Vorne Runflat, hinten nicht?

Dieses Thema im Forum "Runflat" wurde erstellt von Molt, 07.03.2008.

1. Molt

Molt 1er-Fahrer(in)

Hallo zusammen,

ich brauche diesen Sommer hinten neue Puschen, die vorne sind noch gut. Da ich bis jetzt noch mit den Serien-Runflats unterwegs war, sind vorne also auch noch Runflats drauf.

Spricht was dagegen, hinten Non-Runflats zu fahren, obwohl vorne noch Runflats drauf sind?

Beste Grüße,

Molt

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 stefan784, 07.03.2008
    stefan784

stefan784 1er-Fahrer(in)

schwachsinn.

entweder runflat oder nicht

4. TiTho

TiTho 1er-Fan

rein rechtlich glaube ich nicht das da was gegen spricht. man darf ja mittlerweile sogar zwei verschiedene reifen auf einer achse fahren!!!! :roll: :twisted: :idea: und das zu zeiten des esp! :idea:

fahrdynamisch dürfte das natürlich nicht unbedingt von vorteil sein. macht aber denke ich genausoviel aus wie vorn und hinten unterschiedliche reifenprofile (marken) zu fahren.

ich würds wenn trotzdem immer komplett gleich fahren. wird sich schon bemerkbar machen! :(

gruß

TiTho

5. #4 der_haNnes, 08.03.2008
    der_haNnes

der_haNnes 1er-Guru

Würd ich auf keinen Fall machen ... glaub nicht dass sich das gut verträgt - die RFT Reifen sind von der Fahrdynamik einfach komplett unterschiedlich :x Und dann noch beim 130i. Lass dir doch die Reifen vorne runtermachen und stell sie bei eBay rein!

6. Molt

Molt 1er-Fahrer(in)

stefan784, ich finde nicht, dass meine Idee auf einen schwachen Sinn hindeutet.

Ich bezweifle eigentlich auch, dass sich diese "Sonderform der Mischbereifung" sonderlich gut fahren lässt. Für 5mm Runflats in dieser Exotengröße (205er auf 18 Zoll) werd ich wohl nicht wirklich viel Holz bei Ebay kriegen, das ist mir der Aufwand nicht wert.

Ich werd dann wohl hinten wieder Runflats draufpacken. Sind wohl teurer, aber bei den Fahreigenschaften merke ich persönlich keinen allzu großen Nachteil.

Danke für die Antworten,

der vermeintlich Schwachsinnige

7. #6 LuxusLars, 13.03.2008
    LuxusLars

LuxusLars 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    wie sieht das aus bei einem Platten??? Wenn es auf der Autobahn zu einer Reifenpanne kommt und man hat so wie bei BMW eigentl. ab werk Runflats drauf kein Ersatzrad... rechtliche Folgen versicherungstechnische Folgen???
    würde mich mal interessieren grad so als Runflat Neuling.

Gruß LL

8. Mr.LSE

Mr.LSE 1er-Fahrer(in)

...ein alter Hut.... :weisheit:

wie wärs mit der Sufu ---> :such_doch:

9. #8 LuxusLars, 13.03.2008
    LuxusLars

LuxusLars 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    hatte die SuFu net benutzt weil ichs grad in dem thema nicht als deplatzierte Frage gesehn hatte.

10. WMB

WMB 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    hab vorne auch RFT´s drauf (winter) und werde mir, da die reifen der hinterachse abgefahren sind, die gleichen reifen kaufen (nur ohne notlaufeigentsschaft), finde nämlich 180,- pro (für einen RFT) Reifen doch sehr teuer.
    hat den schon jemand parktische erfahrung mit der mischung (nonRFT-RFT) gemacht, oder sind das alles hier nur schätzungen?

11. #10 123diesel, 19.03.2009
    123diesel

123diesel 1er-Interessent(in)

Stehe gerade vor der selben Entscheidung.... werde es wagen :wink: später mehr...

12. WMB

WMB 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    also ich habe mir jetzt doch wieder rundherum gleichartige reifen draufgemacht
    also alles rft´s
    hatte mal vorne rtf und hinten nicht rft aber das fühlte sich an wie auf einer pferdekutsche..
    also eher abzuraten!

13. P0114

P0114 Gesperrt!

Joa... Wenn (aber doch lieber nicht), dann hinten RFT und vorne non-RFT.

14. #13 der_haNnes, 19.03.2009
    der_haNnes

der_haNnes 1er-Guru

drift-kombi oder wie, weil hinten kein grip ? :twisted:

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Catahecassa, 19.03.2009
    Catahecassa

Catahecassa 1er-Guru

VA RFT und HA nRFT ist eigentlich nicht falsch, da man an der VA die steife Flanken nutzen kann und an der HA die Federung der Reifengummis mitnimmt. In der Theorie.
    Jedoch müsste man dann auch das komplette Fahrwerk entsprechend umbauen, weil man ja an der VA & HA dann unterschiedliche Kennlinien benötigt, sonst torkelt bzw. schwimmt der Wagen beim (quer-)beschleunigen & bremsen. Hinzu kommt, dass die Reifen dann unterschiedliche Druck- & Temperaturfenster haben, was auf ein etwas umfangreiches Learning-by-Doing hinausläuft ... demnach also lieber rundrum RFT oder eben nRFT.

Die Mischung unterschiedlicher Reifen ist ebenfalls mit den selben Richtlinien zu behandeln ... ein PZero Corsa SemiSlick und ein Pirelli Euforio würde ich auch nicht unbedingt achsweise unterschiedlich fahren wollen 8)

17. P0114

P0114 Gesperrt!

Ach was, Andy:
    "Management by Surprise: Erst handeln, dann von den Folgen überraschen lassen."

:lol:

Thema: Vorne Runflat, hinten nicht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vorderachse runflat

,
  2. 2 runflat 2 normale reifen

,
  3. schlechtes fahrverhalten runflat kombiniert normale reifen

,
  4. vorne runflat hinten normal,
  5. vorn 2 reifen mit runflat u hinten ohen runflat geht das??,
  6. vorne runflat hinten normal problem
Die Seite wird geladen...

Vorne Runflat, hinten nicht? - Ähnliche Themen

1. PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile

PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile: Hallo ich möchte bei meinem FL E87 BJ 06/07 PDC vorne nachrüsten. Was brauche ich dafür und gibt es eine Anleitung? Bitte alle benötigten Teile...
  2. [F20] Staubschutz Manschette hinten L&R

Staubschutz Manschette hinten L&R: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich meiner Staubschutz Manschetten, die hinten links und rechts defekt sind (siehe Bild). Kann mir...
  3. PDC vor und hinten ohne Funktion

PDC vor und hinten ohne Funktion: Guten Morgen An meinem 118i Bj. 2012. geht seit gut 3 Wochen das PDC vorn und hinten nicht mehr. Normalerweise wenn ich den Rückwertsgang...
  4. [E81] Vordere Lautsprecher hinten einbauen

Vordere Lautsprecher hinten einbauen: Hallo Leute, mein hinterer linker Lautsprecher ist kaputt. Kann ich einen Lautsprecher aus den Türen vorne (übrig nach dem Einbau des Alpine...
  5. [E8x] Wiechers Alu Domstrebe Racingline vorne

Wiechers Alu Domstrebe Racingline vorne: Verkaufe hier meine Wiechers Domstrebe Racing für 1er BMW E8x Serie. Die Domstrebe hat gebrauchsspuren (Kratzer/Dreck), und den Aufkleber habe...