Vorne Runflat, hinten nicht?

Dieses Thema im Forum "Runflat" wurde erstellt von Molt, 07.03.2008.

  1. Molt

    Molt 1er-Fahrer(in)

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    Hallo zusammen,

    ich brauche diesen Sommer hinten neue Puschen, die vorne sind noch gut. Da ich bis jetzt noch mit den Serien-Runflats unterwegs war, sind vorne also auch noch Runflats drauf.

    Spricht was dagegen, hinten Non-Runflats zu fahren, obwohl vorne noch Runflats drauf sind?

    Beste Grüße,

    Molt
     
  2. AdMan

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  3. #2 stefan784, 07.03.2008
    stefan784

    stefan784 1er-Fahrer(in)

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    schwachsinn.

    entweder runflat oder nicht
     
  4. TiTho

    TiTho 1er-Fan

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    rein rechtlich glaube ich nicht das da was gegen spricht. man darf ja mittlerweile sogar zwei verschiedene reifen auf einer achse fahren!!!! :roll: :twisted: :idea: und das zu zeiten des esp! :idea:

    fahrdynamisch dürfte das natürlich nicht unbedingt von vorteil sein. macht aber denke ich genausoviel aus wie vorn und hinten unterschiedliche reifenprofile (marken) zu fahren.

    ich würds wenn trotzdem immer komplett gleich fahren. wird sich schon bemerkbar machen! :(

    gruß

    TiTho
     
  5. #4 der_haNnes, 08.03.2008
    der_haNnes

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    Würd ich auf keinen Fall machen ... glaub nicht dass sich das gut verträgt - die RFT Reifen sind von der Fahrdynamik einfach komplett unterschiedlich :x Und dann noch beim 130i. Lass dir doch die Reifen vorne runtermachen und stell sie bei eBay rein!
     
  6. Molt

    Molt 1er-Fahrer(in)

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    stefan784, ich finde nicht, dass meine Idee auf einen schwachen Sinn hindeutet.

    Ich bezweifle eigentlich auch, dass sich diese "Sonderform der Mischbereifung" sonderlich gut fahren lässt. Für 5mm Runflats in dieser Exotengröße (205er auf 18 Zoll) werd ich wohl nicht wirklich viel Holz bei Ebay kriegen, das ist mir der Aufwand nicht wert.

    Ich werd dann wohl hinten wieder Runflats draufpacken. Sind wohl teurer, aber bei den Fahreigenschaften merke ich persönlich keinen allzu großen Nachteil.

    Danke für die Antworten,

    der vermeintlich Schwachsinnige
     
  7. #6 LuxusLars, 13.03.2008
    LuxusLars

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    wie sieht das aus bei einem Platten??? Wenn es auf der Autobahn zu einer Reifenpanne kommt und man hat so wie bei BMW eigentl. ab werk Runflats drauf kein Ersatzrad... rechtliche Folgen versicherungstechnische Folgen???
    würde mich mal interessieren grad so als Runflat Neuling.

    Gruß LL
     
  8. Mr.LSE

    Mr.LSE 1er-Fahrer(in)

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    ...ein alter Hut.... :weisheit:

    wie wärs mit der Sufu ---> :such_doch:
     
  9. #8 LuxusLars, 13.03.2008
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    hatte die SuFu net benutzt weil ichs grad in dem thema nicht als deplatzierte Frage gesehn hatte.
     
  10. WMB

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    hab vorne auch RFT´s drauf (winter) und werde mir, da die reifen der hinterachse abgefahren sind, die gleichen reifen kaufen (nur ohne notlaufeigentsschaft), finde nämlich 180,- pro (für einen RFT) Reifen doch sehr teuer.
    hat den schon jemand parktische erfahrung mit der mischung (nonRFT-RFT) gemacht, oder sind das alles hier nur schätzungen?
     
  11. #10 123diesel, 19.03.2009
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    Stehe gerade vor der selben Entscheidung.... werde es wagen :wink: später mehr...
     
  12. WMB

    WMB 1er-Fahrer(in)

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    also ich habe mir jetzt doch wieder rundherum gleichartige reifen draufgemacht
    also alles rft´s
    hatte mal vorne rtf und hinten nicht rft aber das fühlte sich an wie auf einer pferdekutsche..
    also eher abzuraten!
     
  13. P0114

    P0114 Gesperrt!

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    Joa... Wenn (aber doch lieber nicht), dann hinten RFT und vorne non-RFT.
     
  14. #13 der_haNnes, 19.03.2009
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    drift-kombi oder wie, weil hinten kein grip ? :twisted:
     
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  16. #14 Catahecassa, 19.03.2009
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    VA RFT und HA nRFT ist eigentlich nicht falsch, da man an der VA die steife Flanken nutzen kann und an der HA die Federung der Reifengummis mitnimmt. In der Theorie.
    Jedoch müsste man dann auch das komplette Fahrwerk entsprechend umbauen, weil man ja an der VA & HA dann unterschiedliche Kennlinien benötigt, sonst torkelt bzw. schwimmt der Wagen beim (quer-)beschleunigen & bremsen. Hinzu kommt, dass die Reifen dann unterschiedliche Druck- & Temperaturfenster haben, was auf ein etwas umfangreiches Learning-by-Doing hinausläuft ... demnach also lieber rundrum RFT oder eben nRFT.

    Die Mischung unterschiedlicher Reifen ist ebenfalls mit den selben Richtlinien zu behandeln ... ein PZero Corsa SemiSlick und ein Pirelli Euforio würde ich auch nicht unbedingt achsweise unterschiedlich fahren wollen 8)
     
  17. P0114

    P0114 Gesperrt!

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    Ach was, Andy:
    "Management by Surprise: Erst handeln, dann von den Folgen überraschen lassen."

    :lol:
     
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