Vorne Bördel - Wer hats gemacht und wieviel geht?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von chintok, 07.12.2010.

1. #1 chintok, 07.12.2010
    chintok

chintok 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Alex
    Hi,

Ich wollte mal Fragen wer schon vorne gebördelt hat und wieviel beim einser geht?

Ich mache mir an sich Sorgen dass die "Senkrechte" Form entlang des unteren Teils des Kotflügels Verloren geht und denke mal dass es nicht super aussehen könnte. Ich möchte gerne die E90er Styling 158 Sternspeiche 8x17 ET34 drauf machen.

Danke,

Alex

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lifestyler, 07.12.2010
    Lifestyler

Lifestyler Gesperrt!

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Also mit einem 225reifen könnte es passen!
    Ich fahre 8*18 et 37 und das passt ohne nacharbeiten bzw schleifen!

Müsstest mal probieren.

4. zorro

zorro Guest

Hab 8x17 ET20 drunter ohne Neulackierung ;) verbunden mit etwas Tiefgang.

Für dein Vorhaben muss ja nicht viel Platz geschaffen werden. Die Form bleibt definitiv erhalten.

mfg

5. #4 chintok, 08.12.2010
    chintok

chintok 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Alex
    wow et20! und die stehen nicht raus?

also habt ihr nicht gezogen?

hab sie mit 225er winterreifen (Bridgestone Blizzak LM25) drauf gemacht, aber die reifen stehen gut 7mm über die Felge raus. es könnte also so gerade noch passen... wills wissen da ich dann weis ob ich sie verkaufen oder für den 1er behalten soll... will nicht damit zum tüv müssen...

6. zorro

zorro Guest

möglich ist es. Kenn die Bestimmungen wegen Tüv o.ä. in Luxenburg nicht.

Bei wurde das ganze schon stark aufgeweitet und das Blech nach außen gedrückt. Aber unter "ziehen" versteht man ja nichts anders.

stehen schon etwas raus. Aber von oben gesehen ist die Radlauffläche abgedeckt und das ganze wurde in Deutschland homologisiert und wurde regulär vom Tüv abgenommen.

7. #6 chintok, 08.12.2010
    chintok

chintok 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Alex
    In Luxemburg haben wir prinzipiell die gleichen Reglungen wie bei euerem TüV. nur wis müssen jährlich hin!

Ist das foto vom silbernen 1er in deinem profil das mit dem verbreitetem kotflügel? Hast du eventuell meh fotos?

Danke!

8. zorro

zorro Guest

9. #8 1er-Pilot, 08.12.2010
    1er-Pilot

1er-Pilot 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    Vorname:
    Martin
    Alex, probier es so mal zu montieren...dein 1er ist ja nur 30mm tiefer gelegt, ich fahre 8,5 x 18 ET35 mit 215er Bereifung und hab H&R -60/40 drin,und an meinen Radkästen wurde nichts gemacht.....

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Reni

Reni 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Renan
    also so ein cm platz gewinnst du ungefähr dann fahre 8,5x19 ET 35 und vorne nur gebörtelt.

Ah so unter uns börteln ist nur das umlegen der kannte d.h. die kante bleibt auf jeden fall erhalten. Beim ziehen würde die form verloren gehn ;)

12. #10 Küstenflitzaa, 08.12.2010
    Küstenflitzaa

Küstenflitzaa 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Fabian
    Passen sollte es, fahre 8x17 und 215ner Reifen, hatte nur probleme beim Tüv das die sich wegen 3 mm angepisst haben.

Thema:

Vorne Bördel - Wer hats gemacht und wieviel geht?

Die Seite wird geladen...

Vorne Bördel - Wer hats gemacht und wieviel geht? - Ähnliche Themen

1. Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!

Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!: Hallo, ich wollte vorher H&R Spurverbreiterungen montieren. An der VA 10mm pro Seite waren kein Problem, aber hinten passen die 13mm Scheiben...
  2. PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile

PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile: Hallo ich möchte bei meinem FL E87 BJ 06/07 PDC vorne nachrüsten. Was brauche ich dafür und gibt es eine Anleitung? Bitte alle benötigten Teile...
  3. [E87] Auto geht aus nach 7 - 10km

Auto geht aus nach 7 - 10km: Hallo zusammen, ich bin langsam am verzweifeln mit unserem 1er. (118i Bj. Dez 2018 , E87 ) Er ging vor ein paar Wochen einfach morgens nicht...
  4. RPA geht nicht zu initialisieren

RPA geht nicht zu initialisieren: Guten Abend, ich habe heute, bei meinem e81 facelift, Winterreifen draufbekommen und nach ca. 5km leuchtete die RPA Anzeige auf. Ich habe dann...
  5. Kofferraumklappe entriegelt schlecht und geht kaum auf.

Kofferraumklappe entriegelt schlecht und geht kaum auf.: Hallo, schon wieder was Neues, war gerade Einkaufen, packte den Kram ein. Zu Hause in der Garage bekam ich die Heckklappe nicht mehr auf. Sie...