Vorschläge zu neuem Soundsystem

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von MadMike, 21.03.2012.

1. #1 MadMike, 21.03.2012
    MadMike

MadMike 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Michael
    Hi.

Ich besitze seit einem Jahr meinen 1er, bin grundsätzlich sehr zufrieden,
    nur mit dem Soundsystem muss was gemacht werden...

Hier mal die Ausgangslage:

E87 BJ 2010, Navi Business und Stereo Soundsystem
    (2 Subwoofer, 2 MT vorne, keine HT).

Ich habe vor im 1. Schritt die vorderen lautsprecher gegen höherwertige zu tauschen,
    natürlich mit Hochtnern und das ganze über eine Endstufe zu betreiben.

Ob ich die Subwoofer unter den Sitzen tauschen will/werde weiss ich noch nicht so genau,
    da ich am überlegen bin eine Kiste in den Kofferraum zu setzen.

Die Originaloptik ist mir nicht so wichtig, sprich es soll elegant sein und es soll den
    Gesamteindruck nicht stören, muss aber nicht unter den Original Abdeckungen verschwinden.

Da ich ein sehr Großer Alpine Fan bin würde ich Alpine Produkte bevorzugen,
    solltet ihr der Meinung sein mit anderen Produkten bessere Ergebnisse erzielen zu,
    können bin ich für alles offen.

Budget liegt bei ca 1000,-€ (auf +- ein paar zerquetschte solls nicht ankommen).

Musik läuft bei mir relativ viel House.

Wäre toll wenn ihr mir Tipps zu den richtigen Komponenten geben könntet.

mfg
    Mike

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ancientLEGEND, 21.03.2012
    ancientLEGEND

ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Fahr auf bar Treffen und hör dir bar Autos mit verschiedenen SYstem an. So pauschal wird dir ja nix gefallen was andere hier verbaut haben. Gibt ja auch bar Threads zu BMW Nachrüstsystemen hier im Forum, wo du dich einlesen kannst.
    Fakt ist, es sollte ein Konzept stehen bevor du anfängst was zu machen, damit die Sachen dann auch alle zusammen passen.

4. #3 Pady_Bayern, 21.03.2012
    Pady_Bayern

Pady_Bayern 1er-Fahrer(in)

Kommt immer drauf an wie und was de haben willst hab ez meine Anlage im kofferraum ungebaut und war muss ich leider sagen vorher mit der einfachen box von crunch mit gut 1000W mehr zu frieden als jetzt, sieht aber jetzt etwas besser aus.

Aber ich meine das ist alles geschmacks sache, der eine will viel Bass der andere lauter Musik. Aber letzendlich finde ich die Standart boxen von BMW sehr zufriedenstellend. Für meine verhältnisse :P

Anbei ein Bild: (stand 2012-03-21)

Die Anlage entspricht der Marke eigenbau und in der Mitte zwischen den beiden "weißen Boxen" ist ein 38cm Subwoofer versteckt :P

5. #4 Pady_Bayern, 21.03.2012
    Pady_Bayern

und naja für 1000€ würde ich dir fast den Sub von Kicker + endstuffe empfehlen von mirn kumpel hat die auch drin zwar doppel aber einfach liegen die so um die 1000€.

Weil den seine Anlage bringt 144Db was ich etwas übertrieben finde.

6. #5 MadMike, 21.03.2012
    MadMike

MadMike 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Michael
    @Pady_Bayern:
    Ich will ned den ganzen kofferraum opfern und ich will auch ned unbedingt 1000€ für woofer + endstufe ausgeben, bezüglich woofer schwebt mir eher was in richtung Alpine SBG-1244BP + passender endstufe vor...

@ancientLEGEND:
    Ich habe bereits auf einem Treffen das Alpine Nachrüstset gehrt, finde ich nicht schlecht für den Preis aber ich finde es ist nicht wirklich das was ich mir Vorstelle.
    Das Audiosystem habe ich leider noch nicht gehört, ist aber auch schwierig da ich aus Österreich bin (Nähe Wien) und bei uns die 1er zwar wie sand am meer aus dem bode schießen aba von denen keiner auf ein treffen fahrt und schon garnix am auto macht.

Ich frage mich eher ob es ohne den kompletten innenraum zu verunstalten möglich ist mit passenden Adapterringen vorne ander Boxen als die Audiosyystem reinzukriegen, da ich gerne ein Alpine frontsystem hätte.

Die Adapterringe müsste ich mir wohl selbst bauen, ist aber kein Problem für mich, habe schon ein paar für meine kumpel gebaut, nur ich habe leider noch nie meine türverkleidung herunten gehabt, darum habe ich keinen Plan wieviel Platz ich zur verfügung habe.

mfg

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Pady_Bayern, 21.03.2012
    Pady_Bayern

Du siehst da was falsch auf dem Bild ist es vielleicht schlecht erkennbar aber die anlage nimmt ca 20cm vom Kofferraum weg also vorne passen ohne probleme 2 Kasten bier rein ohne diese zu stabeln :P

9. #7 ancientLEGEND, 22.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 22.03.2012
    ancientLEGEND

ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Vergiss die Fertigkisten, vorallem Bandpässe. Dann kauf die lieber einen in nem Geschlossenen Ghäuse. ;)

Bei mir ist im Innenraum auch nix verschandelt. Ich hab mir für meine Audio Development M35neo nen Adapter aus MPX gesägt. Dazu hab ich die OEM Breitbänder als Schablone genutzt. Dann die M35neo drauf und an die Tür geschraubt. Natürlich hab ich noch bisschen gedämmt.
    Musst natürlich schauen, das die Mitteltöner die du dann verbauen willst, nicht so eine große Einbautiefe haben.

Was muss das System was du dir verbauen willst, denn können? Soll es klanglich aufdrumpfen, oder gut Pegel abkönnen?
    Es gibt ja noch, für bisschen mehr Geld, nen Nachrüstsystem von Exact. Das ist dann bisschen audiophiler.

Thema:

Vorschläge zu neuem Soundsystem

Die Seite wird geladen...

Vorschläge zu neuem Soundsystem - Ähnliche Themen

1. Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen

Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen: Moin, ich fahr ja nun schon länger meinen 118d der momentan als Firmenwagen seinen Dienst gut verrichtet. Da ich größtenteils auch weite Strecken...
  2. NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive

NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive: Verkaufe meinen NEUEN Remus MSD für den M135i und M235i sowie die xdrive Modelle. Der MSD ist NEU und wurde einmal montiert ohne das Fahrzeug zu...
  3. [Verkauft] Original BMW Seitenblinker - fast neu

Original BMW Seitenblinker - fast neu: Hallo, verkaufe hier einen Satz originaler BMW Seitenblinker, da ich auf Schwarz umgestiegen bin. TN: 63 13 7 253 326 (rechts) TN: 63 13 7 253...
  4. E87 120d Fahrer - neu

E87 120d Fahrer - neu: hallo, Mein Name ist Burak, ich bin 17 Jahre alt, werde ich Sommer 2017 18, habe meine Führerschein seit 5 Monaten. Bis jetzt bin ich zum größten...
  5. Neues Auto wachsen

Neues Auto wachsen: Hallo, Habe jetzt einen neuen BMW118i in mineralweiss. Da er ja vom Werk aus keine Wachssicht/Versiegelung hat, heisst dass für mich selbst Hand...