Vorschläge für Gestaltung der Zierspangen am m140i - Folie oder Echt Carbon?

Diskutiere Vorschläge für Gestaltung der Zierspangen am m140i - Folie oder Echt Carbon? im Designer Stube Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Hallo Zusammen, Das Christkind hat mir Weihnachten die original M Performance Spiegelkappen aus Echt Carbon besorgt. Siehe Bild. Nun möchte ich...

1. #1 BercherKnorz, 06.01.2022
    BercherKnorz

BercherKnorz 1er-Fahrer(in)

Hallo Zusammen,

Das Christkind hat mir Weihnachten die original M Performance Spiegelkappen aus Echt Carbon besorgt. Siehe Bild.
    Nun möchte ich gerne auch die ferric grauen Spangen in der Front dem Look der neuen Spiegelkappen anpassen. Da auch ein MPE mit Carbon Endrohrblenden verbaut ist, wäre das aus meiner Sicht die stimmigste Lösung.
    Ich habe mir nun einen zweiten Satz Spangen besorgt.
    Soll ich diesen Satz nun

1. Zum Folierer bringen und mit Carbon Folie beziehen lassen? Gibt es überhaupt eine Folie, die dem Look der Spiegelkappen entspricht?

oder

2. Die Spangen mit Echt-Carbon laminieren lassen? Meine Befürchtung hier: Trägt das Echt-Carbon nicht zu dick auf, sodass die Spangen zu stramm sitzen/ scheuern? Wie ist hier eure Erfahrung?

Danke für eure Hilfe!

Anhänge:

Dexter Morgan gefällt das.
  2. #2 Dexter Morgan, 07.01.2022
    Dexter Morgan

Dexter Morgan Evil Knievelchen

Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
    Gibt es die nicht sogar als Carbonausführung ?

3. #3 directo, 07.01.2022
    directo

directo 1er-Fan

Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Hans
    Gibts, brechen aber sofort und müssen mit einem Kleber in die Front geklebt werden. Dazu noch unfassbar teuer. Haltenasen haben die auch nicht.

Zur eigentlichen Frage, ich würde sie mit Carbon laminieren lassen. Die Teile werden ja leicht abgeschliffen, weswegen sich die Frage, ob sie dann nicht zu dick auftragen, erledigt hat. Von 3M gibt es eine gute Folie, die den Carbonlook wiederspiegelt, allerdings sieht man bei genauer Betrachtung, dass dieser der Tiefeneffekt fehlt.

Dexter Morgan und BercherKnorz gefällt das.
  4. #4 BercherKnorz, 07.01.2022
    BercherKnorz

Wie mein Vorredner schon sagte, die Qualität der Nachbau Carbon Spangen lässt zu wünschen übrig. Möchte ungern mit Kleber an meinem Auto rumpfuscchen, sondern die Original Befestigungsmethoden weiterhin nutzen.

Dexter Morgan gefällt das.
  5. #5 BercherKnorz, 07.01.2022
    BercherKnorz

Sehr gut. Kennt Ihr eine Firma die das in OEM Qualität machen kann?

6. kawu

kawu 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2017
    Vorname:
    Karsten
    BercherKnorz gefällt das.
  7. #7 Nevermind, 07.01.2022
    Nevermind

Nevermind 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    225d Coupé
    Motorisierung:
    225d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    12/2018
    Vorname:
    Larissa
    Hi,
    schau mal auf Ebay nach Carbon Folien.
    Folieren ist garnicht so schwer, es gibt zig Videos auf Youtube. Hab damals auch mit den Zierleisten angefangen und hab jetzt schon ganze Fahrzeuge foliert :)
    Normalerweise reicht dir 1m auf 1,52m. Ist nicht teuer und du kanns dich ausprobieren weil genug übrig bleibt.
    Gib bescheid wenn du Tipps brauchst.

Dexter Morgan und BercherKnorz gefällt das.
  8. #8 directo, 07.01.2022
    directo

directo 1er-Fan

Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Hans
    Also von No Name Chinafolien rate ich dir ab. Das Ziel ist ja, Akzente in Carbon zu setzen. Bedeutet, es soll sich vom Auto abheben (dass das immer geschmackssache ist, habe ich auch festgestellt - hatte einige Echtcarbonteile an meinem mineralgrauen Wagen, sind aber total untergegangen), und beim genaueren Betrachten sieht man doch recht schnell, dass es sich um eine billige Folie handelt. Dann lieber eine von 3M verwenden, ist qualitativ hochwertiger und ich denke auch widerstandsfähiger. Viele billige Folien halten den Witterungen meist nicht stand und dann geht nach ein paar Wochen das Abblättern oder Ablösen los. Kann, muss aber nicht sein.

Hier im Forum wollte einer sein Fahrzeugdach mit einer 3M Carbonfolie bekleben, such doch einmal nach dem Thead.

BercherKnorz gefällt das.
  9. #9 Johnnie, 07.01.2022
    Johnnie

Johnnie 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2018
    Faserschmiede gibt es sonst noch, da haben auch schon einige aus dem Forum Teile gekauft.

BercherKnorz und Dexter Morgan gefällt das.
Thema:

Vorschläge für Gestaltung der Zierspangen am m140i - Folie oder Echt Carbon?

Die Seite wird geladen...

Vorschläge für Gestaltung der Zierspangen am m140i - Folie oder Echt Carbon? - Ähnliche Themen

1. 116d E87 Mods oder Tuning Vorschläge

116d E87 Mods oder Tuning Vorschläge: Hallo ich würde gerne wissen was ihr so für Anpassungen gemacht habt damit euer 1er nicht mehr aussieht wie jeder andere. Mein 1er: 116d E87...
  2. [F20] Leistungsmodifizierung F20 116i - weitere Vorschläge & Ideen

Leistungsmodifizierung F20 116i - weitere Vorschläge & Ideen: Servus, ich möchte meinen kleinen F20 116i etwas modifizieren, HJS Downpipe, 135i LLK (beides liegt im Keller, muss nur noch eingebaut werden)...
  3. [E87] Vorschläge für E87 BodyKit erwünscht!!

Vorschläge für E87 BodyKit erwünscht!!: Hi Leute! Ich habe seit nem halben Jahr meinen ersten BMW: E87 123d Bj 2008! Er hat bereits vom Vorbesitzer hinten dunkle Folien auf der Scheibe,...
  4. [E81] bmw 120d coupe m paket 2013 vorschläge für felgen ??

bmw 120d coupe m paket 2013 vorschläge für felgen ??: besitzt jemand ein fotoshop ähnliches programm um zu sehen wie die vorschläge am auto aussehen könnten ?!? Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  5. Unterhaltung, Vorschlag

Unterhaltung, Vorschlag: wäre es vllt möglich, dass man bei einer Unterhaltung (Nachrichten) die neusten Nachricht immer an der ersten Position steht? Ist ziemlich blöd,...