. Ganz ganz weit unten der Hinweis auf 1,99€/min.!!!!!

Mißtrauisch und neugierig wie ich nun mal bin, habe ich mich etwas schlau gemacht:

"Dienste"inhaber:

555555 Telecommunication
    Ltd.

68 South Lambeth Road
    SW8 1RL London

GROSSBRITANNIEN

Datum der Zuteilung der Rufnummer:
    Wed May 2 08:10:21 UTC+0200 2007
    --------------------------------------------------------------------------------

Also eindeutig ein :klo_kotzen: Abzocker :klo_kotzen: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

Am besten: sms löschen!!

Infos und Hilfe ( unter anderem eine 0900x/xxxxxxxx Suchmaschine ) findet ihr unter:

Bundesnetzagentur Rufnummernmißbrauch

Immer gegen Abzocker und Spamer!!!

Berthold

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TiTho

TiTho 1er-Fan

leider mittlerweile fast so normal wie email-spam!

:101: :101:

:brenner:

:haue: :haue: :haue:

gruß

TiTho

4. Miles

Miles Guest

Die 0900er Nummern kann man wenigstens gleich erkennen.

Bei mir lassen 0137...Nummern mein Handy einmal klingeln und legen auf.

Dann hast Du diese Nummer im Display als entgangener Anruf.
    Beim ersten Mal habe ich nur kurz aufs Display geschaut und wohl 0173.... gelesen, statt der tatsächlichen 0137... Nummer.

Computerstimme: "Danke für Ihren Anruf" :shock: :?

50 Cent waren das :evil:

Seit dem haben die es noch 4 mal bei mir probiert - allerdings achte ich seit dem extrem auf solche Nummern!

Gruß

Miles

5. #4 Pfälzer, 06.03.2008
    Pfälzer

Pfälzer 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Seit gestern bei Fr. Pfälzer:
    Einmal klingeln, Anruf von 03025555210.

Danach gegoogelt :shock: Abzockernummer!

Übrigens ist Google gerade nicht erreichbar :?

6. TiTho

TiTho 1er-Fan

tastache! na das geht ja mal! da rinnen die millionen............. :lol:

7. #6 Kampf_Frettchen, 06.03.2008
    Kampf_Frettchen

Kampf_Frettchen 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Solche Nummern kommen bei mir sofort per Software auf ne Blacklist. Somit wird jeglicher Anrufversuch bzw versuchter SMS kontakt augenblicklich unterbunden.

Aber hatte das Problem erst einmal. Drei scheint da sehr dahinter zu sein, dass solche Typen keine Chance haben

8. #7 BMWrazr, 06.03.2008
    BMWrazr

BMWrazr 1er-Fanatiker(in)

Jepp, hab mich vorhin auch gewundert/geärgert... :confused: Aber nun geht ja alles wieder wie gewohnt. :)

9. #8 Kampf_Frettchen, 06.03.2008
    Kampf_Frettchen

Kampf_Frettchen 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Das liegt an einem Problem bei der deutschen Telekom ;)

Hier der Link zur Golem News

10. #9 BMWrazr, 06.03.2008
    BMWrazr

Joa... Wir sind DSL-Kunde der Deutschen Telekom... However... War ja bloß ganz kurz. :roll:
    (Thanks für die Aufklärung. :) )

11. TiTho

TiTho 1er-Fan

naja ganz kurz!? :roll: waren doch bestimmt 2-2,5 stunden oder? das ist schon ne masse zeit bei ner suchmaschine. da wird irgendjemand richtig für latzen müssen! ;)

LG

TiTho

12. #11 BMWrazr, 06.03.2008
    BMWrazr

Mag sein. Aber zu dem Zeitpunkt wo ich Google "in Anspruch nehmen" wollte, da wars wohl wieder so gut wie "behoben"... :wink: Habe somit nicht allzuviel von den Störungen abbekommen. Sprich: vielleicht so 10 - 15 min. :)

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Alpinweiss, 06.03.2008
    Alpinweiss

Alpinweiss Guest

Witzig, die Nummer hat bei mir auch angerufen und beim 2. Anruf sogar jemand dran, der eine Wickie sprechen wollte. Völlig durchgeknallt.

15. #13 LuxusLars, 13.03.2008
    LuxusLars

LuxusLars 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    hatte den ganzen Spaß auch schon vor allem etwas verschickt^^ hatte von ner freundin die alte SIM (mein Vertrag war ausgelaufen musste ihn erst aufwischen ...) dann kam da ne Mail irgendeines Chris´ ich war aber halt der Annahme, weil ich viele Mails bekommen habe von Leuten die nicht wussten das die Besitzerin der SIM ne neue Nummer hat er sie kennt. So hab ich da zurückgeschriebn ohne auf die Nummer zu achten und dann gings 2 Wochen los !!! nur noch Mails hab dann auch gegoogelt und siehe da Rufnummernmißbrauch. Habe dann in nem Forum darüber gelesen, einige haben beim Netzbetreiber angrufen wieder andere wie dann auch ich haben einfach nix gemacht und es hat sich alleine geregelt :lol:

Ähnlicher Fall ist meiner Mum passiert: Routenplaner im Inet...irgendwann kam ne Rechnung 60€ später dann ne Mahnung usw. Wieder gegoogelt und rausgefunden das es eine von diesen Briefkastenfirmen war und die hatten stolze 15-20 "Briefkästen" haben dann auch wieder nix gemacht und es hat sich von alleine behoben. Was will die Briefkastenfirma denn machen ? zur Polizei gehn: "Wir haben jmd betrogen und bekommen unser Geld nicht" :heul_doch:

Gruß LL

Thema:

Vorsicht, neue Masche mit sms

Die Seite wird geladen...

Vorsicht, neue Masche mit sms - Ähnliche Themen

1. Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen

Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen: Moin, ich fahr ja nun schon länger meinen 118d der momentan als Firmenwagen seinen Dienst gut verrichtet. Da ich größtenteils auch weite Strecken...
  2. [Verkauft] NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive

NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive: Verkaufe meinen NEUEN Remus MSD für den M135i und M235i sowie die xdrive Modelle. Der MSD ist NEU und wurde einmal montiert ohne das Fahrzeug zu...
  3. [Verkauft] Original BMW Seitenblinker - fast neu

Original BMW Seitenblinker - fast neu: Hallo, verkaufe hier einen Satz originaler BMW Seitenblinker, da ich auf Schwarz umgestiegen bin. TN: 63 13 7 253 326 (rechts) TN: 63 13 7 253...
  4. E87 120d Fahrer - neu

E87 120d Fahrer - neu: hallo, Mein Name ist Burak, ich bin 17 Jahre alt, werde ich Sommer 2017 18, habe meine Führerschein seit 5 Monaten. Bis jetzt bin ich zum größten...
  5. Neues Auto wachsen

Neues Auto wachsen: Hallo, Habe jetzt einen neuen BMW118i in mineralweiss. Da er ja vom Werk aus keine Wachssicht/Versiegelung hat, heisst dass für mich selbst Hand...