Vorne noch zu hoch

Dieses Thema im Forum "Sommerreifen" wurde erstellt von Scav1808, 18.07.2011.

  1. #1 Scav1808, 18.07.2011
    Scav1808

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    Servus,
    hab mir nun 19 Zöller rausgelassen und hab folgendes Problem:
    Vorne ist er einfach noch zu hoch, hinten kann ich nicht mehr wirklich tiefer, da sonst was an der Karosserie gemacht werden muss... Hab einen e87 mit M-Sportpaket. Ein Gewindefahrwerk möchte ich mir nicht zulegen, da es zu teuer ist. Was gibt es für Möglichkeiten?
    Vielen Dank!
     
  2. AdMan

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  3. #2 Kurvensau, 18.07.2011
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    Falsch!

    Du kannst dir bspw Federn einbauen. Musst aber immer hinten und vorne. Bspw Eibach Pro Kit 30/ 25
     
  4. #3 Scav1808, 18.07.2011
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    ja aber dann komm ich doch hinten auch wieder tiefer oder nicht?
     
  5. #4 Maulwurfn, 18.07.2011
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    Das kannst du ja je nach Wunsch dann einstellen.
     
  6. #5 Kurvensau, 18.07.2011
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    Nein, der Endanschlag bleibt genau gleich wenn du ihn mittels Federn tieferlegst.

    Was hast du denn für Felgen? Welche Maße? Wieviel tiefer willst du denn vorne? Was ist bis jetzt verbaut?
     
  7. #6 Scav1808, 18.07.2011
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    oxigin 225/35/19 et35. original m-fahrwerk ist drin. kenn mich nicht so aus. aber so 5cm oder mehr vorne sollte schon sein. wäre ja genügend Platz... Weiß nicht wie tief das m-fahrwerk ist. Können zum m-fahrwerk andere federn benutzt werden?
     
  8. #7 Dominik92, 18.07.2011
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    eigentlich passt das hier garnich so rein.... eventuell verschiebts ja jemand.

    Ja kann genutzt werden. Das M-Fahrwerk ist 15mm tiefer als die Serie.

    Du hast da von Grund auf nen kleinen Denkfehler drinnen! Gehen wir von der Extremsituation aus, dass du ziemlich schnell durch eine Senke über einen Hubbel fährst und das Fahrwerk voll eintaucht. Wenn du andere Federn verbaust, minimiert sich zwar der Federweg, der Feder Endpunkt jedoch bleibt gleich. Aus diesem Grund werden die Fahrzeuge ja beim Tüv voll eingefedert. Nur so kann der Prüfer feststellen ob Platz ist oder nicht. Theoretisch könntest du bei fachgerechter Montage die Federn ganz raus lassen und auf Anschlag fahren. Es wird also immer von der Extremsituation ausgegangen. Viele denken Das Fahrwerk würde nur im Bereich von 2-3cm arbeiten. Tatsächlich ist es aber so, dass der Stoßdämpfer manchmal bis auf Anschlag einfedert.

    Gruß
     
  9. #8 Kurvensau, 19.07.2011
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    Puh, weißt du noch die Felgenbreite? Hast du es eh schonmal komplett bis Anschlag verschränkt? Ist nämlich eine sehr grenzwertige Kombi die oft nicht passt.

    Wenn du relativ weit runter willst, dann wären die H&R Federn mit einer 60/40 Tieferlegung was für dich.
     
  10. #9 Scav1808, 19.07.2011
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    OK danke euch
     
  11. BMWUA

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    Was heisst denn "... hab mir nun 19 Zöller rausgelassen ..." ???

    Wo rausgelassen hast Du denn was? - keine Räder angebaut? - Luft rausgelassen? - ?????
     
  12. #11 hidden1011, 19.07.2011
    hidden1011

    hidden1011 Guest

    Es gibt auch noch andere Federteller oder Domlager für vorne die 2cm tiefer machen
     
  13. #12 Scav1808, 19.07.2011
    Scav1808

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    Rausgelassen heißt, dass ich mir 19 Zöller gekauft, gegönnt oder geleistet hab! Das weiß man doch!
     
  14. #13 Dominik92, 19.07.2011
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    Naja.....:roll:

    Ich lese jetzt gerade das mit den 225ern 19" ET35...

    Wie viel J haben dein Felgen denn?

    Ein freund von mir Fährt vorne ähnliche Maße. Ich meine 8,5J?!

    Der musste die Kotflügel aber ganz gewaltig bearbeiten lassen!
     
  15. AdMan

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  16. #14 Kurvensau, 19.07.2011
    Kurvensau

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    Hatte ich auch schon gefragt. :wink:
     
  17. BMWUA

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    Nö, weiss ich nicht, kommt in meinem Deutsch nicht vor - jedenfalls nicht in diesem Kontext. Vielleicht ist es ein lokaler Dialekt, der dieses Wort mit der entfremdeten Bedeutung belegt.
     
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