Vorne RFT hinten nRFT?Ist mein :) noch ganz dicht?

Diskutiere Vorne RFT hinten nRFT?Ist mein :) noch ganz dicht? im Winterreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo Leute, heute hab ich mich mal um meine Winterreifen gekümmert, und da ist mir beim notieren der Maße aufgafallen dass ich auf der VA...

  1. #1 Numero1, 28.10.2010
    Numero1

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    Hallo Leute,

    heute hab ich mich mal um meine Winterreifen gekümmert, und da ist mir beim notieren der Maße aufgafallen dass ich auf der VA RFT´s habe und auf der HA nRFT´s !
    So habe ich den Wagen ausgeliefert bekommen (gebraucht).
    In wiefern hat das jetzt das Fahrverhalten beeinträchtigt, rein physikalisch?
    Und kann das nicht gefärlich sein?
     
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  3. PH1L

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    ich musste über den sommer hinweg ca 3monate auch so fahren,weil ich nen platten hatte und mir dann sschnell zwei gebrauchte nrfts geholt hab. ich hab keine großen beeinträchtigungen gehabt,nur,dass die achse,wo eben nrfts drauf waren viel leiser und komfortabler war. wenn du nicht gerade am ring unterwegs bist,wirst du es nicht merken. aber von der rechtlichen sache ist das vermutlich nicht in ordnung dir so ein reifen hinzustellen. auf jedenfall brauchst du jetzt ein ersatzrad oder zumindest ein pannenset.
    langfristig würde ich mit dieser kombi nicht rumfahren weil einfach unharmonisch ist.
    gruß phil
     
  4. #3 trimmdich1944, 28.10.2010
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    Nein ganz und gar nicht! BMW garantiert dir mit Kauf des Fzg´´s dass du im Falle einer Reifenpanne noch 250km weiter fahren kannst! Zudem warnt dich das Fahrzeug bei Luftdruckverlust, dass du gemäßigt fahren sollst! In diesem Fall müsste es aber sagen, dass du sofort stehen bleiben musst!

    Ich würde an deiner Stelle zum Verkäufer gehen und 2 neue RFT´´s einfordern! Dein gutes Recht! Ausser!!! Aussser du hast beim Kauf dafür unterschrieben, dass du die NRFTs akzeptierst!

    Ansonsten sitzt du wirklich rein rechtlich am längeren Hebel ;) ;)
     
  5. #4 Numero1, 28.10.2010
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    Numero1 1er-Fahrer(in)

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    ich wieß nicht genau ob ich das mit nem nRFT´s unterschrieben habe. das mit BC leuchtet, zumal hätte ich mir bei einem Platten an der HA die Felgen kaputtgefahren

    @Phil: ich fahre sehr gern sehr sprtlich und das Untersteuern nervt tierisch!!!Was ja durch diesen Reifen unterschied sicherlich noch verstärkt wird.
     
  6. #5 Stuntdriver, 28.10.2010
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    Stuntdriver Guest

    Gebrauchtwagen, kannst du wenig machen.
    Rechtlich ist es kein Problem, du brauchst auch rechtlich weder Pannenset noch Notrad.
    Empfehlen würde ich dir die RFT's in die Tonne zu schmeißen, bzw. zu Hause aufzuheben und an die Rückwand der Garage zu stellen, damit deine Freundin / Frau beim Einparken noch einen Puffer hat :grins: , dann vorne sehr gute Non-RFT's drauf, die du hinten hoffentlich schon hast, sonst eben vier Reifen an die Garagenwand und vier sehr gute Non-RFT's drauf. Sodann die Freude am Fahren genießen. :driver:
    Ach ja und noch das BMW-Pannenset kaufen, habe es neulich testen "dürfen", sehr gut! :daumen: hast auch gleich noch ein Luftdruckmessgerät dabei, besser geht es nicht.
     
  7. #6 marseille13, 28.10.2010
    marseille13

    marseille13 1er-Fahrer(in)

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    was sind für Dich sehr gute non-RFT's?
     
  8. #7 Stuntdriver, 29.10.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Im Sommer die Pirelli P Zero Nero oder Rosso, oder Zero ohne Zusatz.
    Im Winter die Pirelli Sottozero bzw. nächstes Jahr werde ich die Dunlop SP Winter Sport 3D ausprobieren, falls sie bis dahin ihren Vorsprung halten können und kein anderer Hersteller nachlegt.

    Aber viele hier schwören auch im Sommer auf Hankooks und im Winter auf die ebenfalls exzellenten Conti 830P (ich habe mir aber mal geschworen keine Contis mehr zu kaufen, daher bleibe ich auch ungeachtet der Tatsache daß sich in diesen Jahren sicher viel getan hat dabei).
     
  9. daflo

    daflo 1er-Fanatiker(in)

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    Ein Pannenset/Ersatzrad ist vom Gesetzgeber nicht vorgeschrieben? :shock:
     
  10. #9 Stuntdriver, 29.10.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Nein, schadet aber wirklich nicht. Zumal man dann auch den Luftdruck bei wirklich kaltem Reifen messen kann.
     
  11. daflo

    daflo 1er-Fanatiker(in)

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    Mit einem Pannenset kann man den Luftdruck messen? Sorry, ich habe keine Ahnung davon ;)
     
  12. #11 Stuntdriver, 29.10.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Ja da ist ein Kompressor dabei. Da kannst du sowohl messen, als auch bei Bedarf einfach Luft ablassen, bzw. auffüllen. Das einzige was besser sein könnte ist daß man das Kabel wieder reinwursteln muß, die Abmessungen sind eben kompakt. Aber was soll's.
     
  13. daflo

    daflo 1er-Fanatiker(in)

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    Muss mir für nächsten Sommer wohl auch mal eins zulegen. Im Winter hab ich noch RFT...
    Danke für die Info ;)
     
  14. #13 newbie*, 07.11.2010
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    man man man - bin ich doof!!!
    ich hab doch eins im kofferraum und fahr (heut) zur tanke! :narr:

    wie doof kann man eigentlich sein? oder ist es die macht der gewohnheit?
    dabei wollt ich's doch mal ausprobieren...


    naja, beim nächsten mal ;)
     
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    Nein.

    ist es nicht :wink:
     
  17. #15 Numero1, 08.04.2011
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    GESCHENKT BEKOMMEN WEGEN DER SACHE!!!!
     
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