Vorschläge gesucht - neues Auto für Bekannte

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Thomas, 30.09.2013.

1. Thomas

Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Sers zusammen!

Eine Freundin in den USA erwägt ihren Wagen zu ersetzen, WENN sich etwas passendes findet. Das wäre ja alles ganz einfach, wenn denn nicht das WENN an einige quasi unlösbare Bedingungen geknüpft wäre.. :D

Gesucht wird ein Kombi mit Schaltgetriebe und AHK, der einen Porsche 944 ziehen kann, sprich eine Anhängelast von wenigstens 1500kg, besser 1700 hat :D, und der irgendwie Spaß zu Fahren macht. Im Grunde fällt da so ziemlich jeder BMW E46 Touring oder neuer rein, nur sind die quasi nie Schalter und absurd in Unterhalt und Wartung da drüben. Ein "typischer Ami" muss es auch nicht gerade sein, aber ist kein KO-Kriterium. Ich überlege schon ob es was aus dem Asiatischen gibt, aber so richtig viel fällt mir nicht ein mit der Anhängelast.. :D Ach ja, wohl eher Benziner als Diesel, aber sag niemals nie. Sollte aber halt keine 20 Liter fressen.. :D. Budget wohl so ganz grob 10-12k USD oder so, also kommt mir nicht mit CTS-V Wagon. Der steht auf ihrer Liste zwar auch ganz oben, aber beim Konto eben nicht ;).

Ideen? :D

Grüße
    Thomas

PS: Aktuelles Fahrzeug ist ein 2010er Lancer GTS CVT, der unlängst ein wenig unverschuldet kaltverformt wurde, jetzt zwar wieder gerade ist, aber irgendwie hat der krumme Rahmen einen flauen Nachgeschmack hinterlassen.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ck008

ck008 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    116i
  4. Thomas

Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Budget nicht bei Seite, sind SUVs auch keine Option, da auch das Zugfahrzeug selbst hier und da über die Strecke bewegt werden soll.. :D

Hatte gestern den MK3 Legacy Wagon gefunden, 2.5 Liter ~170PS und knapp 2to AHL, aber Allrad will sie nicht.. :D

5. Flob

Flob 1er-Guru

Klingt nach der Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau:
    günstiger Rennwagen mit 1700kg Anhängelast und wenig Verbrauch.:mrgreen:

6. Thomas

Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    "Günstiger" Verbrauch ist relativ, da fallen auch 10-12 Liter rein, Nur 20 wird auf Dauer auch in den USA teuer ;). Aber ja, ich bin ja auch kreativ aber bei Ihren Wünschen gehen mir die Ideen aus.. :D. Ich glaube ich streiche mal "Kombi" aus den Anforderungen für meine weiteren Recherchen, weil den will sie eigentlich nur, weil sie auf Kombis steht. In den USA ist das halt schwer.. :D

7. #6 CSchnuffi5, 01.10.2013
    CSchnuffi5

CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    Hmm was soll sein?
    1. Frage
    von Privat oder vom Händler?

2. Wenn Händler dann Certified Pre-Owned Cars oder geht auch ohne?

Aber vielleicht wären folgende Fahrzeugtypen Interessant.

Subaru Outback
    Subaru Legacy
    Subaru Impreza
    Volvo V50
    Saab 9-3
    VW Jetta
    Chevrolet HHR
    Subaru Forester

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Vorschläge gesucht - neues Auto für Bekannte

Die Seite wird geladen...

Vorschläge gesucht - neues Auto für Bekannte - Ähnliche Themen

1. Ansatz / Aufsatz für M-Frontspoiler gesucht

Ansatz / Aufsatz für M-Frontspoiler gesucht: Hi, ich suche solche schwarzen Ansätze oder Aufsätze die über die seitlichen Frontspoiler der M-Front montiert werden können. Auf dem Bild sieht...
  2. Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen

Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen: Moin, ich fahr ja nun schon länger meinen 118d der momentan als Firmenwagen seinen Dienst gut verrichtet. Da ich größtenteils auch weite Strecken...
  3. [Verkauft] NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive

NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive: Verkaufe meinen NEUEN Remus MSD für den M135i und M235i sowie die xdrive Modelle. Der MSD ist NEU und wurde einmal montiert ohne das Fahrzeug zu...
  4. [Verkauft] Original BMW Seitenblinker - fast neu

Original BMW Seitenblinker - fast neu: Hallo, verkaufe hier einen Satz originaler BMW Seitenblinker, da ich auf Schwarz umgestiegen bin. TN: 63 13 7 253 326 (rechts) TN: 63 13 7 253...
  5. Bremsscheiben und -beläge wechseln - Manual aus OSS gesucht

Bremsscheiben und -beläge wechseln - Manual aus OSS gesucht: Hallo zusammen, hat jemand Zugriff auf das BMW OSS und kann das Manual für den F20 Bremsenservice Hinten laden? Danke im Voraus!