[E87] vorne minimal tieferlegen

Dieses Thema im Forum "Federn & Fahrwerk" wurde erstellt von Scav1808, 01.02.2012.

  1. #1 Scav1808, 01.02.2012
    Scav1808

    Scav1808 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Böblingen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2007
    Vorname:
    Chris
    Folgendes Problem, habe Sommerbereifung rundum 225 / 35 R19, dazu das komplette M - Paket. Leider ist mein e87 vorne noch viel zu hoch.
    Hinten passt es gerade so.

    Hab zu Hause H&R Federn 40 / 25 liegen.
    D.h er würde vorne etwa 2,5cm und hinten etwa 1cm runterkommen.

    Darf ich nur vorne die Federn einbauen? Oder ist das zu gefährlich und das Fahrverhalten beschissen?

    Möchte die Kotflügel nicht wirklich ziehen, da es mir zu teuer ist...

    Danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sir_shadow, 01.02.2012
    sir_shadow

    sir_shadow 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.12.2010
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rapperswil-Jona (Schweiz)
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Dave
    Dass er vorne hoch ist hat mich auch gestört. Habe deswegen das Bilstein Eibach B12 verbaut. jetzt siehts stimmig aus und fährt sich gut.

    Nur vorne Federn verbauen würde ich definitiv nicht empfehlen. Ist vermutlich auch nicht erlaubt, resp. bekommt man kaum eingetragen.
    entweder das ganze Set (vorne und hinten) oder anderes Fahrwerk
     
  4. #3 AnooooOH, 01.02.2012
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    11.058
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Goslar/NDS
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    doch ist erlaubt!!
    gibt bei ebay diverse federn nur für vorne.

    kann mir aber nicht vorstellen, dass das kein nachteil im fahrverhalten geben soll...
     
  5. #4 supersonico, 01.02.2012
    supersonico

    supersonico 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Gibt/ gab es da nicht mal sowas von Weitec?

    Aber das Fahrverhalten muss doch total seltsam sein, da die Vorderachse dann anders einfedert, als die Hinterachse oder?

    Bau lieber die H&R vorne und hinten ein!
     
  6. #5 m5_proppi, 02.02.2012
    m5_proppi

    m5_proppi 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.11.2011
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Aschaffenburg
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Martin
    Spritmonitor:
    Hatte ich bei meinem 335i auc hso gemacht, nur vorne andere Federn verbaut.
    Hatte keinerlei Probleme - bin aber auch keiner der auf die Rennstrecke fährt, da sieht das sicherlich anders aus.
     
  7. #6 AnooooOH, 02.02.2012
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    11.058
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Goslar/NDS
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    genau!!:)
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

vorne minimal tieferlegen

Die Seite wird geladen...

vorne minimal tieferlegen - Ähnliche Themen

  1. PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile

    PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile: Hallo ich möchte bei meinem FL E87 BJ 06/07 PDC vorne nachrüsten. Was brauche ich dafür und gibt es eine Anleitung? Bitte alle benötigten Teile...
  2. [E8x] Wiechers Alu Domstrebe Racingline vorne

    Wiechers Alu Domstrebe Racingline vorne: Verkaufe hier meine Wiechers Domstrebe Racing für 1er BMW E8x Serie. Die Domstrebe hat gebrauchsspuren (Kratzer/Dreck), und den Aufkleber habe...
  3. F2x PDC-Sensor vorne kaputt - wie demontieren?

    F2x PDC-Sensor vorne kaputt - wie demontieren?: Servus :) bei mir ist der PDC-Sensor vorne außen defekt, es liegt auch schon das Ersatzteil hier, ich würde den nur gerne selbst austauschen....
  4. Vorne aufgesetzt

    Vorne aufgesetzt: Hallo Leute, Bin vorhin ohne Vorahnung kurz zur Sparkasse bei uns auf dem Marktplatz. Dort sind auch zwei kleine Parkplätze auf denen ich abends...
  5. Bremsschläuche tauschen vorne

    Bremsschläuche tauschen vorne: Muss ich nachdem ich die Bremsschläuche vorne getauscht habe, auch die Bremsen hinten entlüften? Nein oder? Die Luft muss ja nur vorne beim...