[E82] Vorsicht! 135i bei BMW in Weilburg

Dieses Thema im Forum "BMW 135i" wurde erstellt von performance-one, 18.08.2015.

  1. #1 performance-one, 18.08.2015
    performance-one

    performance-one 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Rhein-Main
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    02/2009
    Wer Interesse an diesem 135i hat sollte sich den Weg ersparen!

    BMW 135i Coupé Sportpaket Navi Prof. Xenon GSD HiFi als Sportwagen/Coupé in Weilburg

    Der Zustand (außen) ist sehr schlecht, das Getriebe wurde bereits gewechselt, der Wagen wurde schon abgeschleppt und der Lack ist (ich bin sprachlos) an jedem Teil des Wagens entweder verkratzt oder ausgeblichen und stumpf...
    Einige Zentimeter der vorderen Kante der Motorhaube sind ohne Lack und leichter Rost hat sich gebildet. Die Fahrertür wurde auch schon öfter gegen Wände aufgemacht.
    In den Schwellern je vorn und hinten sogar riesen Kerben von einer Hebebühne. Die dritte Bremsleuchte ist zerbrochen und reingedrückt.
    Bei der Probefahrt habe ich ein vibrieren gespürt, dass für mich nicht normal war.

    Zum Verkäufer will ich nicht viel sagen, außer dass er einen offensichtlich anlügt.
    "Guter Zustand" (Vor der Besichtigung)
    "Den haben wir noch nicht so lange, das hätte er nicht gesehen" (auf den sehr schlechten Zustand angesprochen. !Zerbrochene Bremsleuchte!) --> Der Wagen ist schon Wochenlang bei mobile und hatte über 400 km mehr als angegeben. Sicher durch Probefahrten.


    Aus Spaß wollte ich dann dennoch wissen, wie weit er mir entgegen kommen würde (Auch wenn ich den Wagen nie genommen hätte).
    Erschreckender weise war da nicht mal viel drin.

    Er meinte dann nur, dass die Ausstattung und die wenigen km ja herausstechen im 135i Angebot.
    Als ich ihm gesagt habe es seien genug mit guter Ausstattung und wenig km im Angebot und auch deutlich günstiger (Auch Händler), hat er dann wohl mal mobile oder ähnliches aufgemacht, 10 Minuten stumm gelesen und mich dann wortlos angeschaut...


    Fazit: Umsonst hin und um eine sehr negative Erfahrung was BMW Händler/Verkäufer angeht reicher!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DeSc

    DeSc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.07.2013
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Idstein
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2010
    Vorname:
    Denny
    hast ihm die mängel gezeigt?
    ich war bisher noch bei keinem BMW Vertragspartner der sich sowas traute.
    was du aufzählst, sind gravierende mängel und abweichende, ich nenns mal "details", der beschreibung
     
  4. #3 Duckling, 18.08.2015
    Duckling

    Duckling 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.06.2015
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Daniel
    Krass..
    Ich habe gerade gesucht bevor ich hier das Thema durchgelesen habe, aus der Anzeige ein Fazit zu ziehen, laut Mobile.de wird das Fahrzeug eigentlich Mängelfrei dargestellt.

    War das ausgetauschte Getriebe und der Abschleppbericht ersichtlich durch das auslesen des Schlüssels oder hat der Händler das mitgeteilt?
     
  5. #4 performance-one, 18.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 18.08.2015
    performance-one

    performance-one 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Rhein-Main
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    02/2009
    Klar hab ich ihm alles gezeigt und Aufgezählt.

    Da hat er die Schultern hochgezogen und wörtlich gesagt "Ei dann lasse mer's"

    Der hat so getan als hätte er die Mängel noch nie gesehen.
    Echt frech.

    Ich war allerdings noch beim BMW in Idstein (selbe Gruppe) und habe dort mit dem Verkaufsleiter gesprochen.
    Irgendwann sind wir dann auf ihre Filiale in Weilburg gekommen und ich habe ihm mal ein wenig erzählt.

    Als der nur Weilburg gehört hat, hat er schon die Augen verdreht und sich entschuldigt. Den Laden mögen die wohl auch nicht.
    "Sehr speziell" hat er es genannt.


    Hatte auch schon überlegt, ob ich das bei mobile melde.

    PS: Die Kaputte Bremsleuchte erkennt man sogar gut auf den Bildern, wenn man drauf achtet.

    Getriebe wurde angeblich bei einem BMW Händler getauscht.
    Sie haben den Wagen nur zugekauft. Angeblich aus einer Insolvenzmasse.
     
  6. #5 Jongleur, 18.08.2015
    Jongleur

    Jongleur 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.08.2014
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2013
    Ich würde das mal bei BMW in München melden.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 performance-one, 18.08.2015
    performance-one

    performance-one 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Rhein-Main
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    02/2009
    Andererseits wäre es natürlich auch lustig, wenn jetzt hunderte Leute bei dem Interesse bekunden und alle Probefahrten machen und ihm dann die Macken aufzählen :mrgreen:
     
  9. #7 rieffix, 18.08.2015
    rieffix

    rieffix Guest

    Für einen Vertragshändler auch erschreckend schlechte Bilder.

    So etwas begegnet man leider Öfter, hatte ich bei meiner Suche auch.
     
Thema:

Vorsicht! 135i bei BMW in Weilburg

Die Seite wird geladen...

Vorsicht! 135i bei BMW in Weilburg - Ähnliche Themen

  1. PDC einbauen 1er BMW E87

    PDC einbauen 1er BMW E87: Hallo ich würde gerne an meinem BMW 1er E87 dieses Teilchen aus Amazon einbauen lassen.: von vega - Kann leider nocg keine links nutzen . haT...
  2. BMW 1er Cabrio Rückleuchten kaputt?

    BMW 1er Cabrio Rückleuchten kaputt?: Hallo Leute, ich habe mir kürzlich ein BMW 1er Cabriolet, Baujahr 2012 zugelegt. Nun ist mir aufgefallen, dass die Rückleuchten warscheinlich...
  3. Alufelgen Dezent RE mit Winterreifen Bridgestone Blizzak, BMW 1er

    Alufelgen Dezent RE mit Winterreifen Bridgestone Blizzak, BMW 1er: Verkauft werden vier sehr gut erhaltene, drei Jahre alte Winterkompletträder. Die Alufelgen sind von der Firma Dezent, Typ RE in Silber mit den...
  4. Suche 125i / 130i / 135i - E8x Modelle

    Suche 125i / 130i / 135i - E8x Modelle: Hallo @all, wenn jemand seinen abgeben möchte bitte bei mir melden Top zustand wäre vorraussetzung :wink: Farbe alles ausser Schwarz haben...
  5. BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...

    BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken meinen M135i abzugeben da ich eventuell neue Pläne habe. Viele von euch werden das Auto...