Vorne noch zu hoch

Diskutiere Vorne noch zu hoch im Sommerreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Servus, hab mir nun 19 Zöller rausgelassen und hab folgendes Problem: Vorne ist er einfach noch zu hoch, hinten kann ich nicht mehr wirklich...

  1. #1 Scav1808, 18.07.2011
    Scav1808

    Scav1808 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Böblingen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2007
    Vorname:
    Chris
    Servus,
    hab mir nun 19 Zöller rausgelassen und hab folgendes Problem:
    Vorne ist er einfach noch zu hoch, hinten kann ich nicht mehr wirklich tiefer, da sonst was an der Karosserie gemacht werden muss... Hab einen e87 mit M-Sportpaket. Ein Gewindefahrwerk möchte ich mir nicht zulegen, da es zu teuer ist. Was gibt es für Möglichkeiten?
    Vielen Dank!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kurvensau, 18.07.2011
    Kurvensau

    Kurvensau 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.258
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mittelfranken
    Vorname:
    Paul
    Falsch!

    Du kannst dir bspw Federn einbauen. Musst aber immer hinten und vorne. Bspw Eibach Pro Kit 30/ 25
     
  4. #3 Scav1808, 18.07.2011
    Scav1808

    Scav1808 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Böblingen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2007
    Vorname:
    Chris
    ja aber dann komm ich doch hinten auch wieder tiefer oder nicht?
     
  5. #4 Maulwurfn, 18.07.2011
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.786
    Zustimmungen:
    130
    Ort:
    Helgoland
    Das kannst du ja je nach Wunsch dann einstellen.
     
  6. #5 Kurvensau, 18.07.2011
    Kurvensau

    Kurvensau 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.258
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mittelfranken
    Vorname:
    Paul
    Nein, der Endanschlag bleibt genau gleich wenn du ihn mittels Federn tieferlegst.

    Was hast du denn für Felgen? Welche Maße? Wieviel tiefer willst du denn vorne? Was ist bis jetzt verbaut?
     
  7. #6 Scav1808, 18.07.2011
    Scav1808

    Scav1808 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Böblingen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2007
    Vorname:
    Chris
    oxigin 225/35/19 et35. original m-fahrwerk ist drin. kenn mich nicht so aus. aber so 5cm oder mehr vorne sollte schon sein. wäre ja genügend Platz... Weiß nicht wie tief das m-fahrwerk ist. Können zum m-fahrwerk andere federn benutzt werden?
     
  8. #7 Dominik92, 18.07.2011
    Dominik92

    Dominik92 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Dominik
    eigentlich passt das hier garnich so rein.... eventuell verschiebts ja jemand.

    Ja kann genutzt werden. Das M-Fahrwerk ist 15mm tiefer als die Serie.

    Du hast da von Grund auf nen kleinen Denkfehler drinnen! Gehen wir von der Extremsituation aus, dass du ziemlich schnell durch eine Senke über einen Hubbel fährst und das Fahrwerk voll eintaucht. Wenn du andere Federn verbaust, minimiert sich zwar der Federweg, der Feder Endpunkt jedoch bleibt gleich. Aus diesem Grund werden die Fahrzeuge ja beim Tüv voll eingefedert. Nur so kann der Prüfer feststellen ob Platz ist oder nicht. Theoretisch könntest du bei fachgerechter Montage die Federn ganz raus lassen und auf Anschlag fahren. Es wird also immer von der Extremsituation ausgegangen. Viele denken Das Fahrwerk würde nur im Bereich von 2-3cm arbeiten. Tatsächlich ist es aber so, dass der Stoßdämpfer manchmal bis auf Anschlag einfedert.

    Gruß
     
  9. #8 Kurvensau, 19.07.2011
    Kurvensau

    Kurvensau 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.258
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mittelfranken
    Vorname:
    Paul
    Puh, weißt du noch die Felgenbreite? Hast du es eh schonmal komplett bis Anschlag verschränkt? Ist nämlich eine sehr grenzwertige Kombi die oft nicht passt.

    Wenn du relativ weit runter willst, dann wären die H&R Federn mit einer 60/40 Tieferlegung was für dich.
     
  10. #9 Scav1808, 19.07.2011
    Scav1808

    Scav1808 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Böblingen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2007
    Vorname:
    Chris
    OK danke euch
     
  11. BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Nordeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Was heisst denn "... hab mir nun 19 Zöller rausgelassen ..." ???

    Wo rausgelassen hast Du denn was? - keine Räder angebaut? - Luft rausgelassen? - ?????
     
  12. #11 hidden1011, 19.07.2011
    hidden1011

    hidden1011 Guest

    Es gibt auch noch andere Federteller oder Domlager für vorne die 2cm tiefer machen
     
  13. #12 Scav1808, 19.07.2011
    Scav1808

    Scav1808 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Böblingen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2007
    Vorname:
    Chris
    Rausgelassen heißt, dass ich mir 19 Zöller gekauft, gegönnt oder geleistet hab! Das weiß man doch!
     
  14. #13 Dominik92, 19.07.2011
    Dominik92

    Dominik92 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Dominik
    Naja.....:roll:

    Ich lese jetzt gerade das mit den 225ern 19" ET35...

    Wie viel J haben dein Felgen denn?

    Ein freund von mir Fährt vorne ähnliche Maße. Ich meine 8,5J?!

    Der musste die Kotflügel aber ganz gewaltig bearbeiten lassen!
     
  15. #14 Kurvensau, 19.07.2011
    Kurvensau

    Kurvensau 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.258
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mittelfranken
    Vorname:
    Paul
    Hatte ich auch schon gefragt. :wink:
     
  16. BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Nordeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Nö, weiss ich nicht, kommt in meinem Deutsch nicht vor - jedenfalls nicht in diesem Kontext. Vielleicht ist es ein lokaler Dialekt, der dieses Wort mit der entfremdeten Bedeutung belegt.
     
  17. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Scav1808, 20.07.2011
    Scav1808

    Scav1808 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Böblingen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2007
    Vorname:
    Chris
    Also bei mir passt die Kombi und ist auch eingetragen worden. Zuerst wollte man nicht eintragen, da die Felge vorne leicht über dem Kotflügel steht. Die haben dann aber nochmal ein Auge zugedrückt.
    Es wurde auch bis zum Anschlag eingeschränkt. Hat auch gepasst.

    Ich glaub die Felge ist 8 oder 8.5J weiß es aber nicht mehr genau. Kann ich da irgendwo nachschauen?
    Also wie gesagt, vorne ist noch jede Menge Platz. 3 cm runter würde sicher noch gehen. Was bräuchte ich dann dafür für Federn?
     
  19. #17 Dominik92, 20.07.2011
    Dominik92

    Dominik92 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Dominik
    Eibach Prokit....

    Die J kannst du in deinem Teilegutachten, bzw in dem Schreiben vom Tüv nachlesen. 8,5J kommt hin. ist dann das Maß, welches man in der regel vorne fährt :D. Hast du am Kotflügel vorne nichts machen müssen?!
     
Thema:

Vorne noch zu hoch

Die Seite wird geladen...

Vorne noch zu hoch - Ähnliche Themen

  1. [E8x] harman/kardon Hoch- und Mitteltöner

    harman/kardon Hoch- und Mitteltöner: Ich verkaufe meine Hoch- und Mitteltöner des harman/kardon HiFi-Systems. Beschreibung sehr guter, neuwertiger Zustand keine Beschädigungen...
  2. [F2x] BMW M-Lenkrad-Spange/Blende, Abdeckung vorne + hinten

    BMW M-Lenkrad-Spange/Blende, Abdeckung vorne + hinten: Hallo, biete hier eine Lenkradspange für das M-Lenkrad mit "rundem" Airbag an. Zu der Spange, also der vorderen Blende gibt es die hintere...
  3. Felgen 7.5/18 vorne und 8.5/18 hinten

    Felgen 7.5/18 vorne und 8.5/18 hinten: Mit Reifendruck-Kontrolle, mit oder ohne Reifen, in sehr gutem Zustand gesucht
  4. [F20] Satz nach vorne beim Anfahren und kurzzeitig volle Beschleunigung obwohl nur wenig Gas gegeben

    Satz nach vorne beim Anfahren und kurzzeitig volle Beschleunigung obwohl nur wenig Gas gegeben: Hallo, habe seit gestern abend ein komisches Problem. Tritt nur bei warm gefahren Motor auf !und war vorher nicht vorhanden. Also Motor warm auf...
  5. Stoßleiste vorne rechts

    Stoßleiste vorne rechts: Hallo, ich suche eine Stoßleiste für vorne rechts in Marrakeschbraun. TeileNr. ist 51117185132 Nr. 5 auf dem Bild Gruß Sniickers