Vorraussetzung Snap In Adapter

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von soulmate, 03.04.2015.

1. #1 soulmate, 03.04.2015
    soulmate

soulmate 1er-Interessent(in)

Hallo,

leider konnte mir der BMW-Händler bei meiner Frage nicht weiterhelfen bzw. war der Meinung, dass dieses nicht ginge. Ich interessiere mich für einen 118i (EZ 01/2012).

Dieser hat recht viel Multimedia-Ausstattung:
    Bordcomputer, Freisprecheinrichtung, Freisprecheinrichtung mit USB-Schnittstelle, HiFi-Lautsprechersystem Harman/Kardon, Navigationssystem Professional, CD-Spieler, Efficient Dynamics, USB Schnittstelle.

Leider jedoch kein Bluetooth.

Mein Ziel ist es nun über mein iPhone 6 Musik über Spotify zu hören und das Lenkrad dazu zu verwenden, um zb zum nächsten Titel zu springen. Weiterhin würde ich gerne die Freisprecheinrichtung nutzen und zb Gespräche über das Lenkrad annehmen. Bei einigen Probefahrten konnte ich dieses problemlos über Bluetooth machen.
    Unterhalb der Armlehne hat der 118i einen USB und Aux-Anschluss. Ich war jetzt davon ausgegangen, dass ich mir einen Snap In Adapter besorgen kann und damit dann auch die gewünschten Funktionen nutzen kann. Der Händler meinte jedoch, dass das Auto diesen nicht unterstützt und man es über ein USB + Aux Kabel verbinden müsste.
    Hat dieser recht? Im Netz finde ich leider auch keine valide Information dazu.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CrackerJack, 03.04.2015
    CrackerJack

CrackerJack 1er-Fan

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2014
    Vorname:
    Mark
    Spritmonitor:
  4. deftl

deftl 1er-Guru

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    fürs iphone benötigst du die erweiterte Anbindung für iphone, wenn du per usb kabel verbinden willst.

welche freisprecheinrichtung hast du denn? bei navi prof ist das die "große" mit BT, da kannst du jedes Handy koppeln auch zur musikwidergabe.

kann ich hier alternativ machen, entweder BT mit iphone 5 (navi prof und FS mit BT) oder alternativ per USB kabel (lightening) in der mittenkonsole, da ich die erwiterte smartphoneanbindung habe.

also, die BT Verbindung in dem Fahrzeug einfach mal ausprobieren, und die lighteningverbindung auch, dann weisst du was geht.

5. #4 soulmate, 03.04.2015
    soulmate

Danke, den hatte ich mal gelesen, werde aber auch nicht so richtig schlau dadurch. Es steht

"Der neue Snap-In-Adapter unterstützt die klassische Telefonie- Funktion und kann somit in allen Fahrzeugen ohne SA 6NS (ConnectedDrive Neuausrichtung) und ohne SA 6NF (Music- Schnittstelle für Smartphone) eingesetzt werden."

und weiter "Zusätzliche Vorteile für Fahrzeuge mit SA 6NS:
    – Persönliches Entertainmentprogramm an Board: Im Snap- In-Adapter ist eine USB- Schnittstelle integriert. Die gespeicherten Musikstücke können so über den Musik-Player (abhängig von der Fahrzeugausstattung) komfortabel bedient und abgespielt werden. Die Wiedergabe erfolgt über das Fahrzeuglautsprechersystem. "

Heißt es jetzt ich kann es mit "allen" Modellen verwenden (wie oben beschrieben) oder, dass ich auf jeden Fall 6NS benötige?

6. #5 soulmate, 03.04.2015
    soulmate

7. deftl

deftl 1er-Guru

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    snap in greift auf die oben beschriebene Funktionalität zu. telefonieren geht immer. (also mit allen Modellen, die einen snapin in der MAL bedienen können)

musik über USB nur mit SA6NS UND erweiterter smartphoneanbindung.

sonst per BT.

ich weiss, das thme bliken die Händler nie...es ist auch nicht einfach, weil nur verwirrend....

am besten am Fahrzeug ausprobioeren, wie oben oder, wenn snapin erwünscht über leebmann24 bestellen, wenns nicht passt, kann man rückgeben (onlienhandel)

8. deftl

deftl 1er-Guru

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    geh mit der vin in baureihenarchiv:

BMW Baureihenarchiv · BMW Vehicle Identification Number Decoder · bmwarchiv.de

dort findest du die Ausstattung (alle SA...etc).

ich habe SA06NL: handyvorbereitung mit Anbindung BT und USB geräte incl. BMW assist (das ist die erweiterte Anbindung)

das Fahrzeug hat freisprecheinrichtung, da geht BT kopplung auf jedenfall, musikwiedergabe aber nicht mit iphone.

9. #8 CrackerJack, 03.04.2015
    CrackerJack

CrackerJack 1er-Fan

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2014
    Vorname:
    Mark
    Spritmonitor:
    Ich weiß nicht ob es eine Rolle spielt welches Navi drin ist. Der im Link oben hat ja wahrscheinlich noch das CIC Navi drin, der von deftl wahrscheinlich das NBT. Das CIC kann meines Wissens nach kein Audio über BT.

10. deftl

deftl 1er-Guru

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
  11. #10 LLSome1, 04.04.2015
    LLSome1

LLSome1 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2015
    Ich hab das Gefühl ihr habt euch da n bissel verrannt in dem Thema.
    An den TE: mach einfach mal deine MAL auf und schau nach, ob da ein Steckplatz ist, wo du dein SnapIn festmachen kannst. Ist dies nicht der Fall, hat sich deine Frage schon erübrigt und ich empfehle dir die Benutzung des Y-Kabels, gerne auch dein USB-LAdekabel.

12. #11 soulmate, 05.04.2015
    soulmate

Danke, hier sehe ich nur einen Aux und USB Eingang. Daher wohl eher nicht :(

Kannst du sagen, ob man mit dem Y-Kabel trotzdem freisprechen kann und die titel/ interpreten angezeigt bekommt und die lieder auch über das idrive und das lenkrad steuern kann? Laut BMW Seite sollte das gehen, im Netz finde ich aber unterschiedliche aussagen dazu...

13. tomcar

tomcar 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    120d
    Ich habe in meinem 120d auch nur die Freisprecheinrichtung mit USB-Schnittstelle und das Navi Prof. Ich habe keine erweiterte Smartphone-Anbindung und ich kann mein Smartphone über BT mit dem Auto verbinden und telefonieren. Sprachsteuerung des Smartphones funktioniert auch.

Zum Musik hören nutze ich eine mobile Festplatte, die ich an den USB-Anschluss unter der Armlehne angeschlossen haben. Das funktioniert alles prima.

14. #13 soulmate, 05.04.2015
    soulmate

Cool! Kannst du auch über dein smartphone (was hast du für eins?) Musik über einen Adapter hören?

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. tomcar

Motorisierung:
    120d
    Ich habe unsere kompletten CDs zu Hause digitalisiert und da das eine Menge GB sind, passt das nicht mehr komplett auf ein Smartphone. Daher die Variante mit der USB-Festplatte zum Musik hören. Die Variante mit dem Streaming vom Handy war für mich nie von Interesse.

Als Smartphone hatte ich zunächst ein Nexus 3 und jetzt habe ich ein Nexus 6.

17. tomcar

Motorisierung:
    120d
    Zuhause liegt die Musik auf einer NAS und ab und zu schließe ich die mobile Festplatte aus dem Auto an den Computer an und aktualisiere die Musik auf der mobilen Festplatte (dank geeignetem Skript geht das automatisch und schnell). So muss ich im Auto normalerweise nichts tun und habe immer meine komplette Musik dabei.

Ich bekomme demnächst ein neues Auto, dann werde ich die mobile Festplatte vielleicht durch einen USB-Stick ersetzen (die sind mittlerweile ja auch in großen Größen bezahlbar)....

Thema: Vorraussetzung Snap In Adapter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. smartphone direkt am bmw snap in anschluss

,
  2. Bmw sa 6nf 6ns

,
  3. 1er bmw snap in adapter

Die Seite wird geladen...

Vorraussetzung Snap In Adapter - Ähnliche Themen

1. [E87] Störgeräusche Radio Business + High-Low-Adapter und Cinchkabel

Störgeräusche Radio Business + High-Low-Adapter und Cinchkabel: Hallo, ich hatte in meinem 118d e87 BJ 2009 seit 3 Jahren ein Fremdradio verbaut, welches ich jetzt aber aus diversen Gründen wieder ausbauen...
  2. [Verkauft] Carly OBD-Adapter

Carly OBD-Adapter: Verkaufe hier meinen Carly Adapter, den man beispielsweise zum Auslesen des Fehlerspeichers oder zum auslesen der Codierungen verwenden kann....
  3. Carly Adapter GEN 2 Android Bluetooth

Carly Adapter GEN 2 Android Bluetooth: Ich suche einen Android-Bluetooth OBD-Adapter für Android, die 2. Generation.
  4. [F20] Funktionsumfang Bluetooth Audio Streaming/Snap-In Nutzung - iPhone vs. Android

Funktionsumfang Bluetooth Audio Streaming/Snap-In Nutzung - iPhone vs. Android: Hallo zusammen! Da ich jetzt nach 3 Jahren BMW 1er Abstinenz mit einem F21 zurückkehre habe ich mich dieses Mal auch intensiv mit dem Thema...
  5. [E8x] Android Carly Adapter V1

Android Carly Adapter V1: Verkaufe hier einen Cary V1 (früher BMWhat) Adapter für Android. Er wurde nur selten genutzt und ist wie neu. Habe den Adapter für meinen BMW E81...