Vorschlag zu Bilder-Galerie/Album/Bessere Suchmöglichkeit

Diskutiere Vorschlag zu Bilder-Galerie/Album/Bessere Suchmöglichkeit im Anregungen / Kritik / Probleme / Vorschläge Forum im Bereich Fragen an das Foren-Team; Habe mal kurz nachgesehen aber nichts entsprechendes gefunden. Möchte Euch daher mal den folgenden Vorschlag für die Bildergalerie machen:...

  1. #1 135ischcoolman, 04.01.2009
    135ischcoolman

    135ischcoolman 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Habe mal kurz nachgesehen aber nichts entsprechendes gefunden. Möchte Euch daher mal den folgenden Vorschlag für die Bildergalerie machen:

    Viele suchen ja nach einer bestimmten Farbe, Rädern oder Typ.

    Man könnte doch beim Hochladen der Bilder zusätzliche Felder zur Verfügung stellen, die z. B. folgende Werte aufnehmen könnten:

    - Typ
    - Baujahr
    - Karosserieform (2T, 4T, QP usw.)
    - Farbe (Keine genaue Farbangabe, nur Bereiche, z. B. schwarz/grau, blau, grün, rot, weiß usw.)
    - Räderhersteller (Serie, BBS, Azev usw.)
    - Rädergröße (Nur begrenzt auf die Einträge 15, 16, 17, 18 Zoll usw., keine genaueren Angaben)

    Darüber hinaus evtl. noch das ein oder andere Feld, welches eine häufige (sichtbare) Ausstattung (z. B. M-Paket) aufnimmt. Denkbar wäre vielleicht auch noch ein Ankreuzfeld "Nachträgliche Tieferlegung ja/nein".

    Natürlich kann man das beliebig weiter spinnen, aber es soll ja nicht zu lange dauern die Bilder anzulegen / hochzuladen.

    Die Felder sollen nicht frei beschreibbar sein, sondern es sollen nur Vorgaben auswählbar sein.

    Das Hochladen des jeweiligen Bildes ist nur möglich, wenn alle Felder ausgefüllt wurden.

    Die genannten Felder werden dann auch in der Suchfunktion als Filter zur Verfügung gestellt.

    Es gibt Datenbanken, bei denen man Felder (und auch die Vorgaben wie neue Radhersteller) schnell hinzufügen kann, ohne daß der vorhandene Datenbestand "leidet".

    Vom Ablauf her wären bei den "neuen" Bildern die Infos ja automatisch drin - und die ständigen Nutzer des Forums wären doch sicher bereit ihre Bilder nach und nach mit den Infos zu versehen.

    Folge des Ganzen: Beim Suchen findet man innerhalb kürzester Zeit deutlich genauere Treffer zu seiner Suche. Die Suche an sich müßte eigentlich auch flott sein, weil nur Vorgaben verwendet werden.

    Meines Erachtens wäre sowas eine super Sache - ob und mit welchem Aufwand das mit den hier vorhandenen Möglichkeiten machbar ist, müßen die CHEFS entscheiden ...

    Was meint Ihr?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 M to the x, 04.01.2009
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Re: Vorschlag zu Bilder-Galerie/Album/Bessere Suchmöglichkei

    Ich weiß nicht, wie schwierig die technische Umsetzung ist (FRank macht das ja nur zum Spaß hier) und hochgeladene Bilder brauchen auch space (wir reden ja nicht vom imageshack-pics).

    Inhaltlich fände ich das Klasse, mir würden noch ein/zwei Merkmale einfallen (VFL/FL und Normal/M/Aero/PP), weil man solche Bilder auch öfter braucht. Ich würde bei den Rädern sogar den Rädertyp bei den Serienfelgen aufnehmen (208M, V217, 216 etc.).

    Alternativ kann sich natürlich auch jemand hinsetzen und die ganzen Bilder aus den threads zusammenbasteln und "sortieren", aber das ist ne Schweinearbeit....
     
  4. fosaq

    fosaq 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    1.742
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Fulda
    mir würde eine suchfunktion innerhalb der Mitgliederliste reichen, bis ich mich da durchgeklickt habe vergeht ziemlich viel zeit. ;)
     
  5. #4 135ischcoolman, 04.01.2009
    135ischcoolman

    135ischcoolman 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Re: Vorschlag zu Bilder-Galerie/Album/Bessere Suchmöglichkei

    Die jetzigen Bilder der Usergalerien müßten doch auch irgendwo zentral liegen und somit sollte irgendwo Speicherplatz sein

    Mit den Bildern aus den Threads wird sicher zu aufwendig. Aber wie gesagt, die regelmäßigen User hätten ja vielleicht Lust, ihre jetzt schon vorhandenen Bilder (in ihren Galerien) mit den entsprechenden Begriffen zu versehen. So hätte man schon mal einen Grundstock. Und alle neu hinzukommenden Bilder der User hätten die Begriffe ja eh, weil Pflicht für´s Hochladen.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Vorschlag zu Bilder-Galerie/Album/Bessere Suchmöglichkeit

Die Seite wird geladen...

Vorschlag zu Bilder-Galerie/Album/Bessere Suchmöglichkeit - Ähnliche Themen

  1. Album wechseln im Navi Pro

    Album wechseln im Navi Pro: Hallo zusammen, ich habe hier einen M2 mit Navi Pro und habe meine MP3 Musik in Ordnern pro Album sortiert. Gibt es tatsächlich keine Möglichkeit...
  2. Suche Bilder von der Rohkarosserie eines F20

    Suche Bilder von der Rohkarosserie eines F20: Guten Morgen, hat jemand von euch Bilder oder einen Link zu Bildern einer Rohkarosserie eines F20? Mit google konnte ich nicht viel brauchbares...
  3. [E87] Erfahrungen/Bilder KW ST Sportfahrwerk

    Erfahrungen/Bilder KW ST Sportfahrwerk: Hallo, ich suche Bilder und Erfahrungen vom KW ST Sportfahrwerk für den E87. Besonders würde mich interessieren wie die Tieferlegung von 30/30...
  4. [F20] Empfehlung Tieferlegungsfedern 120d xDrive - Eibach Pro-Kit vorher-nachher Bilder?

    Empfehlung Tieferlegungsfedern 120d xDrive - Eibach Pro-Kit vorher-nachher Bilder?: Hallo zusammen, ich bin seit kurzem Besitzer meines 2. 1ers - einem gebrauchten 120d xDrive (F20). Allerdings ist das gute Stück hoch wie ein...
  5. Besserer Datenschutz bei Neufahrzeugen vielleicht in Aussicht

    Besserer Datenschutz bei Neufahrzeugen vielleicht in Aussicht: Erfreuliche Nachricht. Die Bundesdatenschutzbeauftragte hat endlich damit begonnen, sich dem Thema Datenschutz beim Auto zu widmen. Es wird...