Vorne Links Quitscht die Bremse wie nen ICE

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von Schnitzerlady, 11.07.2010.

  1. #1 Schnitzerlady, 11.07.2010
    Schnitzerlady

    Schnitzerlady 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.03.2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Aachen
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Ich bekomme die die Krise mit dem Wagen meiner LAG!
    Wagen wegen Quitschender Bremse Vorne und Rupfender Kupplung in der Werkstatt gehabt! Das Fahrzeug hat noch zwei Jahre Gebrauchtwagen Garantie! Der Händler Schmierte die Bremsen Vorne mit Paste ein und zur Kupplung Sagte er es wäre normaler Verschleiss! Also weder für das eine noch für das Andere ein Garantiefall:motz:!
    Jetzt Quitscht die Bremse nicht nur beim Bremsen, sonder auch bei ganz normalen Fahrten bzw vorzugweise gerne auch bei Kurvenfahrten:motz:.
    Da ich den kleinen mal Aufgebockt hatte stellte sich raus das nur die Bremse Vorne Links Quitscht, aus dem Grund gehe ich mal davon aus das es evt am Verschleissanzeiger liegt, jetzt meine Frage würde das Quitschen beim Einbau einer neuen Verschleissanzeige verschwinden oder kann man die Verschleissanzeige nicht ausbauen und totlegen?
    Das Quitschen ist voll Ätzend und das bei BMW:eusa_snooty:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hendrik116, 11.07.2010
    Hendrik116

    Hendrik116 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bochum /EN-Kreis
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Hendrik
  4. #3 Schnitzerlady, 20.07.2010
    Schnitzerlady

    Schnitzerlady 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.03.2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Aachen
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Tja was soll ich Sagen:roll: ich bin ein wenig enttäuscht von der Marke BMW, man bekommt den eindruck das man sich für teuere Modelle mehr Mühe an Auswahl der Verbauten Materialen macht als bei den Einstiegsmodellen.
    Nun zu unserem Quitscheentschen, der eine Händler war der Meinung, Bremsklötze Ausgehärtet daher das Quitschen, vollkommender Quatsch, oder fahre ich Regelmäßig die Nordschleife:aufgeregt:Zweite Aussage eines BMW Händlers, ja es ist die Verschleisanzeige die Quitscht:unibrow: darauf erwiderte ich das ist ja wohl nen Imageschaden für BMW, das man aufgrund so nen Pfennigsartikels man Reihenweise Reklamationen aufnimmt und nicht daran ändert! Na wenigstens gab er es Kopf nickend zu:narr:Anschließend meinte er auf den Bremsbelägen sei ja auch nicht mehr viel drauf?! Nach meiner Ansicht Falsch, den ein Späterer Vergleich mit neuen Belägen, zeigte das ca. noch die Hälfte des Belages Vorhanden war!:motz: Was soll ich Sagen, man wechselt ja auch nicht die Reifen aus wenn nur noch 4mm Profil darauf ist Oder???
    So nun gibts folgende Lösungsmöglichkeiten!

    1: man zieht den Verschleissanzeiger raus und feilt ihn ein Stück ab, so das man für ein paar zusätzliche Kilometer Ruhe hat!

    2: man zieht den Verschleissanzeiger raus, Schneidet die unter hälfte des Verschleissanzeiger ab der in der Bremsbacke steckt und verbindet die Zwei Kabel miteinander so das keine Fehlermeldung kommt! Etwas Rabiat:haue: aber damals gabs ja schließlich auch keine Verschleissanzeiger! Doch bitte wer so etwas Vorhat, sollte auch in Regelmäßigen abständen darauf Achten Wievie Bremsbelag noch Vorhanden ist! Den wenn Eisen auf Eisen dann ist leider zu Spät!!!!:eusa_naughty:

    3: Man Verbaut neue Bremsbeläge.

    4: Man kann gut mit dem Quitschen leben und Fährt so lange damit bis der Verschleissanzeiger Kontakt zum Wechseln gibt!

    Da ich nicht gerne Geld zum Fenster Rausschmeiße haben ich mich zu Punkt 2: entschieden, endlich Ruhe vorm Quitschen\:D/.

    Was da jeder einzelne von euch macht sei ihm selbst überlassen, das hier sind nur Tipps und jeder sollte selber Wissen was er an seinem Fahrzeug macht! Den über eins sollte man sich bewusst sein die Bremsanlage ist kein Spielzeug Sondern der Anker in der Not! Wer sich nicht Sicher ist sollte in der Regel die Bremsen von einem KFZ Händler Warten lassen, bevor er sein oder das Leben anderer Gefährdet!!
     
  5. #4 chintok, 21.07.2010
    chintok

    chintok 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Alex
    mach neu bremsen drauf und fertig! sie sind platt deshalbmacht er so!
    hat doch nichts mit schlechter qualität von bmw zu tun...
     
  6. #5 Schnitzerlady, 21.07.2010
    Schnitzerlady

    Schnitzerlady 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.03.2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Aachen
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Nettes Komentar, scheints bei BMW zu Arbeiten oder??:lol:
    Das Quitschen entsteht nur durch den Verschleissanzeiger der viel zu früh anfängt zu verschleissen, sobald der Verschleissanzeiger weg ist, ist auch das Quitschen weg:eusa_clap: Oder Schmeißt du deine Reifen auch in den Müll wenn noch 4mm Profil vorhanden sind:shock:.
    Letztlich muss jeder selber wissen was er macht, wie ich es gemacht habe, habe ich ja oben beschrieben!
    Gruss
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 chintok, 21.07.2010
    chintok

    chintok 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Alex
    :roll: nee an sich arbeite ich nicht bei BMW! :icon_smile:
    du meinst also die bremsen sind noch gut aber wie lange denn noch (20tkm)? Schätze mal dass der Verschleissanzeiger schon so schnell verschleisen sollte...
    fahr meine reifen bis fast an die Verschleisgrenze ab dann fliegen sie. Bei uns regnet es immer und hatte schon wegen zu platten reifen (nicht ganz abgefahren) einen Wagen durch einen Baum gefahren... :crybaby: muss nicht wieder sein... :wink:
     
  9. #7 Schnitzerlady, 21.07.2010
    Schnitzerlady

    Schnitzerlady 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.03.2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Aachen
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Ansich Spricht ja nichts gegen den Verschleissanzeiger, aber ich denke mal das so ein Miniteil in unserem Zeitalter, an keinem Fahrzeug mehr zum nervenden Quitschen führen darf!:nod:
    Ich behaupte mal frech weg, es gibt andere Alternativen, oder schon mal nen Mercedes, Porsche, Toyota usw. Quitschen hören auf Grund der Verschleissanzeige??? Also ich noch nicht!!
    Ich denke mal das sich da BMW nochmal Gedanken machen sollte!
    Aber ich denke mal das werden die nicht, macht ja anscheinend mehr Sinn halbabefahrene Bremsklötze auszutauschen gegen neu, damit die Kasse klingelt!:eusa_naughty:
    Gruss
     
Thema:

Vorne Links Quitscht die Bremse wie nen ICE

Die Seite wird geladen...

Vorne Links Quitscht die Bremse wie nen ICE - Ähnliche Themen

  1. Pfeifen/piepen beim Bremsen?!

    Pfeifen/piepen beim Bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  2. Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!

    Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  3. BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts

    BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts: Hallo, ich bin auf der Suche nach den Zentralbässen vom HiFi-Lautsprechersystem unter den Sitzen. Aktuelle Teilenummern (laut ETK) für den 1er...
  4. PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile

    PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile: Hallo ich möchte bei meinem FL E87 BJ 06/07 PDC vorne nachrüsten. Was brauche ich dafür und gibt es eine Anleitung? Bitte alle benötigten Teile...
  5. Bremsbeläge Performance Bremse,andere?!

    Bremsbeläge Performance Bremse,andere?!: Hi Leute! Wie die Überschrift schon sagt hab ich mal eine Frage zum Thema Bremsbeläge..... Fahre auf meinem die 18" Performance Bremsanlage mit...